Schneelanze
Großer Müggelberg (115m)
wobei weniger düsen = größerer verschleiß, da mehr wasserdurchsatz als bei ganz vielen... lenko müsste demnach auch das selbe sein mit den vielen düsen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Schneelanze schrieb:wobei weniger düsen = größerer verschleiß, da mehr wasserdurchsatz als bei ganz vielen... lenko müsste demnach auch das selbe sein mit den vielen düsen
Schau mal eines meiner Lieblingsbilder:Schneelanze schrieb:lol die Sufag Kanonen unter den grünen Abdeckhauben damit sich TA kein beispiel an den guten Kanonen nehmen kann![]()
![]()
![]()
naja die Sufag Kanonen wurden Berichten zufolge in der früh getestet, von daher braucht man am Nachmittag die noch nicht zu enthüllen war TA jetzt doch da???
Hast du noch mehr Bilder? Kannst du noch welche reinstellen?
Lg
Schneelanze schrieb:Also Sufag ist für mich eig die sozusagen billigere Version und TA die teurere Version is wie bei den Autos eig da gibts auch Autos die sind teuerer und es gibt billigere hauptsache sie fahren... Was ich damit sagen will: wenn man Schneekanonen hat Hauptsache sie stellen Schnee her man kann auf Pappschnee genauso gut wie auf Pulver fahren, es geht ja bei Schneekanonen eigendlich darum sicher zu stellen das es Schnee gibt und Qualitativen schnee stellen beide Kanonen auch bei höheren - Graden her zwar vllt. die eine mehr und die andere weniger aber es is jetzt meiner Meinung nach nicht entscheidend ob die eine 5 m³ Schnee mehr herstellt dann lässt man halt eine Kanone für ne Stunde länger an wenn es möglich ist und hat auch die selbe Menge Schnee früher hats auch niemanden gejuckt ob die eine mehr oder weniger Schnee herstellt man war ja froh das man überhaupt Schnee künstlich herstellen konnte klar gibt es jetzt in der Zeit den Wettbewerbskampf ziwschen Skigebieten .... sollten lieber mal die großen Gebiete die kleinen unterstützen die kleinen stellen eh keine Konkurrenz her von daher ...
Lg

Schneelanze schrieb:sollten lieber mal die großen Gebiete die kleinen unterstützen die kleinen stellen eh keine Konkurrenz her von daher ...
Lg
GMD schrieb:Ihr habt noch vergessen Demac in den Vergleich miteinzuziehen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen