Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Zugegeben: Letztes Jahr war ich nur einmal für ein Wochenende in der Schweiz, in Zermatt. Aber 2015 hab ich ein Auslandssemester an der Uni Zürich absolviert und deshalb fast alle Skiregionen des Landes kennengelernt. Mir war bewusst, dass diese Aussage verallgemeinernd ist und dass sich auch der ein oder andere darüber aufregen wird - aber das ist und war einfach mein Eindruck... Und warum sollen bei mir die Nerven blank liegen?! Bei mir in der Stmk seh ich gar kein Problem über die Weihnachtsferien. Sorgen machen würd ich mir nur, wenn ich am Arlberg gebucht hätte...Wann warst du das letzte Mal in der Schweiz? Zugegeben aufgrund besch...eidenen Schneelage liegen die Nerven blank bei uns Wintersportfans.
Das ist aber noch lange kein Grund solche völlig undifferenzierten, pauschalisierende, ja fast schon beleidigenden Aussagen rauszulassen!
Genau dasselbe hab ic mir auch gedacht. Und als Halb-Italiener trau ich mich das zu bestätigen!Naja, jetzt bleibt doch mal auf dem (Schnee-)Teppich
Es gibt kein Espresso-Qualitätsgefälle Richtung Paznaun, die können Espresso genau so gut oder schlecht machen wie die am Arlberg. Schnee können sie aber besser machen :lol:
Choisir schrieb:Für die Weihnachtstage sagt Bergfex.com nun auch etwa 20 cm Neuschnee voraus

Arlbergfan schrieb:Die Schnee-LKW Transporte sind übrigens für Warth/Salober.
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
joshi04 schrieb:Was man schön sehen kann, ist mir gestern auf dem Foto nicht aufgefallen, es ist das Schneeband der Täli zu sehen und vor allen Dingen, wo es endet. Man kommt also runter bis zur Strasse und das Stück, was man sonst an der Strasse entlangfährt, ist schneefrei.j-p.m. schrieb:
Das erklärt auch, warum ich vorgestern von der Trittkopfbusstation auf die schnelle nix gesehen habe. Falsche Erwartungen!![]()
skikoenig schrieb:Ich bin sehr gespannt wie es dann live aussieht und werde vor Weihnachten noch in die Stadt fahren müssen, um mir Wanderschuhe zu kaufen. Dann Skifahrer und wandern im Wechsel, der Urlaub wird aber wegen Schneemangel nicht storniert!
Eigentlich bin ich auch recht empfindlich, was Kundenfang angeht. So ganz würde ich das Argument allerdings nicht stehen lassen wollen.Breze schrieb:Aber davon gibt's dann mit Sicherheit keine Bilder/Videos mehr in den sozialen Medien von offizieller Skigebiets-Seite...Billigster Kundenfang halt, ich finds ziemlich zum kotzen (bin aber zum Glück nicht auf diese Informationsquellen angewiesen).
markman schrieb:Das Gesamtpaket in Lech stimmt doch und letztendlich ist das alles eine Mischkalkulation. Manchmal bekommt man für sein Geld mehr Leistung, manchmal weniger.
powderuser schrieb:die Frage ist natürlich wie es sich mit den Menschenmassen verhält, die an Weihnachten kommen...
Pancho schrieb:Wie ist der Andrang vor Ort? Ist viel los / Wartezeiten....?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen