Arlbergfan schrieb:
Heute bei mehr Sonnenstunden als gemeldet, mal die richtig große Arlberg Runde gedreht. Von Lech nach Zürs übers Täli zur Bushalte, runter nach Rauz, dann gleich nach Anton, hoch zum Rendl, Racetime dort oben, dann zurück über Galzig, St. Christoph, Schindlerkar und am Ende noch das Madloch nach Zug genommen. Es geht alles sehr gut - alle Pisten, alle Routen sind sowohl in Lech Zürs als auch in St. Anton / St. Christoph offen.
Los war heute relativ viel - geparkt wurde an der Straße bis zum Flexenhäusl!
Da hätten wir uns ja locker über die Skier fahren können!
Auch Ich war gestern in Lech Zürs unterwegs, damit auch das erste Mal am Arlberg unterwegs gewesen. Insgesamt kann ich mich dir voll und ganz anschließen, Wetter war bis ca. 13:30 top, ab 14:30 leider kaum mehr Bodensicht gehabt, was dann den Fahrspaß etwas vermindert hat. Alle Pisten offen und perfekt präpariert, selten solch gute Präparierung erlebt. Auch der Schnee war perfekt pulvrig-griffig bis zum Abend.
Am schlechtesten war für mich eindeutig vom Madloch in Richtung Zug, die Route war wahnsinnig stark befahren und vor allem sehr steinig, dabei habe ich mir auch zwei arge Macken in die Skier gefahren.

Dort würde eventuell eine etwas ausgebaute Beschneiung im oberen Teil ganz gut tun...
Am Besten gefallen hat mir eindeutig die DSB Zugerberg, wunderschöne Girak Sesselbahn, die noch so richtig Flair hat und vor allem eine der schönsten Trassen, die ich je gesehen habe. Gleich mal verliebt! Genauso wie in die 34b in Lech, perfekte Waldabfahrt mit angenehmer Neigung, so gefällt mir das!
Wartezeiten gabs bis auf ein paar Sessel eigentlich nie, mit Ausnahme von Zürsersee und Seekopf, dort wollten zwischen 10:30 und 13:00 alle nach Lech und so bin ich dort gute 5-10min gestanden. (Nicht auch zuletzt deswegen, weil ich mich da verkalkuliert hatte und vor allem die Pisten bei Hexenboden und Trittkopf so perfekt waren.) Zudem war noch eine Zugangsschranke bei Zürsersee kaputt, weshalb es sich dort zusätzlich gestaut hat.
Unterm Strich hat mir das Gebiet aber verdammt gut gefallen und ich werden auf jeden Fall nochmal kommen, vorallem um auch mal die nicht gefahrenen Pisten und Lifte, wie Muggengrad oder Schlosskopf, zu fahren.
Bilder könnte ich bei Bedarf noch ein paar hochladen.