• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lech-Zürs

Madloch mit den Schneefällen von Gästern wieder offen. Sind 15cm dazugekommen. Schaut allgemein jetzt netter aus:

12874903_qdl45rv9oh3jmjj5l.jpg

Livepic:

p1020705iakzw.jpg

Danke fürs Update.
Habe gehört auf der Warther Seite siehts mit Schnee sehr übel aus.

Ganz schöne Menschenmassen... :-(

LG, Tom

tom03 schrieb:
Danke fürs Update.
Habe gehört auf der Warther Seite siehts mit Schnee sehr übel aus.

Ganz schöne Menschenmassen... :-(

LG, Tom

Ob Madloch oder Warth, in jedem Fall fährst Du über Steine. Mein persönlicher Eubdruck von heute und den letzten Tagen: Am besten fährt es sich am Rendl, nix los, keine Wartezeiten an den Liften und perfekte Carvingpisten. In Lech macht es zwischen 9 u d 10 Uhr Spaß, danach Menschenmassen und Schneehügel. Heute extrem viel los.

Gruß,
Marktman

ok, ja, den Rendl kennen viele nicht und ist überwiegend Nordhag...

Zürs Lech hatte keine Limitierung da keine14000 Erstzutritte. Aber Warth hatte 8000 Erstzutritte womit keine Tageskarten mehr für Warth erhältlich waren.
Weiters war es nicht mehr möglich mit Tageskarten die in Lech zürs nach der Limitierung gekauft wurden nach Warth zu wechseln

Das stell ich mir echt schwer vor, das den Gästen zu kommunizieren. Hast du da Erfahrungswerte von den Kassiererin an den Schaltern, wie die Leute dann reagieren? Ab wann war die Limitierung in Warth erreicht?

Waren in Warth Karten erhältlich die nur z.B. eine einmalige Fahrt via Salober und Auenfeld nach Lech ermöglichen,erhältlich?

Würde mir definitiv ziemlich verarscht vorkommen wenn ich dort an der Kassa steh und mir nach nem anderen Skigebiet suchen muss.

Und wer in den Weihnachtsferien erst nach 11 Uhr kommt ist sowieso selber schuld.

albe schrieb:
also ich halte diese Kartenkontingentierung für eine super Sache, schliesslich will ich als Kunde dort Ski fahren und nicht am Lift anstehen.

Wenn die Limitierung greift dann wirst du definitiv anstehen müssen, selbst schon erlebt. Da ist Schluss mit lustig.... Ich glaube war sogar auf letztes Jahr auf den Tag genau, nur mit 30cm Neuschnee :))

Wir hatten glaub auch nicht mehr als 6 Liftfahrten den ganzen Tag. Allerdings sind wir nachdem wir endlich mit dem Lift oben waren noch meistens zu Fuß etwas aufgestiegen und noch paar gute Lines gesucht. Alles andere hätte keinen Sinn gemacht an diesem Tag.

Und auch hier wieder; Um Gottes willen, diese Menschenmassen. Da weiß ich wieder wieso meine Ski in der Zeit von 24. Dezember bis 6. Jänner (sowie meistens auch im Feber) eingewintert werden ;)

Punkto Lmitierung: Prinzipiell ja eine gute Sache um eine komplette Überfüllung zu vermeiden. Jedoch möchte ich nicht wissen wie ich reagieren würde wenn ich extra hinfahre und mir dann mitgeteilt wird "tut uns leid, die Limitierung ist in Kraft".

Eigentlich aber auch gleichzeitig der erste Lerneffekt für diejenigen, die meinen, übers Lechtal und Warth nach Lech fahren zu wollen. Ich will nicht wissen, wie es dort gestern früh auf der Straße zugegangen ist.

Vielleicht könnte man ja mit Hinweißtafeln an der Ausfahrt in Reutte und auf der anderen Seite vor den Skigebieten im Bregenzer Wald die Leute darauf hinweißen.

Es besteht doch sicher die Möglichkeit, dass durch Pushmitteilungen auf Smartphones die Info ziemlich schnell verbreitet werden könnte.
Aber wie schon geschrieben passiert das nicht all zu häufig und zwischen den Feiertagen sollte man nicht wirklich erst um 11 irgendwo hinfahren. Wer das macht, darf am Ende nicht meckern, wenn's voll ist.

skier3000 schrieb:
Vielleicht könnte man ja mit Hinweißtafeln an der Ausfahrt in Reutte und auf der anderen Seite vor den Skigebieten im Bregenzer Wald die Leute darauf hinweißen.

:) Der war gut. An sich eine gute Idee. Mit der überregionalen Zusammenarbeit ist das aber immer so eine Sache. Am Ende würden alle Skigebiete dort gerne was anbringen, als Werbung für ihr Gebiet.
Vielleicht lesen die Bergbahnen hier ja mit und nehmen die ein oder andere Idee mit.

Fakt ist: Wer am 30.12. bei strahlenden Sonnenschein erst um 11 Uhr aufschlägt, ist selber Schuld!

Zurück
Oben