• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

laptop

jack90 schrieb:
8O 8O 8O Da krieg ich ja richtig lust mir auch ein neues zuzulegen (Hab ein 3 jahre altes Gericom 1st Supersonic PciE, läuft übrigens entgegen aller Gericom Aussagen immer noch toll, Hab auch Vista zusätzlich draufgeknallt).

Habe auch ein "Gericom 1st Supersonic" und es läuft. Bis jetzt hatte ich nur Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung.
Sonst sagt man ja immer die Gericoms sind dauernd defekt.

Also wenn es keine Probleme gibt ist Acer vielleicht ganz ok, aber wenn man Hilfe braucht ist man verloren.

Warum werden eigentlich die neuen Notebooks alle mit den komischen Glare Displays verbaut, ist ja unmöglich... :?

^^ Ja. Das Frage ich mich auch. Sieht komisch aus. Und zerkratzen tun die Dinger bestimmt auch schneller als die matten Displays.

Das würde ich nicht so sagen, aber der Sinn eines Notebooks besteht für mich darin, es überall benutzen zu können, und das ist bei den Glare Displays nicht möglich. Wenn da die Lichtverhältnisse nicht optimal sind, sieht man garnichts mehr...

Mein D620 von Dell ist ein Business Notebook, das hat Gott sei Dank ein mattes Display.

ohne hier viel durchzulesen sag ich: macbook!

hab das schwarze 2,2er mit 4 gb ram aufgerüstet, das ding rennt wie ne rakete...2mal rebooten im monat reicht vollkommen, und da auch nur deswegen um überschüssige fragmente geschlossener proggies zu entfernen...ohne jetzt in schwärmerei verfallen zu wollen, aber a) super-intuitives betriebssystem, b) keine viren und c) keine abhängigkeit von windows vista sollten schon grund genug sein 8)

edith sagt: ok ich hätt mir den thread doch durchlesen solln, die frage war ja eh schon benatwortet :roll:

br403 schrieb:
Warum werden eigentlich die neuen Notebooks alle mit den komischen Glare Displays verbaut, ist ja unmöglich... :?
Die haben tatsächlich eine bessere Farbdarstellung, aber darauf könnte ich echt verzichten.
Ich hab übrigens mal eine Folie gesehen die den Bildschirm entspiegelt, weis aber leider nicht mehr wo. Das soll ganz gut funktionieren und auch zusätzlich vor Krazern schützen. Die Farbdarstellung wird natürlich schlechter, aber sie ist dann ungefähr so wie bei einem normalen matten Display.

Moin :)...

Also mir kommt Lappi-mässig nix anderes mehr als Lenovo/IBM ins Haus. Die T-Serie
kostet zwar etwas mehr als vergleichbare Lappis der Mitbewerber, sind aber in Sachen
Stabilität unschlagbar (Metallscharniere usw...) trotz sehr leichtem Gewicht und schmalen Maßen.
Als Desktop-Ersatz laß ich mir ja 17" noch gefallen, wer aber laufend sein Lappi dabei haben
will, ist wohl mit einem 14", max 15" Lappi besser bedient.

Ich schreib hier grad an meinem Geschäfts-T41, der wirklich nicht geschont wird (Aussendienst),
und sich jetzt nach 2 Jahren intensivster Nutzung noch "neuer"
Anfühlt, als manch anderes Ladenneues "normal" Lappi.
Mit meinem großen Akku kann ich ca. 4-5h durcharbeiten :biggrin: ...

Vorallem gibts bei der T-Serie KEINE so unnützen "Blingbling"-Hochglanzdisplays... 8)

Anhänge

• laptop.jpg
    laptop.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 1.515
ChaosB99 schrieb:
Vorallem gibts bei der T-Serie KEINE so unnützen "Blingbling"-Hochglanzdisplays... 8)

HAHAHAHAHA :lol: :lol: :lol: . Aso etwas gewaltig lustiges hab ich noch nie gelesen ;-) Ich finde den Hochglanz blingbling Desktop gut. Besser als die matten, wo man keine Kontraste erkennen kann.

Alles Geschmacksache. Ich zum Beispiel seh lieber keine Kontraste als lauter Spiegelbilder.

corviglia-fan schrieb:
ChaosB99 schrieb:

HAHAHAHAHA :lol: :lol: :lol: . Aso etwas gewaltig lustiges hab ich noch nie gelesen ;-) Ich finde den Hochglanz blingbling Desktop gut. Besser als die matten, wo man keine Kontraste erkennen kann.

8) 8)
Naja, über mangelnde Kontraste kann ich nicht klagen :wink: ...
Es kommt aber auch drauf an, ob man mit seinem Lappi arbeiten muss, egal
wie hell es ist, oder es nur "privat" nutzt :D :D

Wenn man ein Glare Notebook nur im Büro oder zu Hause hat, dann mag das gut sein mit den "tollen Kontrasten". Wenn man aber wirklich ein Notebook als Notebook durch ganz Europa schleppt und auch im Flugzeug, Hotel, ICE, Flughafen, Kunden usw. verwenden muss, dann ist man sehr froh über ein Mattes Display.

br403 schrieb:
Wenn man ein Glare Notebook nur im Büro oder zu Hause hat, dann mag das gut sein mit den "tollen Kontrasten". Wenn man aber wirklich ein Notebook als Notebook durch ganz Europa schleppt und auch im Flugzeug, Hotel, ICE, Flughafen, Kunden usw. verwenden muss, dann ist man sehr froh über ein Mattes Display.

Riichtichh :lol: ...

Ich habe so ein Hochglanzdisplay. Benutze ich das Laptop auf dem Schreibtisch direkt vor dem Fenster und scheint die Sonne, muss ich den Rollladen herunterlassen um noch was zu sehen!

br403 schrieb:

komischerweise kann ich das überhaupt nicht bestätigen - ich war den hochglanzdisplays gegenüber auch sehr skeptisch - vor allem schlepp ich meinen laptop auch quer durch die lande überall hin und muss auch mal bei wiedrigeren lichtverhältnissen arbeiten, da ich mit dem teil in clubs auflege und da schonmal die lichtanlage schön runterstrahlt...alles kein problem gewesen bisher - mit meinem alten, matten laptop konnte ich im freien nicht arbeiten, weil alles nur noch schwarz war.

kommt vielleicht auch drauf an, von welchem hersteller der laptop ist?!?

aira_force schrieb:
kommt vielleicht auch drauf an, von welchem hersteller der laptop ist?!?

Klaro, ich hatte vor 3 oder 4 Jahren mal ein 0815-Laptop mit mattem Display, da hab ich
auch nix mehr erkannt im Freien.
Mit meinem IBM/lenovo T-Modell kann ich bei strahlendem Sonnenschein auf der
Terasse sitzen und hab immer noch gute Kontraste.
Is ja wie bei den Heim-TFT-Display auch, es gibt ja nicht ohne Grund 19-Zöller, die 150.- €
kosten und welche, die fast das 10fache kosten...

Es hat schon seinen Grund, warum gerade die T-Serie um einiges mehr kostet, als
vergleichbare Lappies anderer Hersteller.

Grüßle
Oli

So, ich kann jetzt auch endlich richtig mitreden. Hab mein Dell XPS 1530 bekommen. Dell produziert nun wirklich keinen Mist und das XPS ist auch kein Billigmodell, aber das Display ist wirklich problematisch wenn man schlechte Lichtverhältnisse hat.
Ich hab generell ziemlich hohe Ansprüche an ein Labtop und vor allem sehr spezielle. Dass die nicht erfüllt wurden ist klar. Aber wenn ich das ganze realistisch sehe, dann ist das XPS ein wirklich tolles Gerät. Wer ein mobieles Multimedialabtop will ist hier genau richtig.

hab mir vor einem halben jahr ein asus g1s gekauft.

performance: spitze (downgrade von vista ultimate auf xp pro)
mobilität: mittelmäßig
display: sehr gut (Color Shine Glare Type LCD)

bin damit auch öfters unterwegs und hab auch keine probleme bei tageslicht und sonne.

So jetzt ist mal eure Meinung gefragt:

Ich möchte mir im Sommer iregend ein neues mobiles Gerät kaufen mit dem ich unterwegs (Zug, Bus und Co) Filme schauen, eventuell ain bischen zu Spielen, Musik hören und in ein WLAN einsteigen um ins Internet zu gehen (Alpinforum-süchteln :mrgreen: ).
Ich bin hin und her gerissen zwischen einem EEE PC (oder MSI WIND) oder einer PSP
Beim mini Laptop muss auf alle fälle XP rauf (Bsp. EEE 900), und in die PSP eine 4GB (vlt. 8Gb) Karte.
Weiters ist zu bemerken, dass ich die PSP gebraucht mit ein paar Spielen zu einem guten Preis von meinem Freund kaufen könnte!

Hat jemand mit solchen Geräten schon erfahrungen, was empfehlt ihr mir, was geht und was nicht???

EDIT: PS: Ich brauch nichts zum Arbeiten, ich hab schon einen Stand PC und auch ein Notebook (siehe weiter oben)

^^ war auch schon am überlegen, hab aber gelesen, daß es nicht ganz baugleich mit dem msi ist.
akku soll statt 6 zellen nur 3 haben und bluetooth ist auch nicht mit an board.
das msi kommt übrigens ein paar tage später zum selben preis.

Zurück
Oben