• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lech-Zürs

Endlich laufen auch die Schneekanonen am Schlegelkopf. So richtige Winterlandschaft herrscht allerdings nachwievor nicht vor. Dazu brauch es mal einen kräfitgen Wintereinbruch. Eigentlich ganz gut, dass noch 3 Wochen Zeit ist.

Die 2 hatte ich auch im visier, müssten beide auch am ehesten gehen vom Schnee her. Vl kommt heute Nacht ja auch wieder was dazu.

rush_dc schrieb:
Die 2 hatte ich auch im visier, müssten beide auch am ehesten gehen vom Schnee her. Vl kommt heute Nacht ja auch wieder was dazu.
schröcken meldet bisher 6.4l/m2, sollten 10cm werden bis morgen, wann bist du voraussichtlich unterwegs?

Perfektes Saisonopening für mich heute in Zürs nachdems die letzten 2 Tage nicht geklappt hatte.

image27ium.jpg

image6rc9y.jpg

Auf jeden fall besser als so manche Piste die momentan in manchem Skigebiet geöffnet ist. Ich hatte zumindest keinen einzigen stein/ Bodenkontakt, hatte ja auch genügend zeit mir die beste line rauszusuchen ;)

Nur mal so für die Statistik. Es hat heute eigentlich den ganzen Tag durchgeschneit. Wenn auch nicht durchgängig stark, aber wirklich aufgehört hat es nie. Sollten so über den Tag nochmal 10cm zusammengekommen sein.

Saisonstart bleibt aber beim 6.12., was ich persönlich für eine richtige Entscheidung halte.

Am Samstag und Sonntag Nachmittag haben die Rennläufer des SkiclubArlberg beim Übungslift in Zürs training

Ein paar Impressionen aus Zürs

Anhänge

• Zürs1.jpg
    Zürs1.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 5.139
  • Zürs2.jpg
    Zürs2.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 5.139
  • Zürs3.jpg
    Zürs3.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 5.139
  • Zürs4.jpg
    Zürs4.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 5.139
  • Zürs5.jpg
    Zürs5.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 5.139
  • Zürs6.jpg
    Zürs6.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 5.139
  • Zürs7.jpg
    Zürs7.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 5.139
Die ersten Testen die Piste.
Den Rennnachwuchs des Skiclub Arlberg hats gefreut
Morgen 2 Trainingstag
Zürs8.jpg

Zürs10.jpg

Zürs11.jpg

Zürs13.jpg

Zürs14.jpg

Und Nächste Woche werden die Pisten 15,17, 17a, 1, 3, 3a präpariert

Hab mal ne Frage, glaubt ihr man kann bei den aktuellen Schneebedingungen und mit den Schnefällen am Freitag am Samstag dann von Zürs nach Lech und wider zurück kommt? Und falls nicht, wo parkt man in Lech am Besten, würde nämlich gerne den Auenfeldjet testen!
Danke schonmal
MfG

Aktuelle Infos aus Lech Zürs:

Ab morgen, 5.12., sind folgede Anlagen auf:
Schlegelkopf, Kriegerhorn, Steinmähder, Petersboden

Ab 6.12. dann fast der komplette Rest:
Hasensprung,
Weibermahd, Auenfeldjet, Übungslift Oberlech, Bergbahn Oberlech, Hinterwies, Flühen, Rüfikopf, Trittalp, Hexenboden, Übungshang, Babylift,
Zürsersee, Seekopf;
als Zubringer Schlosskopf und Zugerbergbahn;

Das Madloch bleibt also noch zu. Das heißt, Rückfahrt aus Zürs mit dem Skibus.
Beste Parkmöglichkeit von daher entweder Parkplatz Schlosskopf oder Anger Garage.

Zurück
Oben