• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lech

Hi julian!
Schau Dir bei Deinem nächsten Besuch doch mal die Bergstation an! Früher ist man beim Schlosskpf ausgestiegen und der Sessel ist noch gut 15m weiter gefahren bis zur Seilscheibe! Heute ist die Seilscheibe viel näher am Ausstieg(oder verwechsel ich da was?) Ich werde das Weihnachten noch einmal genau begaffen! Hoffe ich vergesse nicht wieder meinen Fotoapparat!
Der Lift ist aber komplett "runderneuert" worden. Die Stützen stehen noch aber die Querträger (oder wie heissen die) an denen die Rollenbatterien sind, sind alle neu! Also die Stützen rechts und links abgeschnitten worden!
Das mit dem reinglotzen glaube ich nicht unbedingt, die sind doch froh, wenn es moderne Lifte gibt,oder??? ODER habt Ihr da eure Wohnung in einem der schicken Appartementhäuser?????

Beim Weibermahd glaube ich nicht, dass die einen neuen Lift bauen, denn erst letztes Jahr haben die ja neue Polstersessel und diese Kindersicherungen eingebaut. leider! Aber der ist so hoch und deswegen ist es so kalt!

Was denkst Du eigentlich warum der Steinmähder keine Bubbles hat? Ich habe mir da schon des öfteren was abgefroren und dann war immer die Mohnenfluhseilbahn angenehm! Meinst Du wegen Wind?

skikoenig schrieb:
Früher ist man beim Schlosskpf ausgestiegen und der Sessel ist noch gut 15m weiter gefahren bis zur Seilscheibe! Heute ist die Seilscheibe viel näher am Ausstieg(oder verwechsel ich da was?) Ich werde das Weihnachten noch einmal genau begaffen! Hoffe ich vergesse nicht wieder meinen Fotoapparat!
Der Lift ist aber komplett "runderneuert" worden. Die Stützen stehen noch aber die Querträger (oder wie heissen die) an denen die Rollenbatterien sind, sind alle neu! Also die Stützen rechts und links abgeschnitten worden!
Das mit dem reinglotzen glaube ich nicht unbedingt, die sind doch froh, wenn es moderne Lifte gibt,oder??? ODER habt Ihr da eure Wohnung in einem der schicken Appartementhäuser?????

Hi..

Also bei der Bergstation musst du was verwechseln, denn vor genau 4 Jahren bin ich mal im Sessel "eingenickt" und hab den Ausstieg verpasst. Bin dann einmal um die Seilscheibe rum und musste auf der anderen Seite aussteigen. Die Seilscheibe war da wo sie heute auch ist, da bin ich mir ziemlich sicher.
Bei den "Querträgern" hab ich keine Ahnung, ich habe jedenfalls nichts von bemerkt, ich fahre den Lift nicht oft.. aus den bekannten Gründen ;D Du kannst aber gut recht haben, ich werde mal drauf achten.
Wir haben unsere Wohnung in der nähe von der Bergbahn Oberlech (1min Laufen und man ist da)

Zur Weibermahdbahn:
Ich finde die Polsterungen recht angenehm, aber die Kindersicherung sind eine absolute Zumutung für mich! Ich bin Freestyle Snowboarder und habe daher eine recht extreme Bindungsposition (V: +10° H: 0°). Ich muss deshalb BEIDE Beine rechts von diesem Plastikteil unterbringen, das ist nicht gerade angenehm. Kälte macht mir eigentlich nicht sooo viel aus. Die langen Wartezeiten sind allerdings immer sehr nervig... Wenn ich hinten den Steinmähder fahre und die Rotschrofenpiste runterkomme, fahre ich immer den Hasensprunglift, um zum Petersboden zurückzukommen. Das geht viiiel schneller.

Zur Steinmähderbahn:
Ich hab mich auch schon desöfteren gefragt, weshalb der keine Bubbles hat. An den Wind als Grund habe ich auch schonmal gedacht, denn wenn viel Wind ist und die Bubbles geöffnet sind, kann es sein dass sich der Wind hinten im Sessel fängt und dann könnte was passieren... Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich glaube nicht, dass es ein Problem wäre. Vielleicht kommt das ja noch, die Sessel sind ja noch nicht allzu alt und es besteht kein dringender Bedarf, diese auszuwechseln... ächz... längeres Posting ;)

Gruss
Julian

..., die Sessel sind ja noch nicht allzu alt und es besteht kein dringender Bedarf, diese auszuwechseln... ächz

Das lasse ich nicht gelten, denn die Sessel am Schlegelkopf sind auch nachgerüstet worden, oder sind das neue??
Aber an die experten hier im Forum: Kann man 4er Girak/Garaventa Sessel "leicht" mit Bubbles nachrüsten???? Kuppelbar ist die Anlage und ca. von '96 !( oder von wann ist das Ding Julian????)

Steinmähder ist schon älter...
Bin ich allerdings im Winter eher selten gefahren, aber die haben auch schon so ein Polster... Also auch schon nachgerüstet. Das ist sicher weniger Arbeit als überall so ein Bubble anzubringen.

@julian

...vor genau 4 Jahren bin ... ...Die Seilscheibe war da wo sie heute auch ist, da bin ich mir ziemlich sicher.

vor 4 Jahren war das Ding aber auch schon umgebaut!

Zur Weibermahdbahn: ...aber die Kindersicherung sind eine absolute Zumutung für mich!

Auch für Skifahrerb ist das eine Zumutung! Musste immer gerade sitzen und es nervt einfach? ist denn mal irgendwo etwas passiert, das das Not getan hat?
Ich nehme ebenfalls meist denn Hasensprung! Ist schneller! Ausserdem kommt man dann wieder besser zum Steinmähder!

Auf www.skiresort.de steht , dass der Steinmähder '91/'92 gebaut wurde!

Dann noch was zu lsap.tk

In Stubenbach stand auch mal ein Schlepplift! Hast Du da nähere Infos? Bilder des alten liftplanes sind schon bei Florian für das nächste update! Weisst Du da mehr?[/quote]

Also die Nordhangbahn in Fiss, da wurden meines Wissens die Sessel letztes Jahr gegen Bubble-Sessel ausgewechselt, also nicht einfach nur mit Bubbles "nachgerüstet" ...

Zurück
Oben