• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lech Zürs 15/16

Hallo! Hat man schon eine Ahnung welche Anlagen am nächsten Wochenende voraussichtlich offen sein werden? Mit Zürser Täli und Madloch offen würde sich die Reise schon lohnen ....

Kaliningrad schrieb:
Hallo! Hat man schon eine Ahnung welche Anlagen am nächsten Wochenende voraussichtlich offen sein werden? Mit Zürser Täli und Madloch offen würde sich die Reise schon lohnen ....
Bislang gibt es keine offizielle Information. Sobald sie das bekannt geben, ist das auf http://www.skiarlberg.at bzw. http://www.lech-zuers.at einsehbar.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie Madloch tatsächlich öffnen. Schließlich wurde dort die letzten 4 Tage intensiv beschneit. Die Beschneiung erfolgt zwar nur zwischen 1.500 und 2.000 m, darüber sollte es aber genug Naturschnee geben.

Also es schaut mal recht gut aus, dass viel aufgeht. Täli bin ich mir recht sicher - ob es das Madloch gleich am 1. Saisonwochenende schafft, muss man abwarten.
Allgemein dürfte sich Lech Zürs auf Grund der guten Schneelage dieses Jahr wirklich bereits zur Vorsaison lohnen!

Täli geht bestimmt, wir waren am Freitag da drin Touren, das schaut gut aus, gerade oben der Steilhang hat richtig viel Schnee, im Flachen brauchts nicht viel, unten raus stehen ja Kanonen,

Jetzt ist raus was alles öffnet am Freitag: Eigentlich alles außer Madloch, Trittkopf und der Steinmäder.

Lech/Oberlech/Zürs:
Schlegelkopfbahn
Bergbahn Oberlech,
Schlosskopfbahn (9:00 h – 13:00 h als Zubringer)
Kriegerhornbahn
Zugerbergbahn (9:00 – 13:00 h als Zubringer)
Petersbodenbahn
Übungslift Oberlech
Hasensprungbahn
Rotschrofenbahn
Weibermahdbahn
Auenfeldjet
Flühenlift
Rüfikopfbahn
Schüttbodenlift
Trittalpbahn
Hexenbodenbahn
Übungshangbahn
Babylift Zürs
Zürserseebahn
Seekopfbahn

Warth/Schröcken:
Alle Bahnen und Lifte.

Stimmt - fehlt in der Übersicht. Frag morgen mal. Kann aber schon sein, dass sie dem Ding auch noch eine Woche Ruhe geben, bevor da im Steilhang zuviel weggeschoben wird...

Lohnt sich kaum am Wochenende glaub ich. Viel zu warm!

In Lech heute ziemlich lange (Niesel-)Regen. Leider. Trotzdem noch geschlossene Schneedecke im Tal. Gehe davon aus, dass der Schlegelkopf neben den beschneiten Flächen nochmal etwas braun wird. Die Piste wird aber ohne weiteres halten, es wurde genug Schnee produziert. Die Pistenchefs sprechen sogar von einer sehr guten Grundlage. Der Regen wird schließlich den Schnee noch verdichten und früher oder später zu einer guten Eisschicht fürs Frühjahr führen.

So - Blick auf den Schlegelkopf heute. Sollte halten.

20151202_102927ryq8m.jpg

Sieht ja gar nicht schlecht aus! Wie macht sich denn die Wärme, taut es stark oder ist es wegen der trockenen Luft gar nicht so übel?

Ist nicht so schlimm - aber der Schnee wird auf der Seite abseits der beschneiten Fläche nochmal verschwinden. Zwar nicht so schön fürs Auge, aber die Piste wird zum Opening halten und das ist das wichtige!

Angaben aus Warth-Schröcken zum Liftstatus:

Laut http://www.warth-schroecken.at/de/interaktiver-pistenplan sind nicht alle Lifte geöffnet ab Morgen. Vielleicht sind die Angaben aber auch noch nicht komplett, denn zu den Talstationen der geöffneten Lifte Saloberjet und Sonnenjet gibt es keine geöffneten Pisten. Außerdem kommt man laut dem Plan nicht vom Saloberkopf zurück nach Warth.

Das kann noch nicht ganz ausgegoren sein. Wäre völlig sinnfrei.

Diese Pisten sollen in Warth-Schröcken zum Start geöffnet werden:

Pisten: w4, w2 (als Skiroute), w9, w10, w17, w19 blau, w20 blau, w20 rot, w 20 schwarz, w23, w24, w26, w28 rot, w29

Quelle: Homepage

Kannst Du bitte mal den Link Deiner Quelle posten?
Auf der offiziellen Unterseiten von skiarlberg.at werden bei mir irgendwie andere Pisten und Lifte/Bahnen als geöffnet angezeigt.
Danke! :)

War jemand in Warth-Schröcken unterwegs heute? Wie sind die Pisten in Bezug auf durchkommende Steine?

Kenne das vom letzten Jahr, da haben wir uns gut die Ski verdallert. Die brauchen an manchen Stellen scheinbar eine wirklich ordentliche Unterlage.

Kann erst am Sonntag einen Livebericht liefern. Gerade aktuell schöner dichterer Schneefall - kleiner Staueffekt. Straßen sind wieder weiß.
Insgesamt wohl nur Kosmetik, aber besser als Regen!

Also, ich war heute kurz in Lech unterwegs. Man kann skifahren, viele nutzen das Angebot auch - die Pisten sind teilweise 1/3 so breit - gerade am Schlegelkopf ist das aufflällig. Am Rotschrofen helfen die 4 neuen Turmkanonen zwar, um die Piste zu öffnen, täuschen aber nicht darüber hinweg, dass hier eine schlagkräftige Schneeanlage fehlt. Am besten gefiel mit mal wieder Petersboden und naja - Weibermahd geht natürlich auch gut zum eincarven. Morgen mache ich die komplette Runde.

20151205_1223208xjk5.jpg

Übrigens sind die Gäste hier doch sehr zufrieden, das mögen sich die Pessimisten hier gar nicht vorstellen... :wink:

Zurück
Oben