• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lech Zürs 15/16

Heute Vormittag gab es extrem starke Schneefälle - seit gestern Nachmittag sind am Berg locker nochmals ein halber Meter Neuschnee gefallen. Inzwischen beruhigt es sich etwas.

Es weht leider ziemlich stark und verbläst den Schnee in die Mulden.

Blick aus dem Fenster:

20160117_12012364qqe.jpg

Und leider auch sehr gefährlich im Moment mit LWS 4 - mich hält das ab im Gelände zu fahren, andere wohl nich :/

Stimmt - der Tiroler LLB gibt nen 4er für die Arlbergregion oberhalb von 2.200m raus, Vorarlberger "nur" nen Dreier. 4er klingt mir auch realistisch bei den Neuschneemengen. Wird gefährlich morgen - und ich hatte schon vor, in Zürs zu fahren...

Sind die 200cm schon geknackt oder ist das bei den widrigen Windverhältnissen nicht sinnvoll messbar?

K.

An eingewehten Stellen mit Sicherheit, an Messstationen eher nicht und die Messungen sind ja eh immer sehr fehlerbehaftet.

Die Lawinengefahr oberhalb der Baumgrenze ist echt nicht ohne leider, ärgert mich zwar das ich Morgen nicht nach Kappl kann (Unipflicht und krank), aber vielleicht besser so.

Kapi schrieb:
Sind die 200cm schon geknackt oder ist das bei den widrigen Windverhältnissen nicht sinnvoll messbar?

K.
Geh wo, ned amal annähernd.

Uih, tolles Foto...
Jetzt kann ich dann auch mal den ganzen wunderbaren Hang sehen, in den uns der Bergführer vor 2 Wochen geführt hat... mangels klarer Sicht, habe ich das nie komplett sehen können 8)

Heute wurde in Lech der Schafalplift in Betrieb genommen - endlich wieder Langer Zug fahren. Er ist komplett präpariert und geht wirklich lässig zu fahren. Es ist imho derzeit ohnehin grandios auf der Piste - wenig los und feinster Schnee. Wenn man das vergleicht, wie es vor 3 Wochen war....

Nichts zu holen?
Das Wochenende war der Hammer. Bericht folgt - endlich vernünftig Schnee am Arlberg. Tolle Bilder!

Letzte Nacht hat es so ca. 10-15cm lockersten Pulver geschneit. Ich bin dann gleich nach Zürs um als erster das Madloch nach Zug zu fahren...

0B3NOiD4ZUxrSTVNOemhxUndVQjQ

^Madloch im oberen Bereich. 10 cm feiner Pulver auf der präparierten Piste.

0B3NOiD4ZUxrSNFVpWUZHQnh3RFk

^Madloch auf Höhe Rinderhütte. Noch unberührt...

0B3NOiD4ZUxrSczhzVklZNUxXTzg

^im unteren Bereich (Präparation erfolgte hier offenbar nach dem Haupt-Schneefall - deshalb eher weicher Untergrund mit nur 2cm Pulver drauf)

0B3NOiD4ZUxrSTEtSOUlac3lVOE0

^Blick zurück

0B3NOiD4ZUxrSNHN5RHo0RS0xa1k

^in der Zugerbergbahn

0B3NOiD4ZUxrSZ1hfYXZCb3ZUQW8

^Zug mit Kirchle

0B3NOiD4ZUxrSN01DNmRZbllkU0U

^Blick von der Zugerbergbahn zum Madloch

0B3NOiD4ZUxrSTHp6VnlNWUdTcWM

^Blick zur Mohnenfluh von der Hasensprungbahn aus

0B3NOiD4ZUxrSRnQybzVDeTdmYUE

^im Langen Zug auf dem Weg zurück nach Lech (die Häuser sind der Ortsteil Schlössle/Oberlech)

Es hat heute Mittag aufgemacht, der Schnee ist traumhaft. Es folgen wunderbare Schönwettertage bei traumhaften Naturschnee. Alle, die diese Woche jetzt da sind, haben sehr viel Glück gehabt!

20160120_123542jtp0v.jpg

20160120_1246147ksjo.jpg

20160120_1308526usex.jpg

20160120_131412n0syi.jpg

Da hat man wohl den Jackpot gezogen wenn man die Tage auf Urlaub ist.
Und das es noch genug zu holen gibt zeigen auch immer die Fotos von der Skischule auf fb. :P

Richtig - vieles noch zu haben. Vlt. geht sich morgen Mittag kurz was aus. Erzberg und Co ist noch viel Platz. Wöster müsste auch Hammer sein!

Sind wöster und juppenspitze noch nicht zerpflügt?

Zurück
Oben