• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lech 27.04.16 - ***Oops I did it again***

Es ist an der Zeit das Arlberg Saison Topic zu eröffnen. Auch dieses Jahr darf ich euch wieder direkt aus Lech berichten. Ich hoffe ich kann wieder den ein oder anderen "neuen" Blick vom bekannten Arlberg liefern. Ich weiß - 3. Jahr in Folge und schon wieder kommt der Typ mit seinem Saisontopic daher - aber wäre doch schade um die schönen Bilder die hier fast täglich entstehen. Zudem habt ihr so wirklich immer die aktuelle Schneesituation im Blick! :wink:

saisontitel2hpvj.jpg

Saistonstart ist zwar erst am 4. Dezember 2015, es hat aber - anders als die letzten Jahre - endlich zur richtigen Zeit eine gute Ladung Schnee gegeben. Übers letzte Wochenende sind bis ins Tal so um die 50cm gefallen, die jetzt eine super "Grundlage" für die Wintersaison geben sollten. Dazu ist es jetzt zapfig kalt - das Termometer zeigte heute morgen -14 Grad an - so dass alle Beschneiungsanlagen den Tag Vollgas geben können. Einem normal Saisonstart steht so endlich mal nichts im Wege.

Hier ein paar Impressionen vom Wochenende und gestern, inkl. dem Video, das ich schon in aktuelle Schneesituation geteilt habe. Die ersten 5 Bilder sind von Samstag und Sonntag - die Sonnenbilder natürlich von gestern, 23.11.2015. Es ist schon einmalig, den Ort hier noch vor allen anderen für sich haben zu dürfen!

12241091_101538031434o6oob.jpg

12186717_101538031434iwqav.jpg

12232680_101538049522jeriq.jpg

12291901_101538049516uqomi.jpg

12239241_101538049534bdqy3.jpg

20151123_123241rmoio.jpg

20151123_124759yspks.jpg

20151123_1258307jrha.jpg

20151123_131905h9q1o.jpg

20151123_1319054yrnp.jpg

20151123_134028w8obm.jpg

20151123_134830zsp4n.jpg

20151123_135549c5ow8.jpg

Und hier noch das Video. Wie schon richtig erkannt wurde, ist es mit der Musikauswahl nicht immer leicht. Das Lied ist Lizenzfrei und kann daher für Youtube verwendet werden.

Wir merkten das gestern bereits. Über 1600m wurde es durch die Erwärmung gegen Mittag deutlich gefährlicher. Kleine Schneebretter sind sofort abgegangen, kein Wunder dass es noch schlimmer wurde. Schließlich wurde es immer wärmer... Machte dann keinen Spaß mehr.

Übrigens ist Lech Zürs grad ausgebucht. Merkt man extrem. Heute der schlechteste Skitag der Saison. Über Mittag Föhnbewölkung und extrem viele Leute im Gebiet. Man merkt, dass abseits nichts geht, die sind sonst auf einer viel größeren Fläche unterwegs als gerade eben. Der Neuschnee morgen ist extrem wichtig! Ansonsten haben alle Pisten den Regen überstanden. Sulzen war heute Mittag schon bretthart.

20160202_120701farg9.jpg

20160202_120714piqxr.jpg

^^ Schlange wie früher beim Schüttbodenlift - er hatte wohl einen längeren Stillstand und hat die Leute nicht mehr weggebracht...

20160202_120929atrpu.jpg

20160202_133441qaqlr.jpg

^^ Blick zum Wöster

20160202_133454oeqw0.jpg

^^ Wenn das da im Wöster ein kompletter Anriss ist...will ich nicht in dem Tal sein, wenn das Ding abgeht!

Danke für die aktuellen Bilder. Wöster wird doch meist frühzeitig gesprengt oder? Es liegt ab recht wenig Schnee drin oder?

shaqohirt schrieb:
Danke für die aktuellen Bilder. Wöster wird doch meist frühzeitig gesprengt oder? Es liegt ab recht wenig Schnee drin oder?
Am Wöster wird nie gesprengt. Ist auch nicht notwendig, denn dorthin fährt man erst, wenn der Schneefall 3-4 Tage her war, dann hat sich der Schnee ohnehin schon gesetzt.

Ha - ja, die neue Panomax vom Strolz ist super. Damit ihr nicht seht, ob ich wirklich im Büro bin, habe ich den Bereich ja verpixeln lassen... :twisted:

@arlbergfan: ich vermisse schon deine updates, waren ja jetzt doch paar gute Tage dabei. :D

Arlbergfan war wahrscheinlich zu beschäftigt die guten Bedingungen auszunutzen ;)

Die Bilder aus Facebook schreien aber auch nach einem Alpinforumsbericht ;)

Ihr werdets nicht glauben, aber selbst ich muss mal arbeiten. War beruflich in den Großstadtsümpfen unterwegs und konnte diesen Dump leider nicht mitnehmen. Auch gesundheitlich bin ich derzeit leider nicht voll einsatzfähig. Sorry - da müsst ihr erst mal mit den Pistenberichten hier im Forum leben.

Das macht doch nichts, ich finde, man darf sich nicht über jeden verpassten Skitag aufregen. :wink: Außerdem sollen die Bedingungen ja auch so gut bleiben, so wie ich die Wetterprognosen empfinde. Soll ja auch Anfang nächster Woche nocheinmal ordentlich etwas kommen.

Da mein Kollege aufgrund seiner Verletzung zur Zeit pausieren muss, war ich am Wochenende unterwegs und möchte euch und vor allem ihm nicht diese Bilder vorenthalten. Sicher ist schon viel unverspurt, aber man muss nur schauen und dann findet man auch noch Platz im unverspurten Gelände :-)

img_3333keq6m.jpg

img_3335w0r16.jpg

img_3369okoib.jpg

img_6767ogp39.jpg

img_6771f9pur.jpg

Heute war wohl einer der besten Pistenskitage der Saison. Strahlender Sonnenschein, bester Schnee und angenehme Temperaturen. Klar, dass heute viele Tagesgäste nach Lech gekommen sind - schließlich haben wir auch Ländle-Ferien. Die Limitierung griff schon ab 11 Uhr. Das hab mich aber nicht davon abgehalten in der Mittagspause mal den Langen Zug zu fahren - das erste mal für dieses Jahr. Was soll ich sagen? Es geht traumhaft derzeit. Ein paar Bilder von Traumskitag 2016 hab ich euch mitgebracht:

Tolle Bilder. Da könnte ich gerade wieder neidisch werden, doch das habe ich mir dieses mal erspart und war selber auf der Piste.(aber nicht in Lech)

War heute von Zürs über Lech bis Warth unterwegs. Der Regen gestern nacht hat so richtig zu geschlagen und seine Spuren hinterlassen. Trittkopf, Muggengrat, Madloch, Steinmäder den ganzen Tag auf Grund Lawinengefahr zu. Auch am Osthang ist was abgegangen, habe aber von nichts gehört.

20160221_145944cru7q.jpg

20160221_153320itunu.jpg

20160221_1540281lul5.jpg

20160221_1718246sujg.jpg

20160221_1725451cuy5.jpg

Es gibt Tage, die sind absoluter Müll. Auch auf Skiern. So der Tag gestern - Nieselregen, schlechte Sicht, Sulzschnee, viele Leute auf den Standardpisten. Einfach nichts.
Und es gibt diese Tage wie heute, da denkst du, du fährst in einem Bilderbuch rum. Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein, richtige Wintertemperaturen, etwas Neuschnee, gute Pisten, das richtige Feeling. Unfassbar. An Tagen wie diesen weiß ich ganz genau - es gibt einfach keinen schöneren Ort zum Skifahren.

Die ersten Bilder von Lech stammen von mir - die von Zürs von der netten Kollegin:

Dieses Jahr ist der Arlberg echt der einzige Ort in AT wo es normal Schnee hat... Schaut so aus wie es im Feber ausschauen sollte. Schöne Pics.

Wie schon so oft traumhafte Bilder, bei denen man vom Büro heraus einfach nur neidisch werden kann ;). Danke dafür! :D
Für mich steht jetzt schon fest, das der Arlberg nächstes Jahr ganz oben (gleich hinter einer Woche Frankreich) auf meiner Liste stehen wird, mit der neuen Skirunde, die für mich als hauptsächlichen Pistenfahrer natürlich eine enorme Aufwertung bringt.

Hoffe dann auch so malerische Momente erleben zu dürfen, in einer atemberaubenden Umgebung.

Zurück
Oben