Hallo,
ich bin gestern in Lech angereist und hatte heute den esten Skitag.
Insgesamt ein super Tag!
Die Verbindung mit Warth ist eine echte Aufwertung für den Arlberg. Neugierig wie ich bin, bin ich direkt heute Morgen mal rüber gefahren und war positiv überrascht.
Vor allem die Nordhänge dort sind nicht verkehrt. Am Saloberjet gabs wunderbaren Pulverschnee
Die Südhänge wurden natürlich überall recht schnell recht weich, aber so ist das nunmal Ende März. Am Nachmittag bin ich dann nach Zürs rüber, hier waren auch noch recht gute Verhältnisse anzutreffen und auch hier war ich positiv überrascht. Der Schnee war viel besser als erwartet. Ich bin immer um diese Jahreszeit hier und da war es oft schon viel viel viel sulziger. Am Trittkopf war es auch am Nachmittag um 15Uhr noch super Schnee. Nicht mehr so ganz pulvrig, aber fast

Madloch auch im guten Zustand.
Allgemein sieht man ab einer gewissen Höhe (vielleicht so ab 1800m aufwärts) noch den ganzen Neuschnee der letzten Woche, da oben ist echt Winter Wonderland. Unten in Lech und vor allem Zug ist davon kaum mehr was zu sehen.
Gerade in Zug ist so grün wie ich es noch nie erlebt habe. Am Schlegelkopf wird es von oben aus betrachtet am rechten Teil der Piste auch schon etwas dünn. Aber den fährt man ja sowieso nur Nachmittags einmal, oder am Morgen wo es noch hart ist.
Hier noch ein paar Bilder von heute:
In Warth:
ebenfalls Warth
Zürs in der Seekopfbahn:
Trittkopf Bahn
Piste am Trittkopf, um 15 Uhr noch super Schnee
Im Madlochsessel
Im Madlochsessel
Im Madlochsessel
Madloch, Rückblick erstes Stück
Zuger Bergbahn, GRÜN!
Mal gespannt wie die nächsten Tage werden, ich hoffe das es im Gelände ein bisschen Firn zu fahren gibt. Bis jetzt gab es wohl noch keinen Firn. Hier im Tal in Lech friert es zwar in der Nacht, aber oben am Berg hat es bis jetzt noch nicht gefroren in der Nacht...
Grüße,
Piotre