• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lego-Seilbahnen

sieht gut aus - nur der seildurchhang im oberen spannfeld ist vielleicht noch etwas groß. aber sonst - tipptopp!

Schaut gut aus!

Aber könnteste die Bilder in Zukunft richtig rum drehen :wink:

Ich habe ma meine alte Lego-Holz-Matterialseilbahn rausgekramt, hier ein paar Bilder:
dsc00635bi3.jpg

^^Talstation
dsc00636vl9.jpg

^^Bergstation
dsc00638vq4.jpg

^^Korb
dsc00639cy3.jpg

dsc00640tw6.jpg

dsc00641lu3.jpg

^^einfahrt Tal
dsc00642ha5.jpg

dsc00643rb0.jpg

^^angekommen

Massives Laufwerk, würd ich sagen :wink:

Ne Spaß, schaut nicht schlecht aus 8) !

Wenn ihr wollt stell ich heute von meiner DSB noch Bilder rein!!!!

Ich freu mich schon auf die Bilder! Danke im Voraus! :D

Die Bilder der DSB kommen bald. Ich plane einen Schlepplift zu bauen. Talstation ist als Prototyp schon fertig. Was haltet ihr von der Talstation? :?:

Bin fast fertig mit dem Schlepplift. Bilder folgen noch heute. Er hat sogar eine Besonderheit-er hat im mittelteil ein Kurve. Habe ein paar Bilder vom Gehänge und der Kurve.

Sieht gut aus - die Umlenkrollen sind aus Pappe?

So, die nächsten Bilder kommen! Ja, die Umlenkrollen sind aus Pappe. Ich bin fast fertig, es fehlet nur noch das Gehänge.

:dankeschoen: Hast du vielleicht eine Idee ,wie ich dass Gehänge machen kann? Habe heute ihn schon mit Motor ausprobiert, sehr gut gegangen bis auf ein paar Einzelheiten.

Auf dem einen Bild sind doch schon Gehänge dran :?:
Die schaun doch ganz gut aus... :!:

Naja, nicht gerade die Besten wie du gleich auf dem Bild siehst.

Naja, mit ein bisschen Feinarbeit schaut der echt nicht schlecht aus.

Was sagst du den zu der Kurve?

PS:Der Schlepplift steht jetzt dort , wo die 4SB gestanden ist. ( Habe irgendetwas nicht richtig fixirt und bang hin war er.) Jetzt plane ich noch ein Tellerlift und eine 6 EUB.

Wenn ich erlich bin, ich hab´ die Kurve noch nicht ganz verstanden, kannste vllt nochmal ein paar Bilder posten? :oops:

Na klar. Das Prinzip ist ganz einfach. Näheres erkläre ich bei den Bildern.

Zurück
Oben