• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lawinensaison 10/11

Wo kam denn der Schnee für die Lawine her :lol: ?

Die Bayern haben heut über 1300m nen 4er rausgehauen!
Wie's am Fellhorn war und was dort alles gefahren wurde, weiß ich nicht, aber ich denke schon alle "normalen" Sachen.
In Bolsterlang ging alles ohne Probleme. Einen kleineren Rutsch gehabt mehr nicht.
Sagen wir mal so in Bolsterlang hatte es keinen 4er!

ach Du meinte Güte, der muss ja sowas von Glück gehabt haben...

den Hang dadrüber im Albonagebiet kenne ich auch. Insider nennen den Spot wegen des Lüftungsschachts auch "Star Wars". Eigentlich sind die Abfahrten am und vom Knödelkopf gar nicht mal so steil. Da ist mein Lieblingshang unter der Albonagrathütte schon anspruchsvoller.

Richtig gut ist natürlich auch wieder die dazugehörige Diskussion, unbeschwert von jeglicher Sachkenntnis. Beispiel gefällig?
Die sind absolut selber Schuld, wenn eine hohe Gefahrenstufe für das Gebiet gilt, sollte der vernünftige Mensch es meiden.

In der Nähe von Bourg-St-Pierre hat gestern eine Lawine gleich eine Gruppe von 11 Französichen Tourengehern und Schneeschuwanderern erwischt. Leider 4 Tote und 3 Schwerverletzte. Eine Person wurde noch nicht gefunden.

Skandies in Engelberg :rolleyes:

Zurück
Oben