• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lech - Zürs || 23.04.05

Anfahrt:
a81 rottweil-singen, b31 friedrichshafen-lindau-bregenz, b200 bregenzerwald-schoppernau-schröcken-warth, b198 lech parkplatz 2CLF schlosskopf. 300km in 3.5h - ohne vignette

Wetter:
bis 14 uhr sonnig, dann wolkenaufzug und zunehmend bedeckt

Temperatur:
im tal max +5, in 2000m um 0°C

Schneehöhe:
apere stellen im tal (auf sonnenseite), im skigebiet noch bis zu 200cm

Schneezustand:
genial! hart-firn

Preise:
19 ¤ tagesskipass

Geöffnete Anlagen:
alle außer ein paar ü-lifte und die 2CLF schlegelkopf

Geschlossene Anlagen:
siehe oben

Offene Pisten:
fast alle!

Geschlossene Pisten:
7a (trittkopf), 1,3 (hexenboden), 49 (richtig heftige route in zug)

Lieblings Pisten::
32,33 (madloch-zug), 10 (muggengrat), 7 (trittkopf), 35a (steinmäder).

Meisten Gefahren mit:
4CLF weibermahd, 8CLD/B steinmähder, 4CLD/B zürsersee (alle je 2x).

Wenigsten Gefahren mit:
2CLF+4CLD/B schlegelkopf, 3CLF hexenboden, PB rüflikopf 1, 2CLF rotschrofen, SL schafalp, SL schüttboden

Wartezeiten:
nichts, nur etwa jeder 10. sessel belegt...

Gefallen:
50% skipass-ermäßigung! welche idioten gehen da eigentlich nach ischgl? :wink: super schnee, tolles wetter, extrem wenig los, nettes personal, moderne anlagen. der arlberg ist dieses jahr mein skigebietstestsieger!

Nicht gefallen:
einige anlagen laufen nicht mit max. fahrgeschwindigkeit (z.b. steinmähderbahn)

Fazit: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: von 6 Maximalen.
Abzüge: apere stellen, nicht volle fahrgeschwindigkeit, schlechte sicht ab 15uhr, ende der skisaison!!! :cry:

Bilder:
2CLF schlosskopf
lech1.jpg

panorama vom kriegerhorn auf zürs
lech2.jpg

8CLD/B steinmähder tal
lech3.jpg

8CLD/B steinmähder berg
lech4.jpg

6CLD/B hasensprung
lech5.jpg

6CLD trittalp
lech6.jpg

blick auf den seekopf mit 4CLD/B seekopf und 4CLD/B zürsersee
lech7.jpg

2CLF madloch
lech8.jpg

2CLF muggengrat
lech9.jpg

4CLF weibermahd mit dem geplanten liftverbund nach warth-schröcken
lech10.jpg

2CLF zugerberg (an der stelle mit dem pfeil hab ich meinen handschuh verloren! und alles nur wegen einem bild fürs AF! zum glück waren es nur wenige meter zur straße entfernt!)
lech11.jpg

lieber ~39¬ am arlberg, also 35¬ zb an der Nova..... 8)

Außerdem Flo, seit wann schaust du denn so aufs Geld?Die 4,5 Euro bringen einen auch nicht um....

Trinkst halt mal n´Weizen weniger :lol: ( ironisch gemeint, net dass gleich wieder eine ähnliches geheule wie im Ischgl Topic anfängt :D )

ich zahl an der nova gar nix, noch nicht gemerkt? ausserdem war das ironisch gemeint und auf starli bezogen.

würd ich so aufs geld schauen wär ich net nach ischgl :)

würd ich so aufs geld schauen wär ich net nach ischgl

Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ischgl ist doch o.k., oder?

In der Hauptsaison ist der Skipass fast in jedem anständigen Skigebiet zuteuer, und da ich meistens eh nur für einen Tag gehe, kommt es da auf fünf bis zehn Euro mehr auch nicht mehr an(Kumpel von mir kriegt den Sprit vom Geschäft bezahlt, dann gehe ich mit dem und spare dann beim Sprint). Außerdem kann man in Lech/Zürs in der Hauptsaison noch super fahren, während es in anderen Gebieten deutlich (speziell auf den Pisten) überfüllt ist.(Vorallem in Zürs, Stuben und Sankt Anton/Rendl kann man auch in der Hauptsaison ohne Gedränge auf den Pisten/am Lift fahren)

Naja, also Arlberg kostet mich in der Saison 35,- - genauso viel wie in Kitzbühel. Aber wenn mans am Saisonende um fast die Hälfte kriegt..

Trotzdem sind mit 35,- Euro in der Hauptsaison für das kleine Skigebiet tatsächlich zu viel. Gut, man könnte auch in St. Anton starten und dann mit dem Skibus rüber fahren .. aber Skibusfahren kostet immer so viel Zeit ..

Daß man als Skigebietskenner viele der Zieh/Schußstrecken umfahren kann und wohl unter gar keinen Umständen die Piste Madloch-Zürsersee fährt, ist mir auch klar.

dani: und wie bist dann abends wieder retour? Skiroute Madloch->Lech oder doch über Zug? Also Oberlech nachmittags ist im Frühjahr definitiv nicht zu empfehlen, das hab ich gemerkt :)

Pete schrieb:
wenn ich mich recht erinnere hattest du vor kurzem in deiner signatur noch unter den top3 tirols kitzbühel. da frag ich mich wie geht das? in lech über schiebestücke beschweren, und was ist mit kitzbühel.

Daß ich in Kitz von der Schieberei vor 2 Wochen genauso nicht begeistert war, hab ich ja geschrieben.

Trotzdem ist Kitzbühel um einiges größer (war jetzt 3 Tage heuer dort und den ganzen Hahnenkamm und einige andere Pisten noch nicht gefahren) und hat v.a. ein 10x so schönes Panorama...

Wenn Anton und Zürs lifttechnisch verbunden wären, wärs vielleicht anders, wobei, das beste an Anton ist eh die Rendlbahn ;)

Und daß ich von der neuen 6KSB-ersetzt-Ehrenbachhöhe-SL nix halt, hab ich ja schon geschrieben...

also ich bin abends über zug zurück (handschuh verlohren) und wie schon geschrieben war die piste oberlech-schlosskopf tal in sehr schlechtem zustand (war aber trotzdem die einzige schlechte an diesem tag)

hm, dann warst vermutlich vor 15 Uhr auf der Zürser Westseite, oder? Kurz vor mir jedenfalls, weil ich hatte da schon überall übelsten Papp-Stock-Schnee...

.. aber du kennst dich halt aus dort :)

Zurück
Oben