• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Langsamste Sesselbahn

wird der eigentlich bald mal ersetzt?

Laut den Bergbahnen vorerst nicht, da der Lift eh nur anspruchsvolle Pisten erschließt und der beschwerliche Weg nach oben nur von wirklichen Experten in Kauf genommen wird...

Jakob

Naja, bin bestimmt kein schlechter Skifahrer, aber bestimmt auch kein professioneller. Und an dem Tag 1999 wo ich da gefahren war waren Top Verhältnisse und ich fand das nicht so wirklich anspruchsvoll.

Aber der Lift ist eine Zumutung, da gibts keine Frage.... Und wenn man Raucher ist und gleichzeitig ein wenig Umweltbewusst, heisst, man raucht eben nicht, dann ist das schon schmachtvoll das ganze......

Wie wärs mich Aschenbechern in Sesselliften?? :wink: :wink:

Die Route ist schon schwarz, vor allem wegen der Buckel. Und an einer Seite gehts gut bergab - ist halt hochalpines Gelände. Und an dem Lift hab ich noch nie anstehen müssen :) VOn mir aus soll er so bleiben wie er ist!

Zustimmung!! Die wenigen alten ESL, die nicht stören (in Bezug auf Förderleistung) sollte man stehen lassen, sind absolute Kultdinger. Und die Hohe Mut ist ja nicht unbedingt eine Bahn, die man einen ganzen Vormittag fährt :wink:

Kann man wenigstens das Panorama genießen 8)

Naja, bei gutem Wetter und gutem Schnee könnte ich die schon nen ganzen Vormittag fahren. :D

Also die sich im Bau befindliche DSB zum hasenhorn wird auch eine fahrgeschwindigkeit von 1,3m/s haben.geil was? :twisted:

die langsamste 6er Sesselbahn ist wohl die in Landgraaf. Falls es noch eine langsamere gibt, dann ist Landgraaf halt die langsamste 5er Sesselbahn :lol:

Landgraaf: Fahrgeschwindigkeit: 1,2 m/s.

Die anderen fixgeklemmten Doppelmayr 6er Sesselbahnen haben alle "immerhin" eine Fahrgeschwindigkeit von 1,8m/s!

ist halt auch nur ein hallenlift :lol:

landgraaf ist aber anscheinend nicht immer ein 5 er sesselift zumindest hab ich das so verstanden dass der beim letzten treffen mit 6 leuten besetzt wurde! Viel. ham sie sich das positiv vermerkt als wir im August mit 6 leuten gefahren sind und das klappte! :wink:

Zurück
Oben