• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lech Zürs

20141022_182238gubys.jpg

20141022_182310j7bbm.jpg

20141022_182716e7z3h.jpg

20141022_182721rma90.jpg

20141022_1834560s6a70.jpg

20141022_184230kozoz.jpg

20141022_1850598hzwf.jpg

Schneehöhe in Zürs 60 cm.
Morgen testlauf der Schneeanlage

Jo is denn heit scho Weihnachten ;)

Endlich wieder Schnee. Man hat das gefehlt :P

Na dann, schön ein paar Depots anlegen - wer weiß, ob es heuer noch mal schneit .. :-)

Ne, liegt eher an den nur rudimentär ausgebauten Beschneiungsmöglichkeiten bei euch :wink:.

Für mich war ja der Arlberg vor 20, 25 Jahren in meiner Jugend das modernste Skigebiet in AT. Damals schien mir das Skigebiet den anderen Gebieten um Lichtjahre voraus.
Flächendeckend Sessellifte (2er, 3er, 4er), einige davon sogar schon kuppelbar und nur wenige Schlepplifte hoben sich deutlich von den anderen Skigebieten zur damaligeb Zeit in AT ab.
In SFL, fuhr mann zur gleichen Zeit in noch getrennten Skigebieten fast auschließlich mit Schleppliften den Berg herauf. Das höchste der Gefühe und des Komforts waren 2 oder 3 ESL und eine alte 2SB in Serfaus. Auch in Ischgl, Solden etc. sah es damals nicht anders aus. Viele, viele SL, ein paar EUBs und nur wenige Sessellifte.

Heute hat sich meine Wahrnehmung komplett geändert. Während die genannten Skigebiete fast nur noch mit neuen KSBs glänzen, ist am Arlberg gefühlt in den letzten 20 Jarhen nicht viel passiert. Natürlich gab es einige Neubauten (Funitel, KSBs, EUB etc.) aber das Skigebiet hat immer noch haufenweise alte 2SBs vorzuweisen und wirkt für mich jetzt irgenwie antiqiuiert. Einfach komplett anders als noch vor 20 Jahren...

Das ganze ist nicht wertend oder abwertend gemeint. Ich mage den Arlberg ja sehr gerne (auch wenn ich schon einige Jahre nicht mehr dort war) und ich mag auch alte Lifte sehr gerne aber irgendwie kommt mir das immer in den Sinn wenn ich an den Arlberg denken muss.

noch haufenweise alte 2SBs vorzuweisen und wirkt für mich jetzt irgenwie antiqiuiert.
Schau dich mal an:
Lech 1994 vs. 2014
oder
St.Anton 1994 vs. 2014
Hoffen wir das Lech noch lange "antiqiuiert" bleibt, und sich niemals so hässlich ändern wird wie St.Anton und St.Christoph sich geändert haben.

hätte jetzt eigentlich spuren im schnee erwartet und nicht ski vorm fenster ;)

sachma Arlbergfan, du scheinst auch die Lech-Zürs Instagram-Seite zu verwalten, gell :ja:

Jetzt doch sicher wieder mehr (*mitdemzaunpfahlwink*)!

Zurück
Oben