• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lawinensaison 2011/12

Ja genau die Kasper waren Teil der Gruppe in dem Hang. Keine Ausrüstung, keine Ahnung. Ohne Hirn bist wie a Depp.

Sorry, keine Ahnung. Stelle mir es ehrlich gesagt etwas schwer vor, auf der Nordseite abzufahren. Hab aber einen Kollgen, der da oben ab und zu Skitouren macht (und da auch schon jemanden aus einer Lawine ausgraben musste), das aber glaub ich eher auf der Südseite. Kann ihn mal fragen.

Lawine ohne Personenschäden.
Im Bereich der Mühlauer Klamm (bei Innsbruck, Nordkette) ist Mitte Jänner eine mächtige Lawine abgegangen.
Bericht vom Orf hier:

http://tirol.orf.at/news/stories/2520536/

Hier noch eines meiner Bilder von heute. Standorthöhe bei 920m üNN, Lawinenhöhe ca 8m.

20120210133u2145mqgcb.jpg

albe schrieb:
ja, so in ungefaehr... hier im Schwarzwald treffen wir uns regelmaeesig um Schneisen zu roden, weil seit Jahrzehnten die passenden Lawinen ausbleiben :)
Das ist aber nicht Dein Ernst? Hast Du keine Angst, dass ein Förster mitliest? :wink:

Mitleser schrieb:
ChaosB99 schrieb:

Schwein gehabt. Das Abklatschen mit seinen Freunden macht dann irgendwie den Eindruck wie nach einer bestandenen Mutpobe :roll:

Man, ich brauch echt so einen scheiß Airbag. Das Video macht mir mal wieder Angst. Hätte nicht gedacht, dass da der ganze Hang so abgeht!!

Übrigens gabs heut einen Lawinentoten in den Ötztaler Alpen unterhalb der hinteren Sulztalalm...der Mann hat wohl ziemlich viel Pech gehabt... :(

http://lawinenwarndienst.blogspot.com/2012/02/todlicher-lawinenunfall-unterhalb-der.html

Momentan ist es wirklich sehr gefährlich, war heute selber schon in einer etwas brenzligen Situation ...
Dass manche Leute trotz Warunung dann noch die wildesten Hänge queren macht mich da schon ziemlich nachdenklich.

Was soll da heute ein Überflug des Gebietes durch die Staatsanwaltschaft noch bringen?
Heute ist die Lawinensituation sicher komplett anders.
Bürokratie selbst bei sowas! :naja:

Kein Unglück, aber ganz lehrreiches Video

Zurück
Oben