• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lech Zürs

Arlbergfan schrieb:
starli schrieb:
Wird sich das mit Trittkopf egtl. ändern (Lawinenverbauung/Sprengungen), wenn da die neue Bahn bzw. die Verbindung mit Stuben kommt? Ärgert mich jedes Mal im Frühjahr, dass man da morgens, wenn der Schnee noch eklig hart ist, runter muss, weil nachmittags im Firn dann dicht ist ...

Wieso sollte sich das ändern? Die Lawinengefahr wird ja nicht anders, nur weil eine neue Bahn steht - es sei denn man verbaut die Landschaft mit Lawinenfangzäunen. Das wird aber wohl nicht der Fall sein.
Naja, es ändert sich vieles, da dann der Bereich ja nicht mehr nur am Rand, sondern etwas zentraler ist - und evtl. ist es ja auch allein für die neue Trittkopfbahn oder für die Verbindungsbahn nötig, größere Lawinenverbauungen zu machen ...

Heute war es wieder mal Top. Herrliches Wetter, ab der Früh gleich traumhafte Bedingungen. Je nach Hangausrichtung war herrlicher Sulz zu finden. Nix los, Nachsaisontarif, sehr gute Schneelage.

Nachtrag zur Trittkopfgondel. Sie lief laut Mitarbeitern seit Tagen heute wieder mal ganztägig. Und genau hier war ab 14.00 herrlicher Schnee, den insbesondere die Locals nutzten :-)

Volle Zustimmung zu beatles Ausführungen. Wir waren heute in Lech und Warth/Schröcken unterwegs. Der Skitag heute zählt zu einem der besten, den ich haben dürfte. Alle (für mich) wichtigen Voraussetzungen waren erfüllt:

+ super Schneeverhältnisse - für Mitte April richtig viel Schnee, nachts gefroren, tagsüber aufgefirnt
+ nichts los - wir mussten nicht ein Mal einen Sessel warten!
+ tolles Wetter - keine Wolke am Himmel, den ganzen Tag über
+ ermäßigter Skipass für 34,50 Euro bei vollem Angebot

Mehr brauche ich nicht :wink: . Bericht mit ein paar Bildern kommt in den kommenden Tagen.

Boah...gerade in der Mittagspause mal wieder ein Slush-Surf-Highlight vom Steinmäder über Sulzen und Schlegelkopf nach Lech schlechthin. Keine Sau auf der Piste, gasen ohne Ende. So liebe ich das Saisonende! :) :) :)

Ich hab's mir fast gedacht das sie bald aufmachen, jetzt wo der Tunnel ja zu ist.
Wollt am Wochenende nochmal hochfahren aber Wetterbericht sieht ja etwas bescheiden aus :/

Ja - leider nicht. Unter der Woche bis Freitag der Strahlemann und dann aus...typisch.

Es ist wirklich fast keiner am Schlegelkopf zu sehen...

Hier ein Bild vom Weibermahd:
10930075_102051699451hkun8.jpg

Oh man, ich werd verrückt wenn ich das sehe. :rolleyes:
Im Vergleich zu unserer Katastrophenwoche Ende März bis 2.April :mrgreen:

Wie lange ist am Arlberg noch offen?
Bin gerade am überlegen ob ich noch mal hin soll. Die Bedingungen sind ja sensationell. Meine Tendez ist momentan allerdings eher Ischlg, da ich dort seit 1995 nicht mehr war.
Aber bei den Bildern muss ich es mir noch mal überlegen...

Ich war heute von 11 bis 15 Uhr unterwegs - ein Traum, beste Frühjahrsbedingungen.

Zuerst die Ost-Seite in Zürs: Seekopf + Muggengrat, danach die West-Seite: Trittkopf, Hexenboden, Trittalp. Abschließend noch per Madloch retour nach Zug und dann noch über Schlegelkopf nach Lech. Abgesehen von der letzten Fahrt am Schlegelkopf war wirklich alles gewaltig zu fahren.

Die nächsten 3 Tage sollen wetter-mäßig noch auf der schönen Seite sein. Am Wochenende wird es wohl deutlich wechselhafter werden. Und dann, tja, ist die Saison leider schon wieder vorbei. Ich könnte noch bis Mai so weiter machen :D

Wie gesagt - ich spreche auch mit Einheimischen - es ist sensationell zu fahren - so gut wie fast nie zuvor! Nutzt es und kommt her. Lange gibts das nicht mehr, dass so lange offen ist!

Was willst du uns mit deinem letzten Satz ankündigen oh Orakel ?

Warum ist denn Muggengrat und Trittkopf zu?

Zurück
Oben