• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lech 27.04.16 - ***Oops I did it again***

Es ist an der Zeit das Arlberg Saison Topic zu eröffnen. Auch dieses Jahr darf ich euch wieder direkt aus Lech berichten. Ich hoffe ich kann wieder den ein oder anderen "neuen" Blick vom bekannten Arlberg liefern. Ich weiß - 3. Jahr in Folge und schon wieder kommt der Typ mit seinem Saisontopic daher - aber wäre doch schade um die schönen Bilder die hier fast täglich entstehen. Zudem habt ihr so wirklich immer die aktuelle Schneesituation im Blick! :wink:

saisontitel2hpvj.jpg

Saistonstart ist zwar erst am 4. Dezember 2015, es hat aber - anders als die letzten Jahre - endlich zur richtigen Zeit eine gute Ladung Schnee gegeben. Übers letzte Wochenende sind bis ins Tal so um die 50cm gefallen, die jetzt eine super "Grundlage" für die Wintersaison geben sollten. Dazu ist es jetzt zapfig kalt - das Termometer zeigte heute morgen -14 Grad an - so dass alle Beschneiungsanlagen den Tag Vollgas geben können. Einem normal Saisonstart steht so endlich mal nichts im Wege.

Hier ein paar Impressionen vom Wochenende und gestern, inkl. dem Video, das ich schon in aktuelle Schneesituation geteilt habe. Die ersten 5 Bilder sind von Samstag und Sonntag - die Sonnenbilder natürlich von gestern, 23.11.2015. Es ist schon einmalig, den Ort hier noch vor allen anderen für sich haben zu dürfen!

12241091_101538031434o6oob.jpg

12186717_101538031434iwqav.jpg

12232680_101538049522jeriq.jpg

12291901_101538049516uqomi.jpg

12239241_101538049534bdqy3.jpg

20151123_123241rmoio.jpg

20151123_124759yspks.jpg

20151123_1258307jrha.jpg

20151123_131905h9q1o.jpg

20151123_1319054yrnp.jpg

20151123_134028w8obm.jpg

20151123_134830zsp4n.jpg

20151123_135549c5ow8.jpg

Und hier noch das Video. Wie schon richtig erkannt wurde, ist es mit der Musikauswahl nicht immer leicht. Das Lied ist Lizenzfrei und kann daher für Youtube verwendet werden.

markman schrieb:
sensationale Bilder, die Sehnsüchte hervorlocken, danke Dir für das Nachempfinden diese Tages!

Arlbergfan schrieb:

^^ Die "charmante Kollegin" war auch dabei...

schön, wir warten ja immer noch auf die Vorstellung... :-)

Gruß,
Markman

Irgendwie fährt sie mit 2 unterschiedlichen Stöcken oder ? ^^

Geniale Bilder, von einem genialen Tag, kann man sich nur ärgern wenn man heute keine Zeit hatte. Ich hoffe jedoch, es war noch nicht der beste der Saison.

So wenige Rutsche trotz der Mengen und dem Wind ist echt bemerkenswert.

Ausblick vom Trittkopf. Und na, wem fällt was auf?

Das Schild steht auch gut im Schnee:
alles was ich drauf ( mit zoomen) lesen kann ist:

F l e x e n b a h n :?:

die gibts doch nicht :?:

aber da war doch was.... :idea:

die wirds bald geben! :D

Du Schlingel warst nicht am Trittkopf, sondern bei der zukünftigen Mittelstation( ich glaub am Ochsenboden oda?)?! :biggrin:

Phantastisch und erstaunlich, wie gut die Hänge halten. :top: :top:

Dass euch das mit den Stöcken auffällt...unglaublich auf was ihr alles schaut. War nur heute so - an so Tagen wirds früh gern mal stressig, gell?

Und ja, zu den Pisten, bitte verzeih mir, dass ich dazu keine Aussage mache. Keine einzige gefahren. Wird aber sicher gut die Tage.

Flexenbahn ja - ich hoffe nicht, dass ich da bei der Mittelstation stand, weil das wäre wirklich das Ende für die geilen Hänge. Ach ja...wirds so oder so sein. Von demher...nochmal genießen, solange es so ist! Aber ja, am Trittkopf steh ich da nicht, sondern beim Reinqueren Richtung Nadel.

Da fragt man sich schon was man falsch macht, wenn man nach zehn Stunden Vorlesung nach Hause kommt und dann die Bilder sieht 8) .
Aber trotzdem Danke für die Eindrücke :)

War mehr zufällig, und ja da zählt jede Minute :P

Wäre aber komisch wenn da nun schon nen Schild steht?

Jaja der Jackpot Montag :D zu blöd wer heute nicht dabei war :lol:

Der Powder hats sogar bis ins Pongau geschafft. Das hätt ich mir im Leben nicht träumen gewagt... ich würd sagen: Weitermachen.

Fantastisch - danke für die Bilder. So kann man im Geiste ein wenig mit-powdern...

Immer wieder Wahnsinn solche Tage am Arlberg, für mich immer Liebe und Hass gleichzeitig :D
Schade das ich es aufgrund meiner Verletzung nimmer geschafft habe den trittkopf so zu erleben aber kann man eh nicht ändern.
Auf jeden Fall thanx für die Berichte, i wart scho immer ganz gespannt darauf. eh ziemlich schade das da nach so einem Weekend nicht mehr kommt :rolleyes:

Stäntn schrieb:
Der Powder hats sogar bis ins Pongau geschafft. Das hätt ich mir im Leben nicht träumen gewagt...

Ach die Franken... :biggrin:

@Arlbergfan: Super Fotos, eh klar. :wink: Wir hatten aber die letzten beiden Tage ebenfalls mächtig viel Spaß, auch wenn's nicht ganz so fotogen ausgeschaut hat. 8) Es war nicht nur am Arlberg "nicht ganz schlecht". :mrgreen:

Das glaub ich aufs Wort. Es war wahrscheinlich in Skigebieten mit hohem Wald-Anteil richtig geil. Aber so lange, steile, felsdurchsetzte Runs wie hier, die suche ich anders vergebens... :wink:

Und ja - ich hoffe eigentlich auch auf ähnliche Berichte von anderen Resorts...Kappl wäre einer der Kandidaten...

Danke für den tollen Bericht.
Ich habe mir am Arlberg immer die Frage gestellt, wie lange es dauert bis nach ordentlich Neuschnee alle Hänge verspurt sind.
Jetzt weiß ich es.
Es dauert nicht mal einen Tag 8O

Und das obwohl heute
- ein Wochentag
- außerhalb Ferienzeit
- morgens zumindestens Schneekettenpflicht
war

Wenn die drei o.g. Bedingungen nicht zutreffen, dauert es wahrscheinlich nicht mal einen halben Tag :D

Was hat die Schneekettenpflicht damit zu tun? :mrgreen:

OliK schrieb:
Was hat die Schneekettenpflicht damit zu tun? :mrgreen:
Freerider haben Angst bei Schneefall Auto zu fahren und bleiben dann lieber im Klostertal ;D ist doch logisch!

Von verspurt kann heute eigentlich keine Rede sein. Es waren noch genug Varianten unberührt. Der Schnee und das Datum reichen sicher noch für weitere 2 Tage Spaß. Wetter spielt aber nicht mit, von dem her überlass ich das den Skischulen... :wink:

Also ich denke es war heute ziemlich egal wo man war. Hauptsache auf Ski im Gebirge ;)

Also ich würde sagen alles was mit Lift erreichbar ist,ist nach einem Tag zerfahren. Danach gibt's noch Möglichkeiten ohne Ende wenn man bereit ist etwas zu hiken oder etwas längere Rückwege in Kauf zu nehmen

Zurück
Oben