• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lech Zürs 15/16

Trittkopf ist ab heute für Skifahrer geöffnet, auch wenn der interaktive Plan etwas anderes behauptet :wink:

So langsam geht die Naturkosmetik am Arlberg auch zu Ende...
Neben den Schlegelkopfbahnen aperts aus. Quelle: Webcam.

Ist die Limitierung jetzt weiter unten angesetzt wenn nur die hälfte an Pisten geöffnet ist oder liegt sie nach wie vor bei 14.000?

das ist nur in Lech & Zurs? z.B. Warth??? oder St. Anton?

Nur Lech/Zürs. Es gelten beschränkte Tageskarten in St. Anton; dort und in Warth gibt es keine Limitierung

Krass, das bei den Bedingungen doch so viele Tagesgäste kommen. Um wie viel Uhr waren die 14.000 denn erreicht?

Kurz vor halb 12.
Das ganze Lechtal wird hochfahren - in Reutte geht ja gar nix.
Gehe davon aus, dass beim nächsten Schönwettertag das wieder eintrifft!

Wieder andere haben gar keine Limitierung :mrgreen:

Also ich finds okay. Hätte man das Limit anteilig zur geöffneten Pistenfläche runtergesetzt hätts wahrscheinlich vor 10 schon keine Tagespässe mehr gegeben. Und damit verärgert man so viele Leute, das bringts dann auch nicht.

Wer sich das als Tagesgast antut, muss masochistisch veranlagt sein :mrgreen: :roll:

skifuzziWi schrieb:
Wer sich das als Tagesgast antut, muss masochistisch veranlagt sein :mrgreen: :roll:

Das denke ich mir auch immer, wenn halb München am WE ins Hochzillertal fährt... :roll:

Heute auch wieder Rush-Hour. Parkplätze in Lech voll. Mir kommts so vor als ob das ganze Allgäu mautfrei durchs Allgäu hier rein fährt.

oh. dann bin ich mal gespannt was in 2 Wochen ist. wir wollten evtl am 9.1.oder 10.1. mal nach Lech.

Da wirds sicher besser sein - das sind halt jetzt die heißen Tage - und wenns im Alpenvorland nicht geht und noch dazu die Straße offen ist, fahren viele gerne mautfrei hier rein...

Dagegen kann man halt jetzt nichts machen solange Lech- Warth geöffnet ist. Aber die haben halt jetzt mal Glück und das find ich auch ok. Ich persönlich würde mir die Fahrerei durch den Bregenzerwald aber wohl sparen und die 25€ für eine Zweimonatsvignette in Kauf nehmen. Gerade wenn man öfters gehen will lohnt sich das schon.
Das heute wieder Rush Hour ist habe ich mir schon gedacht. Schnee ist ja auch in Sicht und der dürfte einiges bewirken, zumal ja jetzt eine Grundlage schon vorhanden ist. Und fürs Winterfeeling ist der ebenso wichtig. Wenn man dann noch die Kanonen noch anwerfen kann sollte man vorerst auch wieder zufrieden sein.

Das hat mit Maut sparen meiner Meinung nach wenig zu tun. Wenn die Straße Warth-Lech offen ist, ist es doch nicht nur der billigere, sondern auch der schnellere Weg wenn man von Norden kommt oder täusche ich mich? Und wenn die Straße zu ist muss man eh ganz anders fahren. Und erst dann kommt die mautpflichtige Strecke doch überhaupt in Frage oder nicht?

Zurück
Oben