• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lego-Modell der 150er Tux

Lego-Land wäre toll, aber soweit ich weiß dürfen dort nur "normale" Legosteine verwendet werden um die Gebilde zu bauen.

Und er hat ja teilweise Legosteine "beschnitten".

Aber trotzdem! Perfekte Bahn :-) :)

Ganz grosses Lob unserem Bau-Meister :D . Hast du die Steine geklebt, damit deine schöne Bahn hoffentlich nicht gleich zusammen bricht oder alles so stabil gebaut?

Wie geht doch gleich der Spruch....
Da staunste Bauklötze..... :wink:

Molto Komplimenti auch vom Petz, toll gemacht und das beste Legomodell das ich je zu Gesicht bekam :!:
Als Mitarbeiter bei Legoland wärst Du für die jedenfalls ein gefundenes Fressen....

Sensationell, was man alles aus Lego machen kann!

Ist wirklich ein sehr schönes Modell.

:respekt: :respekt: :respekt: :dankeschoen: :traeumich:
Die sieht so "GENIAL" Geil aus!
:respekt: :respekt: :respekt: :dankeschoen: :traeumich:

leicht gourmet die Bahn....habe früher auch welche gebaut, aber nich ansatzweise nicht so nice..Oo
Respekt :lol:

greetz

Echt hammer. Sieht einfach alles super aus.

Aber eine Frage hätte ich: Ist das eine Nähmaschine im Hintergrund die so ein Krach macht ;-)?

@jefflifts: Etwas von beidem... Habe die Logos hauptsächlich aus Fotos entnommen, danach aber mit "Paint" nachbearbeitet. War somit der aufwendigste Teil der ganzen Bahn! Hat am längsten gedauert, aber am wenigsten Spaß gemacht :wink:

Ram-Brand schrieb:
Lego-Land wäre toll, aber soweit ich weiß dürfen dort nur "normale" Legosteine verwendet werden um die Gebilde zu bauen.

Und er hat ja teilweise Legosteine "beschnitten".

Naja, von Lego gibt es duzende "Sonderteile" die man nicht einzeln kaufen kann, aber bei vielen Modellen (Eisenbahn, Schiffe, Gebäude, Autos, Helis etc.) zur Verwendung kommen. Von den Dingern hat man dann leider immer nur ein paar zu Verfügung, weshalb man sowas wie die PB oben ohne Anpassungen kaum bauen kann.

Wenn man aber aber beliebigen Zugriff auf jedes Teilchen hätte, läge viel drin!

mark.n schrieb:
@jefflifts: Etwas von beidem... Habe die Logos hauptsächlich aus Fotos entnommen, danach aber mit "Paint" nachbearbeitet. War somit der aufwendigste Teil der ganzen Bahn! Hat am längsten gedauert, aber am wenigsten Spaß gemacht :wink:
Ist aber super geworden! wenn du jetzt noch ein Panoramaposter da hinter kleben würde, würde man sie kaum von der echten unterscheiden können!

Da stimm ich zu, aber auf den Fotos habe ich schon ein bisschen Panorama gesehen oder?

Zum Video: ich finde toll wie das läuft! 8O

Hammer geile Bahn.

einzelne Legosteine kann man übrigens auch bestellen:

http://us.factory.lego.com/pab/

oder einfach mal bissl googln, es gibt einige Legoforen, dort sind auch entsprechende Bezugsquellen genannt.

Stimmt....einzelne Legosteine kann man schon bestellen, allerdings ist das nicht gerade billig, vor allem, wenn man viele Sondersteine benötigt!
Zum Panorama...Das mit dem Bergpanorama ist echt ne ganz gute Idee! Allerdings müsste das schon seeeehr groß sein, damit es wirkt. Momentan habe ich einfach nen Pistenpanorama vom Zillertal an die Wand gehängt, ist aber bis jetzt nur ne Notlösung. Mit nem Panoramabild sähe das ganze sicherlich besser aus!

@corviglia-fan: Das Im Hintergrund ist keine Nähmaschiene sondern der Motor der Bahn! Klingt auf dem Video aber schlimmer, als es in Wirklichkeit ist :wink: ...Das Problem ist einfach, dass man Legozahnräder nicht ölen kann, ohne dass es eine riesige Sauerei gibt :wink:...Daher lass ich das mit dem ölen lieber bleiben und ertrage den lärm :D ...

mark.n schrieb:
Das Problem ist einfach, dass man Legozahnräder nicht ölen kann, ohne dass es eine riesige Sauerei gibt :wink:...Daher lass ich das mit dem ölen lieber bleiben und ertrage den lärm :D ...

Eventuelle Möglichkeit wäre bei nicht allzuhohen Drehzahlen (kann das Video aufgrund "Oldtimerbetriebssystems" nicht anschauen) die Verwendung von Kettensägeöl, diese sind Haftschmierstoffe die wesentlich weniger dazu neigen abgeschleudert zu werden. Paar Tröpfchen mit einer Ärztespritze appliziert wirken oft Wunder....

Boah....absoluter Hammer....

Die Steine am Gehängearm hast verklebt oder?

Zurück
Oben