• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Längste Gletscherskilifte

Michael Meier

Aconcagua (6960m)
-Gletscherlift: Furggjoch Zermatt VS
BJ: 1966
Länge: 2550m

-Längfluh-Panoramaplatz Saas Fee VS
BJ: 1994
Länge: 2370m

-Gletscherlift: Tsanfleuron Glacier 3000 VD
BJ: 1993
Länge: 2322m

-Gletscherlift Gandegg Zermatt VS
BJ: 1968
Länge: 2070m

-Vorabgletscher (Links) Laax GL/GR
BJ: 1978
Länge: 1985m

-Gletscherlift Plateau Breithorn Zermatt VS
BJ: 1980
Länge: 1568m

-La Quille du Diable Glacier 3000 VD
BJ: 1983
Länge: 1496

Kennt jemand die von A????

Mittelbergjoch I, Pitztal
BJ 1983 ?
Länge: 2220m

Mutkogel, sölden
BJ ???
Länge 2100m

Weissee, Kaunertal
BJ 1983 ?
Länge 2000m

Keeslift, Kitzsteinhorn
BJ ???
Länge 1300m

SL Brunnkogel (Pitztal): 1850 m.

SL Daunferner (Stubai): 1620 m.

SL Eisjoch I (Stubai, seit 1998 6 KSB): 2250 m.

SL Fernau II (Stubai, seit 2000 6 KSB): 1950 m.

SL Kaserer I (Tux): 1589 m. (aber 566 hm Höhenunterschied!, vergleicht das mal mit den Zermattern!)

Alle französischen Gletscher-SLte die ich kenne kommen da bei weitem nicht heran, obwohl die Gletscherskigebiete zum Teil weltklasse sind (z.B. Tignes Grande Motte oder Les Deux Alpes, Glacier de Mont de Lans).

Wird das jetzt 'ne Aufstellung, auf welchen Gletscher man nicht gehen sollte, sofern man nicht die langen Schlepper liebt? :)

Hab zwar keine Längenangaben, aber der Doppel-SL Geister I+II am Stilfserjoch dürfte auch so um die 1,5-2km lang sein ...

SL Finail I+II (Schnalstal). 1.473m

Apropos Stilfser Joch: Starli, du warst da doch schon des öfteren. Hast du da evt. einen Pistenplan und stehen da evt. die technischen Daten der Lifte drauf (Länge, Höhe Tal-Berg, Höhendifferenz, Kap)?
Oder hat jemand eine brauchbare Karte vom Stilfser Joch, damit man à peu près nachmessen könnte? Halte nämlich 2 km für die SLte Geister für etw. zu lang, beuge mich gerne den Tatsachen... :D

Pistenplan gibts da keine vernünftige.. da sind überall nur die Lifte eingezeichnet, glaub auf der Website ist das ziemlich gleich ...

Höhenangaben werden auf der Website genannt, mehr allerdings nicht..
http://www.passostelvio.net/infos/

ja, 2 km werdens wohl nicht sein, eher 1.5km .. kannst ja meine Bilder in meiner allery zu Rate ziehen :)

Zurück
Oben