• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

laptop

das Problem ist dass die Nachfrage nach den richtig kleinen Laptops einfach nicht befriedigt werden kann.

Ich hatte seit Wochen den Acer Aspire One vorbestellt, jetzt wird mir die Wartei und die ständigen Änderungen der Spezifikationen zu blöd, ich hab mir einen 12-Zöller (1.8 kg) selbst zusammengestellt, der wird gebaut und ist noch diese Woche hier...

Selber schuld wenn die Hersteller eine riesige Nachfrage aufpushen und dann nix liefern können....

^^ liegt an der cpu, die meisten wollen den atom verbauen aber intel
kann zurzeit nicht so viel produzieren, die nachfrage ist zu groß.

Also mich hat jetzt der Fieber gepackt...;) Ich will jetzt auch so einen Wind. In weiß sieht der sehr genial aus.

http://www.msi-wind.de/bilder/

Mal sehen wann man es bestellen kann, dann erstmal auf 2 GB aufrüsten.

hehe, der gefällt dir in weiss aber auch nur so gut weil du liebend gerne nen apple haben würdest, aber keinen bekommst ;)

:twisted:

^^Looool. Ja, hast recht, hat schon bisschen was vom Apfel...;)

Außerdem hab ich nie gesagt die Apfel Dinger gefallen mir nicht. Egal ob Notebook, Desktop, Ipod usw. die Hardware von Apfel ist schon klasse. Würde mich freuen, wenn es bald auch mehr PCs in diesem Style gibt. Ich denke ein Anfang ist gemacht, viele neue Notebooks sind jetzt schon richtig schön. Mein Arbeitsnotebook ist jetzt nicht so der Bringer, soll ja auch zum Arbeiten sein, nicht zum Spass.

Im Medionshop ist der Akoya e1210 wieder verfügbar, gleiche Konfiguration wie bei Hofer (für unsere deutschen Forumskollegen Aldi :wink: ) aber um 419 €.
auf amazon.at gibte es jetzt den Acer Aspire one um 329€

Hat sich jemand schon so was bestellt, ich bin mit meinem Medion E1210 nach wie vor sehr zufrieden und benutze ihn eigentlich immer. (obwohl ich noch einen leistungsstarken Pc und ein ordentliches 15,4" Notebook habe)
Am Acer und am EEE stören mich der kleine speicher (Hab ja eine 80 GB SATA HDD :tongue: ).

br403 schrieb:
^^Looool. Ja, hast recht, hat schon bisschen was vom Apfel...;)

Außerdem hab ich nie gesagt die Apfel Dinger gefallen mir nicht. Egal ob Notebook, Desktop, Ipod usw. die Hardware von Apfel ist schon klasse. Würde mich freuen, wenn es bald auch mehr PCs in diesem Style gibt. Ich denke ein Anfang ist gemacht, viele neue Notebooks sind jetzt schon richtig schön. Mein Arbeitsnotebook ist jetzt nicht so der Bringer, soll ja auch zum Arbeiten sein, nicht zum Spass.
Mach dir docheinen draus. Auf dem Wind Portal gibt's ein Video wie sie Mac OS booten und den Apfel bekommst du bestimmt auch noch irgendwo her. :wink:

So, lange lange habe ich überlegt, aber seit gestern gibt es nun den Asus 1005 HA-M bei Mediamarkt für 300 Euro. Langsam blickt ja keiner mehr durch bei den vielen Modellen. Also der Preis war nun in Ordnung und jetzt habe ich so ein Spielzeug. XP habe ich nicht mal gebootet sondern gleich Win 7 draufgemacht, läuft einwandfrei.

br403 schrieb:
So, lange lange habe ich überlegt, aber seit gestern gibt es nun den Asus 1005 HA-M bei Mediamarkt für 300 Euro. Langsam blickt ja keiner mehr durch bei den vielen Modellen. Also der Preis war nun in Ordnung und jetzt habe ich so ein Spielzeug. XP habe ich nicht mal gebootet sondern gleich Win 7 draufgemacht, läuft einwandfrei.
Aha?!
Mich hat das Titelangebot bei MM ganz angesprochen, ist schon ein Top-Gerät zu dem Preis ... allerdings ist es ein Acer ... da bin ich von der Verarbeitung bisher nicht so überzeugt. Und ich will kein Vista, weil ich mit XP super zufrieden bin und eh W7 kommt. Und es steht da ja irgendwas mit "Windows7 startklar" ... @br403: Melde mich die Tage deshalb mal bei Dir :wink:

Meins war auch im MM Prospekt. Deins ist aber kein Netbook oder?

hab auch w7 (dualboot mit xp home) auf meinem asus 1000H netbook.
bin bis jetzt sehr zufrieden.
die performance ist die selbe wie mit dem vorinstallierten xp home (trotzt aero schnickschnack).
einziger nachteil, die kürzere akku laufzeit (max 5std statt 6std). wobei ich auf w7 das
asus tool, daß die cpu runtertaktet, um die laufzeit zu verlängern nicht nutze.

Meiner zeigt nun 6:30 h an mit vollem Akku. Mal sehen wie es sich so verhält. Geschwindigkeit ist wirklich sehr gut. Manchmal ist das Display schon recht klein, aber gut, das sind eben die Kompromisse die man eingehen muss, sonst wäre es ja auch kein Netbook.

Nachdem mein Netbook ja leider in Tschechien gefleddert wurde, ist nun "Paula3" heute angekommen:
http://www.t-online-shop.at/tonline...2762bc-7bf2-41ce-be66-499b59965775/index.html (sorry, ist der T-onlineshop, habs da auch gekauft und die HP von acer ist irgendwie... komisch :-) )
11,6 Zoll, dabei nur unwesentlich größer als ein Netbook (jeweils 1 Daumen breiter und tiefer). Die Pentium CPU ist gegenüber dem Atom viel schneller, das größere Display spart scrollen. Win 7 ist auch drauf, 2GB RAM reichen erstmal. Akkulaufzeit circa 8 Stunden, laut Tests (Volllast: 6 Stunden, supersparmodus 12 Stunden) sollte das passen.
Klar wär mir ein Macbook Air lieber gewesen, aber so viel Geld geb ich ned aus :-)

Seit ca.4 Wochen habe ich nur einen ACER Aspire 7738G (500GB HDD 4GB Ram) nachdem mein Voriger Compaq CQ60-100E (320GB HDD 2GB RAM) nach knapp einem Jahr und 2. Festplatte (Letztere hatte wieder den Geist aufgegeben ) die Flügel gestreckt hatte...

Den Compaq hat nun meine Mutter und ml sehen wie lange er mit Festplatte nr3. läuft. Beim Compaq war mir die Temperatur unangenehm (70-80° waren normal spitze war 109°) Der Aspire kommt nun nicht über 60° und bleibt konstant bei 45°

Gruß Jochen

habt ihr schon erfahrungen mit dell notebooks?
wie ist das mit dem "selbst zusammenbasteln"?
versandzeit?
guter service?
stimmt es das man sich am telefon noch Rabatte raushandeln kann?

mfg
Fischa

Hab schon seit Jahren Dell Notebooks, allerdings für die Firma. Zu Konditionen kann ich nix sagen. Lieferzeit aus Irland ca. 3 Tage, manchmal kanns aber auch länger dauern wenn ein Modell sehr gefragt ist. Qualität und Service sind imho Top, Dell ist bei der Serviceumfrage in der ct jedes Jahr auch immer vorne dabei.

Um genau zu sein führen sie die Liste aktuell an.
Das betrifft aber nur den Hardware Support, sobald man ein Softwareproblem hat werden sie unverschämt. Sollte aber für halbwegs erfahrene Nutzer kein Problem sein. Hilfe holt man sich eh besser im Netz.
Mit der Versandzeit hab ich andere Erfahrung gemacht. Bei mir war das Laptop aber deutlich schneller da als bei der Bestellung angegeben. informier dich vorher auch genau im Netz über mögliches Zubehör oder Ausstattungsvarianten, weil nicht alles auf der Homepage aufgelistet wird und nur per Telefon erhältlich ist.

Da die Notebookanschaffung nun endlich über die Bühne gehen muss habe ich mich ein bisschen umgesehen. Ich bin zum Schluss gekommen, das ein Vaio Z-Serie Notebook wohl am besten meine Bedürfnisse decken würde.

Jetzt kommt im Oktober eine neue Version raus, die zwar 2MB weniger Arbeitsspeicher (6 statt 8 MB), dafür einen Minimal besseren Prozessor (2.8 statt 2.66 GHz) hat. Was hat einen grösseren Einfluss auf die Gesammtleistung? Ich tendiere eher auf das alte Modell, da ich dieses erst noch vergünstigt beziehen könnte (was sich bei den Preisen von den Dingern durchaus lohnt).

http://www.sony.ch/lang/de/comparison/vpcz13v9e-x.sw1/vpcz12z9e-x.sw1

Zum Glück hast du dich nur verschrieben, weder mit 6 noch mit 8 MB würdest du weit kommen. :wink:
Ich würde eher zum alten Modell tendieren, vor allem wenn du es auch noch billiger bekommst. Die Frage ist natürlich immer was du damit machst, CAD oder zocken?

Zurück
Oben