• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lech-Zürs

Arlbergfan schrieb:
War heute Mittag im Lecher Gebiet unterwegs. Alle Hauptpisten noch offen - hätte ich fast nicht gedacht, nachdem es schon so lange warm ist...
Danke für die Info!
Was bedeutet denn: In Betrieb? Wie sieht es aus? lohnt es sich noch Ostern den weiten Weg auf mich zu nehmen?
Ich sitze zwar gerne mit Bierchen auf der Hütte, aber nicht ab 10h morgens :? ! Wenn noch (fast) alle Pisten offen wären, würde ich die 700km auf mich nehmen, ansonsten eher nicht!

Jetzt wird es wohl langsam enger in Lech...

Verbindung Lech Warth geschlossen (obwohl Auenfeldjet laut Webcam noch läuft), aber in Warth läuft auch der Sonnenjet nicht mehr
Steinmähder zu
Rotschrofen zu
Hinterwies zu
Schafalp+Langerzug zu
Übungslifte unter der Rüfikopfbahn zu

Und wie kommt man jetzt "offiziell" wieder ins Tal? Bergbahn Oberlech oder wie? Das könnte lange lange Schlangen geben...
Beziehungsweise ist die andere Frage: ist überhaupt noch was los?

Offiziell über Bergbahn Oberlech oder Schlegelkopf.
Inoffiziell kommst du auch noch auf Schneeresten runter (noch durchgehend).

Lange Schlange stehen negativ. Sehr leer schon. Eigentlich Privatskigebiet.
Für Restschneefans sicher ein Tipp! :wink:

Jetzt haben sie wohl doch nicht ganz bis zum Schluss durchgehalten, ist bereits alles zu in Lech und Zürs laut Webcams und Internetseite...

Kein Wunder wenn man die Beschneiungsanlage so vernachlässigt.

Heute waren 11 Gäste in Zürs. Und da wundert ihr euch das die Seilbahnen früher zusperren?

Wollte gestern eigentlich auch gehen, wie die letzten paar Jahr auch zum letzten Tag aber nichtmal mein Gutschein für ne Tageskarte konnte mich gestern motivieren. Irgendwie passte der Tag auch zur gesamten Saison, einfach mies...

Haha - was füre krasse Wettersituation. Ich hab heut Ketten aufziehen müssen... hatte keine Chance ohne! Ketten auf Sommerreifen - mal was Neues!

885897_10203971024826ecjix.jpg

10329713_102039710248gejsh.jpg

Nanu, Schnee im FrühjahrSommer, das ist in den Bergen natürlich eine Riesenausnahme :P

Zurück
Oben