• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lech Zürs 16/17

skwal schrieb:
beatle schrieb:
Und der Warther Bergbahnchef sagte mir vor dem Zusammenschluss, dass Warth besonders schneesicher ist. Besonders die Südhänge scheinen das natürlich nicht zu sein, wie ich es ihm angekündigt habe... Naja - jetzt warten wir auf den Dump.

doof das warth keine südhänge hat :lach:

Sorry, dass ich das verwechselt habe. Der Sonnenjet mit einigen Pisten gehört natürlich nicht zu Warth, nicht wahr?

Aktuell leider noch Regen in Lech bei knapp 2 Grad plus. Mal schauen wie kalt es wirklich wird. Die Sonne drückt immer sehr stark durch Mitte / Ende April.

Vor 15 Minuten hat starker Schneefall eingesetzt - die Luft sollte nun sukzessive kälter werden und der ganze Niederschlag ab jetzt > 1500m als Schnee fallen.

beatle schrieb:
Sorry, dass ich das verwechselt habe. Der Sonnenjet mit einigen Pisten gehört natürlich nicht zu Warth, nicht wahr?
Korrekt - der ganze Salober-Bereich zählt zu den Skiliften Schröcken. Aber das ist doch nun wirklich eine Spitzfindigkeit. Wer von Warth spricht, meint doch meistens das gemeinsame Skigebiet Schröcken-Warth.

cake schrieb:
beatle schrieb:
Korrekt - der ganze Salober-Bereich zählt zu den Skiliften Schröcken. Aber das ist doch nun wirklich eine Spitzfindigkeit. Wer von Warth spricht, meint doch meistens das gemeinsame Skigebiet Schröcken-Warth.

nicht wirklich
das sind zwei getrennte gebiete die sich in einem tarifverbund befinden und nicht ein gebiet
dads merkt man ja schon an der pistenpräperierung
warth auf einem ganz anderen niveau als die schröckener seite, aber selbst dort im vergleich zum restlichen arlberg (wir schmeißen gerade ja alles in einentopf) immernoch traumhaft :lach:

Heute Vormittag gabs einen schönen Pulver. So ca. 30 bis 40 cm oberhalb von 1800m. Wir waren die meiste Zeit in Zürs. Inbesondere Madloch Steilhang war spitze.
Zudem sehr angenehm, dass es ausgesprochen leer war -> kaum Konkurrenz ;)

Heut war ein Hammer Tag hier! Besonders Steinmäder war auch gut - Sicht und Büsche dazu die Wiesenhänge drunter, 50cm - was will man mehr?

Achso ja - es schneit grad wieder... 8)

Schneefallgrenze jetzt auf 1000m, -1 Grad in Lech. Winter!!!

Heute müsste man dort sein, die Webcams sehen brutal aus 8O

Lech-Warth wieder dicht. 8)

Die B 197 Arlbergpassstraße zwischen St. Christoph und St. Anton ist aufgrund eines Verkehrsunfalls aktuell gesperrt.
Die Straße zwischen Lech und Warth ist für den gesamten Verkehr aus Sicherheitsgründen bis auf weiteres gesperrt.

3er Lawinengefahr! Steinmäder, Kriegerhorn, Rüfi, Madloch, Täli, Auenfeld und Flexenbahn dicht!

Blick aus meiner Wohnung heut morgen:

20170418_075408o9pmd.jpg

20170418_082647a6oek.jpg

20170418_083249hqp8n.jpg

20170418_0837271zpn3.jpg

20170418_083856cjqtd.jpg

20170418_084325zeqel.jpg

20170418_084345qdrzk.jpg

20170418_084043b4rh2.jpg

du fährst zur Arbeit mit dem Auto? :-) sieht jedenfalls so aus

Danke für Deine aktuellen Berichte!

Gruß,
Markman

Der Meter am Berg sollte dann voll sein...
Und nächste Woche wird es nicht so warm..

Nächste Woche ist das Skigebiet dann aber eh ein reines Tourengebiet... Wir sind leider schon in der letzten Woche... Donnerstag wird vom Wetter eh besser als Morgen, sprich mal Sonne mal ein paar Wolken. Ab Freitag dann überwiegend sonnig - und am Samstag kommt dann der nächste Schneefall. Also Donnerstag-Freitag werden eh die besten Tage diese Woche
Noch ist der Meter an keiner Messtation errreich (also Neuschnee). Max 84cm, aber genug Stationen sind erst bei 40-60cm Neuschnee! Denke der Meter wird aber bis Mittwoch Abend dann schon erreicht (aber viel mehr auch nicht). Arlberg damit dann wohl bis Freitag knapp hinter Dachstein/Hochschwab (aber da hat kein Gebiet mehr geöffnet in den Staulagen) am meisten Schnee (bis Freitag weil es im Osten einen Tag länger schneien wird, hat ja auch erst deutlich später begonnen).

Wer abseits mag und auch gern alpin unterwegs ist, der muss die kommenden Tage an den Arlberg kommen - ansonsten kann ich nicht mehr empfehlen! Leute - es ist der Wahnsinn!

Wer abseits mag und auch gern alpin unterwegs ist, der muss die kommenden Tage an den Arlberg kommen - ansonsten kann ich nicht mehr empfehlen! Leute - es ist der Wahnsinn!
Wie voll ist es denn aktuell noch? Sind ja teilweise auch noch Osterferien. Überlegen am Freitag zu fahren, sind allerdings nur auf den Pisten unterwegs :wink: Die Vorhersage und der Neuschnee werden nochmal den ein oder anderen anziehen, nehme ich an.

OK das wird jetzt schwer, morgen entweder Engelberg oder Arlberg West. SO langsam ist die Frage eher wo morgen mehr aufmacht bezüglich LWST...

Zurück
Oben