feldbergfan
Massada (5m)
HI ! Mich würde mal interesieren welcher Sessellift bzw. Seilbahn in Europa das längste Spannfeld hat, so heiß das doch glaube ich (abstand zwischen zwei Stützen). Habe über die Suche nichts gefunden. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
8erSesselbahn schrieb:na ja das größte spannfeld dürfte meiner meinung nach die neue PB les arcs - la plagne haben..... aber die bahn hat ja keine stützen![]()
Meier Michael schrieb:Da habe noch eine: Chaminix GUB Aiguille de Midi 3100m mit 1 schwebende Stütze.
Merida Venezuela Pico Espijo 2986m
Matterhorn: 2885
Kronberg 2220
IceFlyer Titlis 400m

Pendolino schrieb:Chamonix ist nach meinen Infos keine GUB, sondern eine 1991 errichtete PB.
Den absoluten Rekord dürfte aber die Materialseilbahn Feldmoos-Chli-Titlis mit 3500 m gehalten haben. Die Anlage wurde jedoch 1986 abgebrochen.
Pendolino
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen