• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lech Zürs

Es ist echt mistig. Man sieht zum Teil sogar noch die alten Spuren vom Wind freigelegt - daneben die eingewehten Mulden. Überall Sprengungen. Bin gespannt.

Hoppla, das ist unschön, glaub heute liegt der Vorarlber Lawinenwarndienst mit dem 4er besser als die Tiroler Kollegen. Wenn bei 50cm Neuschnee stellenweise noch alte Spuren zu sehen sind, sagt das alles über den Wind.

Kaum ist das Kriegerhorn offen, wird alles gefahren was geht. Südhang und Zuppert sind zwar offen, aber was teilweise für Lines gewählt werden... unglaublich! Und das bei einem 4er!

Ach die Lawinenverbauungen sind sicher schon unter 2000m.
Teilweise habe ich aufs Freeriden gar keinen Bock mehr, am Samstag am Sonnenkopf das Selbe. Innerhalb von 4 Stunden alles zerfahren und schon krasses teils auch kammnahes Steilgelände... Daher am liebsten Touren aus dem Gebiet, aber laufen schreckt halt schon noch viele ab...

Mittlerweile ist der ganze Hang zerfahren. Sogar Schwarzwand wurde gefahren.

schlegelkopf1r4uen.jpg

Unglaublich, aber das war nach den Schneefällen am 03. Februar auch nicht anders.
Die Regel mit den 30° bei nem 3er ist wohl unbekannt. Das Ganze ist meiner Meinung nach aber eine ganz logische Entwicklung durch die bereiten Latten, die erstens im Powder einfach mehr Spaß als auf der Piste machen und zweitens im Prinzip jeder damit im Tiefschnee fahren kann…

Ich halts daher auch mit molotov und geh lieber nen sicheren Hang auch zu Fuß hoch und man hat den nachher für sich.

Der Irrsinn ist schon riesig, heute haben wir bis 2000m einen 2er, viele Hänge wären immer noch sauber zu fahren, aber jeder schmeißt sich am ersten Schönwettertag den Hang runter.

Ich lese bis 1.800 einen 2er - drüber einen 3er. Das heißt eigentlich ganz Zürs.

Über Nacht schon wieder 10cm Neuschnee. Freitag solltet ihr euch freihalten - ich habe leider keine Zeit!

Arlbergfan schrieb:
Ich lese bis 1.800 einen 2er - drüber einen 3er. Das heißt eigentlich ganz Zürs.

Über Nacht schon wieder 10cm Neuschnee. Freitag solltet ihr euch freihalten - ich habe leider keine Zeit!
You're right...
Hab heute zu schnell geschaut.Freitag ist in Planung...

Ich war selbst nicht - aber ein Kollgege.
Beste Bedingungen - wohl der Traumtag schlechthin. Kein Wind - nur am Madloch aber das ist ja klar.

d0dced08e6489936664b650718d8fa80.jpg

3aa2f158ad52cc684309cccd3cbe2e9b.jpg

Der traumhaft...

Arlbergfan schrieb:
schneeberglift schrieb:
Weiß eigentlich jemand warum in den Schneeberichten vgl:http://ski3.intermaps.com/skiarlberg/lz_ws/skimap_touch.asp immer 94/97 geöffnete Lifte angezeigt werden, ist doch außer dem Übungslift Nasserein alles geöffnet?

Sorry, habe ich nicht gesehen.
Die 3 fehlenden Lifte sind die von Pettneu. Es ist also eigentlich alles geöffnet!

Ist mir inzwischen auch mal eingefallen, dass es die Lifte von Pettneu sein könnten, aber danke :wink:

Arlbergfan schrieb:
So langsam ist es schon recht sulzig. Kein Wunder nach 1,5 Wochen Sonnenschein...
Spaß machts trotzdem noch gewaltig!

Ich hoffe Ostern ist noch genug Schnee da, habe gerade gebucht und freue mich wie sonst noch was!! Wie ist die Einschätzung vor Ort? Bleibt alles offen??

Ich war gestern in Zürs/Lech/Warth unterwegs. Morgens Nordhänge in Zürs (z.B. Zürser-Täli und auch obere Hälfte der Madloch-Abfahrt) fester Pulverschnee, ansonsten ziemlich hart. Inbesondere die Nordhänge in Warth/Schröcken waren nicht mal um 13:00 ansatzmäßig aufgetaut und mir zu eisig. Lech insgesamt und Zürs Sonnenhänge nachmittags sulzig. Zum Teil recht anspruchsvoll zu fahren, da je nach Sonnenausrichtung teilweise harter Schnee mit tiefem Sulz wechselte. Schnee liegt aber überall noch genug, auch für die Routen.
Ansonsten überraschend viel Betrieb, ganz besonders auffällig in Warth/Schröcken. Es sind auch sehr viele nach Lech rübergefahren (wahrscheinlich den weicheren Schnee suchend).

4yriB8F.jpg

iUkYWIn.jpg

IWywt9a.jpg

7w4hUkK.jpg

Xqh10dy.jpg

nv8iwlD.jpg

zZ1M7vw.jpg

61nHJoQ.jpg

jFon3q0.jpg

PVV6clj.jpg

JqgipnE.jpg

Ok2gmwg.jpg