• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lech Zürs 16/17

Gestern waren wir auf der Suche nach dem Harschdeckel!
Fazit: Gefunden.

Kleiner Vorgeschmack auf den noch zu erstellenden Bericht von mir.

Dachte mal wieder was für die Liftstützen-Freunde. :mrgreen:

Ich war heute nochmal hier, top Wetter, super Schneeverhältnisse, abseits gab es stellenweise noch Pulver, meistens war aber schon der Deckel drauf. Es ist halt echt gar nichts los, wohl nir noch Tagesgäste. Es gab zu unserm Erfreuen den Sonnenskitarif und somit noch 15€ gespart. Sollte morgen noch jemand spontan Zeit haben, rate ich nochmal Skifahren zu gehen.
Vorzugsweise Arlberg West, der Ostteil war vom Schnee her deutlich schlechter.
Es war heute ein geiler Skitag und ein perfekter Saisonausklang!

War gesteren und heute auch am Arlberg.
Mein Guide war leider kurzfristig von jemandem, der auch dementsprechend zahlt gebucht worden, daher hatte ich leider nur 2 Pistentage!
Aber Traumhafte Bedingungen, wenn man berücksichtigt, dass es fast schon Mai ist wirklich unglaublich gut! Wenig Leute, super Verhältnisse, geiles Wetter!

Ein passender Saisonabschluss!

Auch wenn's niemandem mehr hilft - da heute letzter Saisontag - auch von mir ein paar Bilder von dem ziemlich schönen Skitag gestern (von 8:30-17:00 durchgefahren :) )

VbFRQW6.jpg

gRY4Pdm.jpg

3GebtxM.jpg

KG3rsAy.jpg

vqL7OBk.jpg

eayJpc8.jpg

OduAZQW.jpg

kVx12UE.jpg

dNheRWy.jpg

WCYC0ij.jpg

V9ztuvP.jpg

DW4Loy3.jpg

YtY4ZJp.jpg

E1OpSPH.jpg

u5bGwKD.jpg

^ kleiner Unterschied zur Vorwoche ;)
C3Umkmb.jpg

pmF9kQ8.jpg

Vzawpli.jpg

Keine Ahnung, warum da keine Urlauber sind. Ich würde die zweite Osterwoche immer Weihnachten vorziehen...

Tolle Bilder trotzdem!

Danke für die Hinweise von gestern, die mich heute spontan nach Warth getrieben haben. In Warth und Lech hat's in der Früh gleich mal 5 - 10 cm Neuschnee auf den Pisten gehabt.
Auch heute war's ein ziemlich guter Tag, allerdings bis ca. 11 Uhr sehr wolkig. Nebel am Galzig (Westseite), die Idee nach St. Anton zu fahren war nicht so klug. Vor allem auch, weil man in St. Anton anscheinend die Pistenraupen schon gestern abgestellt hat und man in den Sulzbuckeln rumrutschen durfte. Das hinterlässt bei mir ein ziemlich schlechtes Bild, und der Kontrast zu wunderbar gepflegten Pisten in Lech macht die Sache sehr ärgerlich.

Egal, Nachmittags sonnig, mehr als jede zweite Liftfahrt allein gewesen und das halbe Madloch runter noch pulvrig und in Warth bis um 16 Uhr Firn. Geiler Saisonausklang, jetzt kommen die Ski wieder in den Keller. Bis nächsten Winter.

Hä, verlängert der Arlberg im Geheimen die Skisaison oder was :) ? Im Schneesportbericht für morgen sind einzelne Lifte in Lech/Zürs sowie auch in St.Anton mit den dazugehörigen Pisten als geöffnet gemeldet... Kann mich jemand aufklären? @Arlbergfan?

The show must go on...

Earn your turns!

Edit, bekomme die attachments nicht gedreht, auf dem Tablet passt es...

DSC_1766.JPG

DSC_1775.JPG

DSC_1802.JPG

DSC_1791.JPG

DSC_1783.JPG

Neee, leider wird die Saison trotz der ausgezeichneten Schneelage und den zu erwarteten Schneefällen nicht verlängert. Wäre wohl mal cool, aber da sind halt einfach alle Liftler mittlerweile weg... wer gern Touren geht, dürfte des Weekend nochmal so geniale Verhältnisse haben! In Zürs wurden übrigens einge Pisten auch nochmal präpariert. Täli zum Beispiel oder auch am Zürserseelift. Albona schaut auch präpariert aus.

Präpariert für Aufsteiger? :biggrin:

Zurück
Oben