• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lego-Seilbahnen

Noch die Daten zu meiner Bahn:
Hersteller Seilbahntechnik: ASB
Hersteller Stationsgebäude: Fa Lego :wink:
Länge: 110,6 cm
Fahrbetriebsmittel: 2
Seildurchmesser: max. 1mm
Fahrgeschwindigkeit auf der Strecke: 6,8 cm/s
bei Stützenüberfahrt: 4 cm/s
in der Station (bei durchlaufbetrieb): 0,4 cm/s

Sehr geehrte Seilbahnfans!
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, das die Firma ASB nun über eine Filiale in Österreich verfügt. Dies wurde durch die Übernahme der vonToni Seilbahnbau ermöglicht. Die Firma vonToni wird weiterhin noch Pendelbahnen, fixe Sessel- und Skilifte bauen. Die Standseilbahnen bleiben ebenfalls im Programm. Der Bau von kuppelbaren Gondelbahnen, Zweiseilumlaufbahnen und Sesselbahnen wird eingestellt. Die Firma ASb wird hingegen nur noch kuppelbare Skilift anbieten. Die fixen Sessellift werden als preisgünstigere Variante von der ASB angeboten.

Die Firmanleitung der ASB:
Martin P. Bircher

Tinel schrieb:
Sehr geehrte Seilbahnfans!
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, das die Firma ASB nun über eine Filiale in Österreich verfügt. Dies wurde durch die Übernahme der vonToni Seilbahnbau ermöglicht. Die Firma vonToni wird weiterhin noch Pendelbahnen, fixe Sessel- und Skilifte bauen. Die Standseilbahnen bleiben ebenfalls im Programm. Der Bau von kuppelbaren Gondelbahnen, Zweiseilumlaufbahnen und Sesselbahnen wird eingestellt. Die Firma ASb wird hingegen nur noch kuppelbare Skilift anbieten. Die fixen Sessellift werden als preisgünstigere Variante von der ASB angeboten.

Die Firmanleitung der ASB:
Martin P. Bircher

Ist das jetzt die Rache fuer Doppelmayr? War das eine :) oder eine :twisted: Übernahme? :lol:

Ich hab seine Firma freundschaftlich übernommen :wink: !

An MM, Michi ich glaub wir müssen auch mal "doppelmayern" - die zwei Filialisten so :twisted: übernehmen - Du machst ne Filiale und ich ne Zweigstelle (ich nehm die, wo das größere Chaos herrscht - passt besser zu meinem Arbeitsstil.......:lol:)

Grüße von Markus

Hier das logo vom der ''vonToni - ASB Seilbahnbau AG''
vonToni_asb.jpg

:lol: :lol:

Umgekehrt (auch in der Grösse) ists schöner :wink: :roll: :lol: !

schaut echt gut aus :respekt:
wie viele legomännchen pro kabine? :wink:

So, es gibt News vom Sessellift!
Er wurde auf Doppelsessel (regulär) umgebaut und mit der ASB-Trippelkurve ausgerüstet.

@Tinel, macht sich gut, mich würde aber auch ein Bildchen von nem Doppelsessel interessieren.

Grüße von Markus

wie viele sessel sind denn geplant :?:

@toni danke
@tinel technische daten (z.b. länge) wären auch noch interessant

Zurück
Oben