• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lech Zürs Saison 2021/22

Ich beginne meine 8. Saison ganz unaufgeregt und komplett ohne Erwartungen mit dem Statement: Mich haben hier oben alle verlassen, aber ich, ich bin da! :twisted:

1. Skitag am 6. November 2021:

1st_Skitour_Lech_by_Markus_Hahn (1).jpg

1st_Skitour_Lech_by_Markus_Hahn (2).jpg

1st_Skitour_Lech_by_Markus_Hahn (3).jpg

1st_Skitour_Lech_by_Markus_Hahn (4).jpg

1st_Skitour_Lech_by_Markus_Hahn (5).jpg

1st_Skitour_Lech_by_Markus_Hahn (6).jpg

1st_Skitour_Lech_by_Markus_Hahn (7).jpg

1st_Skitour_Lech_by_Markus_Hahn (8).jpg

1st_Skitour_Lech_by_Markus_Hahn (9).jpg

1st_Skitour_Lech_by_Markus_Hahn (10).jpg

Arlbergfan schrieb:
Wo siehst du denn, dass was gebaut wird? :wink:

Das ist das neue Gemeindezentrum + Veranstaltungssaal.

auf diesem Bild draußem vom Hotel Sandhof

Also ich dachte ja heute auch, dass der große Schneefall zu Ende ist, als es gegen 14 Uhr heute mehr oder weniger aufhörte. Dann hats aber gegen 16:00 Uhr wieder voll eingesetzt und jetzt einfach bis 21:00 Uhr durchgeschneit. Jetzt ist finito - und das ist auch gut so!

An so Tagen wie heute - bin ich einfach wirklich glücklich. :heiss:

Achja - und unser bekannter Meteorologe schrieb mir: "Mir hat vor vielen Jahren mal ein Lecher Skilehrer gesagt: Winter ist, wenn sie so viel Schnee in den Lech kippen, dass du kein Wasser mehr siehst 😄."

Schneebombe_Jan_22_by_Markus_Hahn (1).jpg

Schneebombe_Jan_22_by_Markus_Hahn (2).jpg

Schneebombe_Jan_22_by_Markus_Hahn (3).jpg

Schneebombe_Jan_22_by_Markus_Hahn (29).jpg

Schneebombe_Jan_22_by_Markus_Hahn (35).jpg

Schneebombe_Jan_22_by_Markus_Hahn (39).jpg

Schneebombe_Jan_22_by_Markus_Hahn (42).jpg

Schneebombe_Jan_22_by_Markus_Hahn (45).jpg

Schneebombe_Jan_22_by_Markus_Hahn (46).jpg

Schneebombe_Jan_22_by_Markus_Hahn (47).jpg

Schneebombe_Jan_22_by_Markus_Hahn (48).jpg

Schneebombe_Jan_22_by_Markus_Hahn (49).jpg

Man kann sagen was man will, aber nirgends wie in Lech sieht Schneefall so schön aus :wink:

schöne Bilder...
aber genau so muss es ausschauen im Winter am Arlberg... :D
alles andere ist pille - palle

ich freue mich schon, das wir spontan nächste Woche in Sankt Anton noch ein Quartier bekommen haben... :biggrin:

Arlbergfan schrieb:
Achja - und unser bekannter Meteorologe schrieb mir: "Mir hat vor vielen Jahren mal ein Lecher Skilehrer gesagt: Winter ist, wenn sie so viel Schnee in den Lech kippen, dass du kein Wasser mehr siehst 😄."
Ich meine mich erinnern zu können, dass es in AT rechtlich verboten ist geräumten Schnee in Flüssen zu entsorgen. War doch vor 2´zwei oder drei Jahren ein riesen Thema. Klar, wo kein Kläger dort kein Richter ... ich mag es nicht beurteilen, ist nur eine Erinnerung die mir in den Sinn kam. Wäre aber auch der Grund, warum Gemeinden extra Freiflächen im Winter anmieten um dort den Schnee zu lagern. Sicher in Lech bei viel Schnee und evtl. begrenzem Platzangebot eine Herausforderung.

frischer Schnee darf entsorgt werden, aber nicht in kleine Bächen, die/der Lech sollte also groß genug sein

wobei ich mich ja frage, ob man den Schnee nicht als Depot lagert bzw. gleich auf den Piste bringt. Oder ist der schon so verunreinigt?

Ich hab da eher andere Bedenken. Lass mal nächste Woche starkes Tauwetter mit Dauerregen einsetzten. Wo soll das Wasser abfließen? So programmiert man Überschwemmungen eigentlich vor. :?

Damit man den Schnee in den Lech kippen kann :P

Ich denke mal aus Umweltschutzgründen kein Salz und aus Feinstaubgründen kein Splitt. Wenn der Schnee weg ist, reibt der Splitt und die Straße ab und es staubt ganz ordentlich wenn es trocken ist.
Außerdem braucht man bei den Schneemenen mit Salz erst gar nicht kommen und Splitt würde nur bei festgefahrener Schneedecke was bringen.

Weil es sonst nicht solche kitschigen Bilder gibt. :wink:

So - back to business:

Ich hab um 11 Uhr eine Runde gedreht. 3x Abendweide. Der Schnee ist nordseitig noch gut, aber es ist verdammt warm geworden. Trotzdem war dort noch richtig viel Platz. Ganz ungewohnt.
Madloch und Täli blieben heute noch zu. Wenn es morgen aufgeht - ists sicher noch gut. Aber alles was nicht Nord ist oder unter 2.000 ist der Schnee durchfeuchtet.

Abendweide_Feber_21_LZTG_by_Markus_Hahn (1).jpg

Abendweide_Feber_21_LZTG_by_Markus_Hahn (2).jpg

Abendweide_Feber_21_LZTG_by_Markus_Hahn (3).jpg

Abendweide_Feber_21_LZTG_by_Markus_Hahn (4).jpg

Abendweide_Feber_21_LZTG_by_Markus_Hahn (5).jpg

Abendweide_Feber_21_LZTG_by_Markus_Hahn (6).jpg

Abendweide_Feber_21_LZTG_by_Markus_Hahn (7).jpg

Abendweide_Feber_21_LZTG_by_Markus_Hahn (8).jpg

Abendweide_Feber_21_LZTG_by_Markus_Hahn (9).jpg

Abendweide_Feber_21_LZTG_by_Markus_Hahn (10).jpg

Abendweide_Feber_21_LZTG_by_Markus_Hahn (11).jpg

Abendweide_Feber_21_LZTG_by_Markus_Hahn (12).jpg

Abendweide_Feber_21_LZTG_by_Markus_Hahn (13).jpg

Super Bilder :top:
Für die Offpiste Fahrer gabs diese Saison ja noch nicht so die üppige Ausbeute.

Ach - eigentlich sind solche Powder-Mittagspausen schon richtig geil.
Wir sind heute über den Rüfikopf die Pazielhänge gefahren, dann vom Hexenboden nochmal Paziel und zu guter letzt Wiesele Kante, wo ich das erste Mal seit langem wieder so richtig in den Flow kam. Es geht also doch noch, so mit springen und durch den Powder blockern... :wink: Der Wind hat allerdings gut gearbeitet. An manchen Kuppen ist gar kein Schnee mehr. Die Tobel werden also langsam gefüllt.
Gamsroute ist befahren - sah sehr gut aus. Erzberg, Guggis noch nicht gespurt, könnte morgen in der Mittagspause also nochmal gut werden. :tongue:

Feber_Paziel_22_LZTG_by_Markus_Hahn (5).jpg

Feber_Paziel_22_LZTG_by_Markus_Hahn (6).jpg

Feber_Paziel_22_LZTG_by_Markus_Hahn (7).jpg

Feber_Paziel_22_LZTG_by_Markus_Hahn (10).jpg

Feber_Paziel_22_LZTG_by_Markus_Hahn (15).jpg

Feber_Paziel_22_LZTG_by_Markus_Hahn (20).jpg

Feber_Paziel_22_LZTG_by_Markus_Hahn (22).jpg

Feber_Paziel_22_LZTG_by_Markus_Hahn (25).jpg

Feber_Paziel_22_LZTG_by_Markus_Hahn (28).jpg

Feber_Paziel_22_LZTG_by_Markus_Hahn (33).jpg

Feber_Paziel_22_LZTG_by_Markus_Hahn (34).jpg

Feber_Paziel_22_LZTG_by_Markus_Hahn (35).jpg

Feber_Paziel_22_LZTG_by_Markus_Hahn (39).jpg

Feber_Paziel_22_LZTG_by_Markus_Hahn (40).jpg

Feber_Paziel_22_LZTG_by_Markus_Hahn (42).jpg

Feber_Paziel_22_LZTG_by_Markus_Hahn (45).jpg

Feber_Paziel_22_LZTG_by_Markus_Hahn (47).jpg

Feber_Paziel_22_LZTG_by_Markus_Hahn (52).jpg

Es braucht unbedingt einen Rückbringer zum Rüfikopf... :D

Bei den Bildern zeigt sich mal wieder ... Augen auf bei der Berufswahl ... :wink:

wer ist denn der Kollege in schwarz... ?
hat er Leihski vom Strolz dabei gehabt ? :mrgreen:
auf so einer langen aperen Strecke nicht abschnallen, macht man eigentlich nicht mit seinen eigenen Skiern.. :D

Zurück
Oben