• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lech-Zürs

hi,
gabs gestern/vorgestern nenennswerten Neuschnee ?

LG, Tom

Die Frage ging nicht explizit an Dich , da Du wohl gestern nicht oben warst.
Vllt. gibts aber ja jemanden der gestern oben war und berichten kann oder "zuers" kann Infos aus 1. Hand geben....

@Arlbergfan: Dank Dir für die Infos !!
LG, Tom

Also, gestern war ich in Lech und Zürs unterwegs. In Zürs geht nach wie vor die Seekopfseite sehr gut. Hier ist jetzt auch die schwarze 15 auf. Ansonsten hat der Schnee in Lech schon etwas in der Woche gelitten. Die hohen Temperaturen haben zu mehr braunen Stellen geführt.

Und ja, heute wars dann kälter und das hat nun zu Eisbildung geführt. Schlegelkopf war jetzt am Nachmittag von oben bis unten eine Eisplatte. Ohne scharfe Kanten, no Chance!

Danke für das Update !!
Für kommende Woche ist auch nicht allzu viel (Di. 15cm) Schneefall angesagt....

LG, Tom

Für Tagesgäste zur Info:

SAMSTAG, Weißer Ring
:
• Die Rüfikopfbahn ist für den Publikumsskilauf bis ca. 10.30 h gesperrt.
• Die Pisten vom Rüfikopf nach Zürs sind bis ca. 11.00 h gesperrt.
• Das Madloch ist bis ca. 12.00 h gesperrt.
• Auch im Bereich Trittalp/Hexenboden und Kriegerhorn/Oberlech/Schlegelkopf sind während des Rennens nicht alle Skiabfahrten geöffnet.
• Der Schlosskopflift ist in Betrieb, jedoch ist von ca. 9:15 h – 12:00 h kein Eintritt ins Skigebiet über den Schlosskopflift (und die Bergbahn Oberlech) möglich. Es verkehrt jedoch durchgehend ein blauer Ortsbus vom Schlosskopf-Parkplatz zum Postamt Lech (Schlegelkopflifte). Die Pisten des Schlosskopflifts sind aber natürlich geöffnet.

Ohne Verschiebungen sind alle Skiabfahrten ab ca. 12:30 h wieder geöffnet!

War heute auch mal in Lech, das erste mal in diesen Winter mit liftunterstützung. Davor nur im November um paar Touren zu gehen.
Nachdem ich am Vormittag beim weißen Ring mitgefahren bin, hab ich danach so noch paar Runden gedreht.
Pisten waren ganz gut, zumindest in Zürs. In Lech wars scho a ziemlicher Acker um 15 Uhr.
Aber das ist am Arlberg eh Nebensache, zumindest für mich. Da zählt nur die Schneelage Abseits und die ist mehr als bescheiden, ich würde sie sogar katastrophal bezeichnen für diese Jahreszeit. Im November hatte es auf jeden fall auch nicht viel weniger.
Glaube man siehts ganz gut auf den Bildern.

Zürs

Stierfall unfahrbar und das im Jänner...

Am besten zu fahren ging die ungewalzte Route beim madloch runter, mitunter der beste Run des Tages.

Trittkopf ziemlich verblasen, der 3er passt auch, wird sicher Tricky wenn jetzt dann Neuschnee kommt

Flexenpass

In Tirol auch. Der Neuschnee von Mitte letzter Woche ist in Lagen <1300m so gut wie komplett weg.

... und am So./Mo. (26./27.) kommt endlich Schnee mit 20-25cm / Tag. 8)
Glück für den, der am Di. Zeit hat... :cry:

Auf bergfex steht was aber ich befürchte das wird eh wieder rausgerechnet. Außerdem täts mich ziemlich ärgern wenn das wirklich so kommt weil jetzt hab ich zig Urlaubstage gespart um freizunehmnen wenns paßt nur di/mi hab ich ne Schulung... :evil:

Arlbergfan schrieb:
Ahja? Wo siehst du denn das, bzw. wen bestichst du für diese Prognose?

Bergfex Schneeprognose
@rush: hab auch keine Zeit :-)

Zurück
Oben