• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lech Zürs

Also nahezu alle Eröffnungen sind wohl verschoben, manche Gebiete (Richtung Unterland...) tuen das eher still und heimlich als wäre es schon immer so geplant gewesen, manche machen es publik. Naja - es geht halt nicht.

Da werden noch ein paar "fallen" http://www.bergfex.at/tirol/saisonstart/
Aber mir macht der Winter 2011/12 Hoffnung, da hat es nicht viel gebraucht und paar Tage später sind wir durch den Powder, Weihnachten auf der Nordkette hüfthoch etc.... also immer schön optimistisch bleiben, trotz El Markus.

Stäntn schrieb:
Also nahezu alle Eröffnungen sind wohl verschoben, manche Gebiete (Richtung Unterland...) tuen das eher still und heimlich als wäre es schon immer so geplant gewesen, manche machen es publik. Naja - es geht halt nicht.

Da werden noch ein paar "fallen" http://www.bergfex.at/tirol/saisonstart/
Aber mir macht der Winter 2011/12 Hoffnung, da hat es nicht viel gebraucht und paar Tage später sind wir durch den Powder, Weihnachten auf der Nordkette hüfthoch etc.... also immer schön optimistisch bleiben, trotz El Markus.

Langsam aber sicher schließe ich mich dieser Verschwörung auch noch selbst an...

Tja ein Kollege sitzt hier grad fassungslos neben mir, er hat für nächste Woche in St. Anton gebucht. Er hat mich noch gefragt wo er am 3. Advent hin fahren kann und Schneesicherheit hat. Ich hab ihm vom Arlberg abgeraten, u.a. wegen El Markus :)
Aber er hat ja nicht hören wollen. Aber er ist ein guter Mountainbiker :lach:

Stäntn schrieb:
Tja ein Kollege sitzt hier grad fassungslos neben mir, er hat für nächste Woche in St. Anton gebucht. Er hat mich noch gefragt wo er am 3. Advent hin fahren kann und Schneesicherheit hat. Ich hab ihm vom Arlberg abgeraten, u.a. wegen El Markus :)

Kollege meinte heute Nacht auf der Schicht " Kein Problem die Schneekanonen bekommen das hin :tot: "

Bin ich froh das wir unseren Urlaub um 2 Wochen nach hinten verschieben konnten...

Stäntn schrieb:

Pffff - das Beispiel vom 18.12.11 ist aber echt beeindruckend. Also, abwarten! Und nix El Markus. Ihr Säcke!

Arlbergfan schrieb:
ACHTUNG: SKI-SAISONSTART AM GESAMTEN ARLBERG AUF 12.12.2014 VERSCHOBEN!

Haben Sie eine Ahnung, wie viele oder welche liften offen sein?
Ich bin DJ auf der Cineastic Gondalas event und und möchte gerne Ski fahren, hoffentlich nicht nur Schlegelkopf & Petersboden :)

Naja ist ja keine Überaschung das diesen Winter am Arberg nicht viel gehen wird.

Dieses Wochenende kommt auch der Nikolaus und der Osterhase zusammen :lol:

Edit: Heute passts mal :juggle:

Ich hoffe mittlerweile auch dass es so kommt wie 2011. da ging ja echt auch lang nichts und dann wurde es der krasseste Winter, da sind wir im brandnertal alle Lawinenverbauungen gesprungen, das gibt's auch nicht oft...
Irgendwann muss es doch kommen und dann wird's aber gewaltig, meine These dazu!

Skiingman schrieb:
Arlbergfan schrieb:

Haben Sie eine Ahnung, wie viele oder welche liften offen sein?
Ich bin DJ auf der Cineastic Gondalas event und und möchte gerne Ski fahren, hoffentlich nicht nur Schlegelkopf & Petersboden :)

Ein DJ von Cineastic Gondolas im Forum? Nicht schlecht! ;-)

Also derzeit schaut es gut aus, dass über das Wochenende bis Montag doch der nötige Schnee zusammenkommt, dass ein Großteil des Gebiets dann öffnen sollte. Ich gehe davon aus, dass zum kommenden Wochende Lech ohne Steinmähder und Rotschrofen offen sein wird und Zürs ohne Madloch und Trittkopf. Sollte hinhauen. Diese Annahmen beruhen auf Erfahrungswerte!

Arlbergfan schrieb:
Skiingman schrieb:
Arlbergfan schrieb:

Also derzeit schaut es gut aus, dass über das Wochenende bis Montag doch der nötige Schnee zusammenkommt, dass ein Großteil des Gebiets dann öffnen sollte. Ich gehe davon aus, dass zum kommenden Wochende Lech ohne Steinmähder und Rotschrofen offen sein wird und Zürs ohne Madloch und Trittkopf. Sollte hinhauen. Diese Annahmen beruhen auf Erfahrungswerte!

:juggle:

Ich setz mal auf den angekündigten Wetterumschwung ab morgen. Soll ja endlich mal Dauerfrost geben, ein paar Schneeflocken obendrein auch noch.

Haben die auf der Warther Seite eigentlich überhaupt nennenswerte Beschneiungsanlagen? Ist mir jetzt in der Vergangenheit nie so aufgefallen ....

Beginnend an diesem Wochenende wird es bis zum Ende der kommenden Woche nun erstmal durchgängig immer wieder Niederschläge geben, die ab den mittleren Lagen ausnahmlos als Schnee fallen werden. Die diversen Wettermodelle sind sich, was die kumulierten Mengen angeht, noch uneins. Der Mittelwert aus 5 Modellen berechnet bis Freitag, 12.12., für Lech/Zürs rund 60cm, für St. Anton 40 und für Stuben 70cm. Da die Modelle nicht genau genug auflösen, ist der Staulageneffekt nicht hinreichend erfasst. Kurzum: für das Wochenende ab dem 13. sieht's prima aus ... noch (wer weiß...). :mrgreen: . Das Elend hat jedenfalls bald ein Ende.

K.

Das wäre echt schön, weil hier nämlich erstmalig 3-Täler-Saisonkarten liegen... :D

60 cm, damit ließe sich schon was anfangen....

Zurück
Oben