• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lech Zürs 15/16

sehr cool :) :)
wo ich das sehe fällt mir ein das ich meine Airbag Testauslösung auch noch machen muss...

bin gespannt wann der Punkt kommt:

Arlbergfan schrieb:
Schreibe das auf meine To Do - Liste. Arbeitskollegin vorstellen. Läuft! 8)
:wink: :wink: :wink: :wink:

Trockenübung

img_20151118_175756dtqn5.jpg

:D
Zeit wirds...
Mal schauen was noch so für Trockenübungen bis Saisonstart anstehen! Bin gespannt! :top:

Jetzt fehlen nur noch ein paar weitere von diesen Bildern. Immer ein Stück den Lift rauf und auch mal den nächsten Bügel. Dann daraus einen kleinen Film geschnitten.
Stichwort: Die Lift laufen schon, auch ohne Schnee. :)

VG

Viel mehr ist am Arlberg dieses Jahr eh nicht zu erwarten, ich sag nur El Markus :-)

jack90 schrieb:
Viel mehr ist am Arlberg dieses Jahr eh nicht zu erwarten, ich sag nur El Markus :-)

Guckst du, machst du augen auf, kaufst du brille....... oder nimm einfach alle Wetterberichte auf einmal, dann wirst du erkennen, dass der Arlberg vermutlich am WE aufsperren könnte, da er am meisten abbekommt.....

Olli_1973 schrieb:
jack90 schrieb:

Guckst du, machst du augen auf, kaufst du brille....... oder nimm einfach alle Wetterberichte auf einmal, dann wirst du erkennen, dass der Arlberg vermutlich am WE aufsperren könnte, da er am meisten abbekommt.....

Ist klar Oli, 50 cm ohne Unterlage, einmal Bully drüber macht 10 cm inklusive Dreck!

Eumel153 schrieb:
Jetzt fehlen nur noch ein paar weitere von diesen Bildern. Immer ein Stück den Lift rauf und auch mal den nächsten Bügel. Dann daraus einen kleinen Film geschnitten.
Stichwort: Die Lift laufen schon, auch ohne Schnee. :)

VG

Nette Idee! Heb ich mir auf für 2016! :D

jack90 schrieb:

Böse Kommentare sind Wind auf meinen Mühlen des Mobbings! :twisted:

christopher91 schrieb:
Ist klar Oli, 50 cm ohne Unterlage, einmal Bully drüber macht 10 cm inklusive Dreck!
Wer braucht denn hier bitte einen Bully? :wink:

War ja nur auf Oli bezogen und die Öffnung der Pisten, soll Leute geben die brauchen die auch am Arlberg :roll: :tot: :mrgreen:

christopher91 schrieb:
War ja nur auf Oli bezogen und die Öffnung der Pisten, soll Leute geben die brauchen die auch am Arlberg :roll: :tot: :mrgreen:

Ahhhh, du meinst mich und mein lädiertes Knie mit "Leuten die Pistenraupen benötigen" Jetzt verstanden...... Komm du mal in mein Alter.. :D :D

Olli_1973 schrieb:
christopher91 schrieb:

Ahhhh, du meinst mich und mein lädiertes Knie mit "Leuten die Pistenraupen benötigen" Jetzt verstanden...... Komm du mal in mein Alter.. :D :D
Ja gell Olli, die werden dann froh sein, wenn sie in dem Alter noch so gut Pisten fahren können, wie wir... :wink:

Sieht aber effektiv so aus, dass der Arlberg von diesem Kaltlufteinbruch am Meisten in Österreich profitiert. Böse Zungen werden sagen, dass sie dies ja mangels Beschneiungsanlagen auch am nötigsten hätten... :P

ski-chrigel schrieb:
Olli_1973 schrieb:
christopher91 schrieb:

Ja gell Olli, die werden dann froh sein, wenn sie in dem Alter noch so gut Pisten fahren können, wie wir... :wink:

Sieht aber effektiv so aus, dass der Arlberg von diesem Kaltlufteinbruch am Meisten in Österreich profitiert. Böse Zungen werden sagen, dass sie dies ja mangels Beschneiungsanlagen auch am nötigsten hätten... :P

Psssssst..... Der arme Arlbergfan plustert sich im Büro gerade auf wie ein Auerhahn vor der Brunft wenn er das hier ließt..... :D

Ne...ich warte mal ab. Bin mir auch noch nicht so sicher, wieviel es unten wird, da es lange regnen wird.
Es laufen aber schon bürointern Schneewetten, mit genauer Uhrzeit, wann der Schneefall ins Tal kommt...

Olli_1973 schrieb:
christopher91 schrieb:

Eigentlich nicht :D aber wenn du es auf dich beziehen willst tu dir keinen Zwang an :D

Na hoffentlich bleibt da ordentlich was hängen. Will noch paar Touren machen bevor der Wahnsinn da oben losgeht :)

Arlbergfan schrieb:
Ländler müssen leider draußen bleiben! :twisted:

Da gehöre ich auch dazu, zumindest am Papier.
Arlbergfan, was sagt deine Königskerze? 50cm am WE oder mehr?

Oben - also 2.000 - fix mehr. Geh davon aus, dass die Niederschlagsintensität der entscheidende Faktor sein wird. Best run am Montag wird wohl Seekopf sein...
Schlegelkopf machbar aber halt mit Grashalmen...

Arlbergfan schrieb:
Oben - also 2.000 - fix mehr. Geh davon aus, dass die Niederschlagsintensität der entscheidende Faktor sein wird. Best run am Montag wird wohl Seekopf sein...
Schlegelkopf machbar aber halt mit Grashalmen...

Oberhalb 2000 m würde ich mal von 70-100cm ausgehen.

Naja...Problem ist halt, dass hier nicht viel oberhalb 2.000 ist.
Wie gesagt - ich hoffe drauf dass die Intensität der Niederschläge die SFG hier schneller sinken lässt. 1.800 gegen 17:00 Uhr wär ein Traum!

Lifte gehen von späten Absinken aus - die Wetten sind am laufen. Ich hoffe auf den Sieg - hab optimistisch auf 18:15 im Tal getippt!

P.S.: Der Wind ist schon mal da!

Zurück
Oben