• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lech Zürs

Tja, die wären mal einsatzbereit:

dsc_0008xapxo.jpg

sieht gut aus :)

hoffentlich produzieren sie genug Schnee, damit man auch noch im April noch nach Lech abfahren kann. Sind das Lenkos?
Und wo sind eigentlich die Wasser und Stromanschlüsse? Wird das "wild" oberirdisch verlegt? Oder ist der ganze Schlegelkopf mit einem Leitungsnetz durchsiebt? Wenn ich im Frühjahr immer da bin sieht man von dem allem null komma nix...also auch keine Anschlüsse oder so.

Was mir auf dem Foto auffällt:
Die Seile von der 4KSB Schlegelkopf hängen verhältnismäßig weit durch obwohl gar keine Sessel drauf sind. Weiß jemand zufällig ob das so normal ist oder ob da ggf. aufgrund momentaner Nicht-Benutzung die Seilspannung reduziert wird?
(ist mir sonst nie so aufgefallen...vielleicht täuscht die Bildperspektive aber auch?!)

piotre22 schrieb:
Sind das Lenkos?
Und wo sind eigentlich die Wasser und Stromanschlüsse? Wird das "wild" oberirdisch verlegt? Oder ist der ganze Schlegelkopf mit einem Leitungsnetz durchsiebt? Wenn ich im Frühjahr immer da bin sieht man von dem allem null komma nix...also auch keine Anschlüsse oder so.

Der ganze Schlegelkopf ist mit einer Großbeschneiungsanlage mit unterirdischer Pump-, Kompressor- und Trafostationan an der Talstation und auf halber Höhe nähe Snowpark verbunden. Seit 1986 ist es schon möglich, den kompletten Schlegelkopf zu beschneien. Sieht echt stark aus, wenn der ganze Schlegelkopf feuert!

Arlbergfan schrieb:
22:05Uhr - es schneit stark! Schnee bleibt bereits auf der Wiese liegen!

Können Sie morgen ein paar Bilder posten? ;-)

Arlbergfan schrieb:
Jepp - kann ich gerne für Sie machen! :-)

Das sieht nach Wind aus ;)

Auf den Webcams von lech Zürs und auch Warth Schröcken kann man aber sehen, dass tatsächlich über Nacht einiges runtergekommen ist. Und auch die Temperatur ist endlich kalt!

Der Winter kommt :)

sehr schön :)
Läuft die Beschneiung für die Grundlage schon?
*duckundwech*

;-)

Ist Warth noch nicht zu?

... dann wirst du auf der Heimfahrt vermutlich Probleme bekommen ;-). Wobei, so viel dürfte es eh nicht schneien, DU bist ja im Ländle...
(kannst du nicht vielleicht einen Job in Island oder so annehmen? :) Die würden sich auch mal über den ein oder anderen schneearmen Winter freuen
:twisted:

Informationen der Polizei, zum Straßenzustand
am 22. Oktober 2014, um 20:05 h

Die Straße zwischen Lech – Warth wir heute um 21 Uhr gesperrt!

Für den Arlbergpass und den Flexenpass benötigen Schwerfahrzeuge Ketten,
PKW benötigen Winterausrüstung.

ich sag doch: Glück gehabt. Aber wer direkt neben dem blau-weißen Partybus parken darf, der weiß wohl auch wann gesperrt wird :P

ne, lass mal gut sein. Bilder werden überbewertet und was du aus deinem Fundus von 2006 ausgegraben hast, interessiert eh niemand mehr!

F. Feser schrieb:
ne, lass mal gut sein. Bilder werden überbewertet und was du aus deinem Fundus von 2006 ausgegraben hast, interessiert eh niemand mehr!

:lach:

Das lag mir auch schon auf der Zunge ;-)!

Arlbergfan schrieb:
Hätte noch ein paar Bilder - will jemand? :wink:
Immer gerne :mrgreen:
Wie hoch ist die Schneedecke denn jetzt?

Zurück
Oben