Wenn ich ehrlich bin - ich hatte schon erwartet,dass diese Reaktion kommt
Und sicherlich ist diese Aussage auch gewagt, denn die genauen Umstände sind keinem von uns hier klar.Deshalb schreibe ich ja auch,dass es sich um meine Meinug handelt-Ansichstsache eben.
Ich bin von der Wirkung der Rucksäcke überzeugt und würde keinenfalls darauf verzichten wollen, selbst wenn es mir nur 1% mehr "Sicherheit" bringt.
Angenommen der Genickbruch trat erst ein, als der Mann bereits vollständig im Schnee eingetaucht war, so wäre es mit Rucksack mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht so weit gekommen.Wäre der Tod nicht durch die Verletzung sondern durch Ersticken (Wie bei den meisten Fällen ja) eingetreten könnte man mit noch höherer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen,dass die Verwendung eines ABS ihm das Leben gerettet hätte.
Lange Rede kurzer Sinn: Es ist reine Ansichtssache, ich halte es für wahrscheinlich, das dieser Unfall so mit ABS nicht passiert wäre.Ob man mir zustimmt ist jedem selbst überlassen.
Schlussendlich lässt sich doch sagen, dass es jetzt sowieso zu spät ist.Schließlich ist der Mann auf tragishe Weiße aus dem Leben gerissen worden und daher macht es auch wenig Sinn da jetzt drüber zu diskutieren.