• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lech/Zürs 2011/2012

Chris Luz schrieb:
also gehst du sicher davon aus das es zur mittelstation wird?

Ja, das Konzept sieht vor, dass die Gondeln vom Auenfeld kommend durch die Mittel-/Talstation bis zur Bergstation fahren und die Sessel nur den Lecher Teil.
Hier steht alles nochmal genau beschrieben (auf mehreren Seiten).

Ähm liege ich jetzt hier falsch oder geht es heier nicht eigentlich um die Schneesituation? :nixweiss:
Das wär doch eigentlich Gesprächsstoff für die Infrastrukturellen Neuigkeiten in Lech???

Oscar schrieb:
Ähm liege ich jetzt hier falsch oder geht es heier nicht eigentlich um die Schneesituation? :nixweiss:
Das wär doch eigentlich Gesprächsstoff für die Infrastrukturellen Neuigkeiten in Lech???

Dann kann es gern verschoben werden. Ich hab nur die Fragen beantwortet. :wink:

Ja sorry, ich dachte nur dieses beiden Fragen stören nicht groß :oops:

Ein paar Bilder aus Zürs vom Freitag:

Blick Richtung Zürsersee:
anton_02.jpg

In der Muggengradbahn:
anton_03.jpg

Piste Muggengrad (nur inoffiziell offen):
anton_04.jpg

Muggengrad Tälli:
anton_05.jpg

Blick Richtung Hexenboden:
anton_06.jpg

das sieht ja schon nach richtig guten Verhältnissen aus!

Danke für die Bilder

Stimmt, wie schnell das in Zürs geht, dass es nach tiefsten Winter aussieht. Anhand der Bilder Richtung Seekopf lässt sich jetzt nicht erkennen, dass da ein Meter Schnee fehlt...

Arlbergfan schrieb:
Anhand der Bilder Richtung Seekopf lässt sich jetzt nicht erkennen, dass da ein Meter Schnee fehlt...

Höchstens daran, dass nur ungefähr die Hälftze der Pisten sichtbar (=präpariert) sind :)

Arlbergfan schrieb:
Stimmt, wie schnell das in Zürs geht, dass es nach tiefsten Winter aussieht. Anhand der Bilder Richtung Seekopf lässt sich jetzt nicht erkennen, dass da ein Meter Schnee fehlt...

Das klingt aber nicht so gut.

Ich überlege Ende der Woche das erste Mal nach Lech/Zürs oder nach St. Anton zu fahren. Wo kann ich im Internet sehen, wieviel Pistenkilometer in Lech/Zürs und wieviel in St. Anton existieren und auch tatsächlich geöffnet haben? Kann immer nur gemeinsame Angaben finden, obwohl die Skigebiete nur durch einen Bus miteinander verbunden sind.

Auch von mir ein paar Bilder die erahnen lassen: Das wird schon mit dem Winter! Wir wahren 09.12. bis gestern in Lech/Zürs und wenn man weiss wie es eine Woche vorher noch aussah, kann man sehr zufrieden sein. Auch wenn sicher noch ne Menge Schnee fehlt. Aber zum Wochenende soll ja wohl was kommen.
(PS: auf Wunsch suche in noch ein paar Schneebilder mehr raus :lol: )

Schlegelkopf.jpg
Die erste Bergfahrt 2011
Piste Schlegelkopf.jpg
Die Piste für die erste Abfahrt der Saison ist viel zu voll ...
Petersboden.jpg
Endlich Winter
Kriegerhorn Bergstation.jpg
Auch Wolken haben etwas Schönes, vor allem wenn man weiss, dass sie bald verschwinden ...

super, das Bild mit dem Nebel ist ja krass...das ist das Kriegerhorn und vom Rüfikopf aus aufgenommen, oder?

hast du ein paar Fotos von der neuen Weibermahdbahn gemacht? Würde mich sehr interessieren, vor allem wie der Ein und Ausstiegsbereich aussieht...

piotre22 schrieb:
super, das Bild mit dem Nebel ist ja krass...das ist das Kriegerhorn und vom Rüfikopf aus aufgenommen, oder?

hast du ein paar Fotos von der neuen Weibermahdbahn gemacht? Würde mich sehr interessieren, vor allem wie der Ein und Ausstiegsbereich aussieht...

Richtig geraten, das ist das Kriegerhorn vom Rüfikopf aus.

Bilder von der Weibermahdbahn habe ich leider nicht gemacht. Fakt ist m.E. dass es 100%ig nur der Teil einer Verbindung nach Warth (oder wie das Skigebiet da heißt) sein kann. Der Ausgang an der Talstation in Richtung Warth ist nur provisorisch mit Holz geschlossen. Die Gondeln werden anders als die Sessel ausgekoppelt und ein Stück weiter geführt wo man dann separat einsteigen kann. Sieht schon ziemlich verrückt aus. Die Bahn ist für die Piste auch völlig überdimensioniert.

Gruß Frank

Danke für die schönen Bilder aus Lech!

Gibt es nun bei der Talstation (künftig dann Mittelstation) der Weibermahdbahn eine Kartenlesegerät? Ist das jemandem schon aufgefallen? Muss man nun durch Drehkeuze mit Kartenkontrolle durch?

Naja jetzt am Anfang der Saison ist die Anlage bestimmt hoffnungslos überdimensioniert, aber ich erinnere mich als ich noch in den Schulferien in Lech war, dass man am 4er Sessel durch aus mal 15-20 Minuten warten musste...

Die Bahn ist sicher nicht überdimensioniert. Der Weibermahd wird von den Skischulen stark frequentiert. Zur Hauptsaison war die 4SB völlig überlastet. Hat schon seine Richtigkeit, dort sowas hinzustellen!

Und jetzt lasst mal die Weibermahdbahn, Weibermahdbahn sein und kommen wir zurück zur aktuellen Schneesituation!

Kleines, aber feines Powdervideo von heute:

Hammergeil
Will auch endlich powdern, aber im Unterland ist ja leider alles verblasen. Da fehlt noch einiges.
Und Weihnachten ist dann die Konkurrenz so groß :twisted:

Schöne Bilder, Lech ist schon toll. Wenns nur nicht so weit weg wäre.

cooles Powdervideo

DAS IST 100% ARLBERG :biggrin: :biggrin: :biggrin:

baaah,......da war ja schon ne Spur!

:steinigung:

:wink:

Zurück
Oben