• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

langtauferer tal(am reschenpass)

Dann erledigen wir halt auch noch die Reschenalm mit Infos:
Unten ein flacher Leitner - Tellerschlepper mit Elektroantrieb als Übungslift und Zubringer zum Reschenalmlift. Reschenalmlift war ein längerer Dieselschlepper ( luftgekühlter Reihensechszylinderdiesel Fabrikat VM, ca. 130 Ps)mit T - Gehängen und T - Gitterstützen des seltenen Fabrikats Troyer - Meran. Ist wahrscheinlich vor zwei Jahren eingestellt worden, da der Lift die Verlängerung der Betriebserlaubins ohne teure Investitionen nicht mehr erlangen würde, wie mir bei meinem Besuch im letzten Betriebswinter der Liftangestellte erzählte. Muß mal nach Pics und sogar einem Video suchen.

auf dem pistenplan vom skiverbund zw haideralm,schoeneben und nauders is das gebiet auch eingezeichnet....allerdings nur so infoffiziell.

aussschnitt ausm pistenplan:

Das interessanteste LSAP-Thema am Reschenpass ist das Skigebiet Stables/Novelles. Darüber wurde aber hier irgendwo schon mal berichtet. Das ware 2 SL (2 Sektionen), die direkt vom Ort aus bis auf ca. 2000m hoch gingen. Ich war 1981 da. Damals standen die noch waren aber schon außer Betrieb.

jawoll,ich hab die lifte(3SL soweit ich weiss,davon steht noch einer) mal auf ner wanderkarte gesehen,hielt es aber(weil man da nichts mehr gesehen hat) für eine illusion der firma kompass.... :wink:

Zurück
Oben