Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Nope, natürlich nicht! Aber wenn man in Österreich bleiben will, dann schon...Pancho schrieb:Ach, dazu muss man in östliche Richtung...![]()
Das sind allesamt nicht wirkliche Argumente. Generell kann man vom Wetter, das jetzt in 2 Jahren zu Weihnachten ähnlich war auf keinen langfristigen Trend schließen! Und weder die ZAMG, noch wir von der Uni Graz können bestötigen, dass es in den letzten Jahren mehr Föhntage oder weniger Tiefs aus dem Westen gab! Ich wiederhole mich, aber diesbezüglich gab es keine nennenswerten Änderungen im langjährigen Trend! Und die tiefere Höhenlage ist echt kein Argument! Was täten dann Gebiete wie die Skiwelt oder praktisch alle Skigebiete in der Steiermark?!Und dann die Wetterlagen >>> viel mehr Föhn >>> Inversionswetterlage ... im Tal kalt und auf den höhen Plustemperaturen (nicht nur am Tag). Beschneiung oben nur eingeschränkt möglich.
Die Tiefs aus dem Westen die dem Arlberg früher immer die mengen Schnee bgebracht haben bleiben aus oder sind nicht kalt genug und brigen den tieferen Lagen astatt Schnee Regen.
Wenn man dann Ischgl als Vergleich hinzuzieht haben diese natürlich den Vorteil das viele der Pisten deutlich höher liegen als am Arlberg. Und ein Teil des frühen Schnees konnte sich da besser halten (ist jetzt meine Einschätzung) als auf den tiefer liegenden Pisten am Arlberg.
Da ist bekannterweise das Horn noc nicht dabei, das erst morgen aufgeht - abe rimmerhin kann man in Kitzbühel Skibetrieb in allen Gebietsteilen anbieten und das auf Pisten, die großteils die volle Breite haben - da kann der Arlberg nur von träumen!Also bei 35 von 54 Liften, die in Betrieb von "nahezu Vollbetrieb" zu reden...
leider können wir nicht mehr kostenlos stornieren, sonst würde es in eines der vielen anderen Skigebiete geben. Übrigens, am Kitzbühler Horn ist am
Sonntag Ski for free für alle. Gibt es das auch am Arlberg?
Gibts da am Arlberg keine einheitliche Regelung? Bei uns in der Steiermark ist es so, dass man in allen Hotels kostenlos stornieren kann, wenn nicht mehr als 60% des Skigebietes geöffnet sind, was ja am Arlberg nicht mal annähernd der Fall ist...Aber mal im ernst, wir haben da auch ein Haus gemietet für den Jahreswechsel mit der ganzen Klicke, da kommen wir auch nicht mehr raus...
Sieht inzwischen so aus, dass für den Arlberg die beste Zeit erst Mitte Januar anfängt.
Wir werden Weihnachten / Neujahr da nicht mehr langfristig buchen - war das letzte Mal jetzt nach vier Jahren in Folge. Ist einfach zu unsicher.
Ui, ein zweiter unqualifizierter j-d-s-Anti-Schweiz-Pauschalisierer... möglicherweise mit genau so wenig Selbsterfahrung?Generell würde ich den Arlberg als das "schweizerischste" aller Skigebiete in Österreich bezeichnen: Überteuert, teilweise unverschämt unfreundlich und die Skihütten kann man zum Großteil ebenfalls mit der Schweiz vergleichen.
.....Was man schön sehen kann, ist mir gestern auf dem Foto nicht aufgefallen, es ist das Schneeband der Täli zu sehen und vor allen Dingen, wo es endet. Man kommt also runter bis zur Strasse und das Stück, was man sonst an der Strasse entlangfährt, ist schneefrei.j-p.m. schrieb:
speeddiszi schrieb:Kurze Bemerkung allgemeine Preise am Arlberg Zürs, Lech, st. Christoph, st. Anton.....wie gesagt war erstmals 1963 da...gefühlt 120 mal......der Arlberg hat sich schon immer für was besonderes gehalten, der war immer schon teuerer wie fast alles andere in Österreich....habe zuletzt 2011 im Hotel Zürsersee gewohnt im März 160 euro nur Frühstück plus 35 euro zusätzlich fürs Abendessen u das gebotene für gesamt 195 euro pro tag war nicht berauschen ( hotel zürsersee gibts nicht mehr jetzt Apartement? ) da kostet zb auch der Glühwein draussen an der Theke ( vor der damals noch alten Trittkopfbahn von 1963 ) nochmal 0,50 cent mehr wie in Ischgl..!....u auch sonst die Hotelpreise allgemein noch wesentlich
höher wie Ischgl......das kennt man nicht anders.....stimmt fast schweizer Verhältnisse.....
Wann warst du das letzte Mal in der Schweiz? Zugegeben aufgrund besch...eidenen Schneelage liegen die Nerven blank bei uns Wintersportfans.poelstaler schrieb:Generell würde ich den Arlberg als das "schweizerischste" aller Skigebiete in Österreich bezeichnen: Überteuert, teilweise unverschämt unfreundlich und die Skihütten kann man zum Großteil ebenfalls mit der Schweiz vergleichen. Und auch mit dem freien Skiraum lockt mich der Arlberg ganz sicher nicht mehr - den finde ich auch jetzt schon einsam und unverspurt genauso in den Tauern...h
Echt, sowas gibts? Was für ein Entgegenkommen für die Gäste. Aber - Nein, so etwas gibt es für den Artberg nicht. Alles weitere überlasse ich Euch.poelstaler schrieb:Gibts da am Arlberg keine einheitliche Regelung? Bei uns in der Steiermark ist es so, dass man in allen Hotels kostenlos stornieren kann, wenn nicht mehr als 60% des Skigebietes geöffnet sind, was ja am Arlberg nicht mal annähernd der Fall ist...
Muggengrat ist offen, heute gefahren, ebenso wie das Täli, trotz der Tatsache, dass es im interaktiven Plan geschlossen ist. Unten ist es etwas steinig, darauf hat mich die nette Dame an der Kasse aber hingewiesen, als ich gefragt habe, wie ich da wieder weg käme.speeddiszi schrieb:Ob denn Muggengrat mit Abfahrt nach Zürs präpariert ist und wie sieht es mit der tollen Madlochabfahrt nach Zug zum Palmenalpenlift vs Kriegerhorn?....das müsste wohl @arlbergfan....wissen.......bzw gibts den urigen ollen zweiersessl zum Madloch noch immer -))
Als wir heute zurück aus Zürs kamen, hab ich mir genau diese Frage auch gestellt. Da die Abfahrt runter nach St. Anton aber schon recht voll war, haben wir uns die Abfahrt bis nach Stanton gespart und konnten keinen Blick drauf zu schauen, ob schon Leute runter kommen. Wir sind gleich Richtung Gampen abgebogen. Wenn Du morgen da bist, berichte gerne man, würde mich ebenfalls interessieren.lxj200 schrieb:Ist jemand schon die Talabfahrt vom Rendl runter?
Geht sie zu fahren, oder sind Lücken dazwischen?
Wir sind morgen am Arlberg. Und würden gerne auf den Rendl rüber und natürlich die Talabfahrt fahren.
Offiziell ist sie ja nicht offen. (Laut interaktiver Skimap)
auch noch nie so gesehen !joshi04 schrieb:Am Ende des Tages habe ich an der Kasse gefragt. Prognose für die offizielle Öffnung: In den nächsten 2-3 Tagen. Vermutlich geht sie wieder erst an unserem Abreisetag auf. Das kenne ich bereits aus den letzten Jahren...![]()
Ab heute, Sonntag den 18.12., ist die Talabfahrt am Rendl geöffnet.
Klasse, danke für die Info!menno2707 schrieb:http://www.skiarlberg.at/de/regionen/skigebiet/stanton-stchristoph-stuben/aktuellesAb heute, Sonntag den 18.12., ist die Talabfahrt am Rendl geöffnet.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen