• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lech Zürs 16/17

Wow, auf den Pisten muss es dann wohl die Hölle sein :roll:

Bei uns in der Obersteiermark ists jetzt tiefwinterlich geworden. Bis zu 50cm auf den Bergen, 25cm in den Tälern und extreme Lawinengefahr dank des Sturmes. Schade, dass am Arlberg wieder nix gekommen ist und man weiter nur auf weißen Bändern in brauner Landschaft runterrutschen kann! Wies zur Zeit aussieht, soll ja auch über Neujahr nicht die Welt runterkommen...

poelstaler schrieb:
Bei uns in der Obersteiermark ists jetzt tiefwinterlich geworden. Bis zu 50cm auf den Bergen, 25cm in den Tälern und extreme Lawinengefahr dank des Sturmes...

Im falschen Thread gepostet, oder? :roll:

Es ist in ganz Tirol und Vorarlberg nichts gekommen. Aber macht nichts - zum 3. Januar schauts gut aus und dann ists ja auch noch früh genug. Richtiges Skifahren beginnt absofort erst im Januar. :wink:

Naja, momentan scheint der Schnee wieder bis auf ein paar Krümmelchen aus den Prognosen zu verschwinden :naja:

Arlbergfan schrieb:
Es ist in ganz Tirol und Vorarlberg nichts gekommen. Aber macht nichts - zum 3. Januar schauts gut aus und dann ists ja auch noch früh genug. Richtiges Skifahren beginnt absofort erst im Januar. :wink:

Erkläre das mal meinen Kindern, dass ich ab sofort nur noch ohne sie Ski fahren gehe, weil die Saison erst nach den Weihnachtsferien anfängt 8O
Das mit dem 3. Januar glaube ich inzwischen, obwohl Optimist, erst wenn es denn da ist ... die Prognosen sind mir noch zu schwankend.

Das stimmt - für unseren Nachwuchs ist es echt schade. Da müssen halt doch wieder Wintersportferien eingeführt werden.
Ich bleib jetzt mal optimistisch - am Ende hilft eh nur noch Japan. :wink:

Das mit den Winterferien unterschreibe ich sofort, wer reicht die Petition ein?
Und Japan mit drei Kindern ...

poelstaler schrieb:
Bei uns in der Obersteiermark ists jetzt tiefwinterlich geworden. Bis zu 50cm auf den Bergen, 25cm in den Tälern und extreme Lawinengefahr dank des Sturmes. Schade, dass am Arlberg wieder nix gekommen ist und man weiter nur auf weißen Bändern in brauner Landschaft runterrutschen kann! Wies zur Zeit aussieht, soll ja auch über Neujahr nicht die Welt runterkommen...

Bei uns in Amsterdam kalt und nebelig. Mächtig interessant doch?

Das find ich jetzt sogar vergleichsweise wirklich interessant... :lol:

Was wollt ihr denn mit Japan?

Also, ich glaube jetzt der Bergfex-Vorhersage: 85-90 cm am 04.01.2017. Die 70 km/h Wind blasen das dann bestimmt auch direkt an die richtige Stelle!

Da hat sich aber die Bergfex Prognose
von heute Morgen aber schlagartig um 360 Grad
gedreht .

Wenn das am 4.Januar lt Prognose runterkommt dürfte
die Saison gerettet sein! :mrgreen:

Unsere Wetterfrösche halten das für Mumpitz.

Nöö, lieber nicht. Danke... :lol:
Bei uns in Amsterdam kalt und nebelig. Mächtig interessant doch?
Da beweisen wieder einige viel Hirn und Scharfsinn. Tolle Diskussionskultur mal wieder! Oder spricht daraus der pure Neid?! :P
Ich bin auf jeden Fall ab 3.1. für 2 Tage notgedrungen am Arlberg und hoff natürlich die aktuelle Prognose tritt ein! :wink:

Na also, jetzt sind wir doch mal einer Meinung 8)
Auf den kommenden Powderdump :bindafür:

Weiß jemand, wann die Verbindungen über Rüfikopf und Madloch aufgehen?

Stimmt es, dass lt. Homepage die Tageskarte weiter bei 52 € liegt? Ist im Hinblick auf das Angebot insbesondere im Bereich Lech/Zürs (auch wenn Ferien sind) doch recht sportlich...

Zurück
Oben