Naja, ich glaube nicht, dass die ganzen (kleine Häuser, da hast du recht) Appartement - und Hotelinhaber es gerne hätten, wenn die Skifahrer aus einem fetten 6er Sessellift in ihre Zimmer gucken können.
Das alles außer den Stützen ersetzt worden ist, ist mir neu. An der Bergstation hat sich definitiv GAR NICHTS geändert. Talstation - ja, aber kann auch sein, dass man da mal die älteren Sachen ganze einfach nur auf Vordermann gebracht hat. Die Seile sehen auch alles andere als neu aus. Sicher wäre es eine gute Sache, wenn man dort einen größeren Lift hätte, denn die Wartezeiten am Schlegelkopf sind manchmal schon sehr lang (ich benutze dann die Bergbahn Oberlech und von da den Petersboden). Die Schloßkopf Piste ist aber auch eine schöne, das stimmt. Der langsamste Lift ist er allerdings nicht, nur der längste mit dieser Geschwindigkeit. Ich denke, wenn in nächster Zeit ein Lift ersetzt wird, dann der bzw. Rotschrofen (sehr lang, extrem kalt, Wetterhauben wären angebracht...). Der steht zwar noch gar nicht lang, aber an schönen Tagen kann man dort auch schonmal 15Minuten mit Warten verbringen. Ich sehe aber in der nächsten Zeit keine Notwendigkeit. Die Kriegerhornbahn war aber so eine.
Julian
PS: Ganz Übersehen:
Hasensprung sollte schonmal renoviert werden, aber das steht in keinem Verhältnis zum Nutzen, denn man steht nie lang an und die Fahrt dauert nicht lang. Weibermahd hab ich noch nichts gehört, leider, denn man wartet teilweise echt EWIG! Aber ich denke, Lech hat nicht unendlich viel Geld und sie legen auch viel Wert auf Umweltschutz!