• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lego-Seilbahnen

Wollen???

Ich habe schon längst eine^^

Schau mal die bilder der voherigen seite

Naja aba die bahn wird nur die mittelstation kuppelbar da ich da keine kurve brauch wird das leicht da ich alle teile habe die ich brauch^^

Übrigens die 2-Armige seilbahn hab ich abgerissen zu wenig teile aba die technologie hab ich^^
bilder mach ich noch rein (von der fixen^^)

Edit: Na na, bitte nicht so aggresiv!

Mein video ist online^^ VIEL spaß ^^

Ich habe in den letzten Tagen auch eine Lego-Modellseilbahn gebaut. Hier ein paar Bilder (Sind leider etwas unscharf). Wie gefällt sie euch?

Anhänge

• DSCI0001.JPG
    DSCI0001.JPG
    5,9 KB · Aufrufe: 4.382
  • DSCI0002.JPG
    DSCI0002.JPG
    6,6 KB · Aufrufe: 4.379
  • DSCI0003.JPG
    DSCI0003.JPG
    6,5 KB · Aufrufe: 4.379
  • DSCI0004.JPG
    DSCI0004.JPG
    3,6 KB · Aufrufe: 4.377
  • DSCI0005.JPG
    DSCI0005.JPG
    8,5 KB · Aufrufe: 4.378
Ja, sicher aber Zugspitzler und ich meinten (glaube ich) das es ein Eisenbahnmotor von Lego ist. Hier unten habe ich ein Bild von einer meiner Modellseilbahnen, an der ich auch einen Lego-Eisenbahnmotor verbaut habe.

:?: Wie machst du dass, dass die Rollenbatterien der Stütze sich an das Seil anpassen?

Anhänge

• Liftstation.JPG
    Liftstation.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 4.336
gute Bahn soweit nur was ist es für ein Typ? SL ,ESL , :?:

Hallo florian,

Bestimmt haste was cooles da zusammengebaut ... Lass uns anteil daran haben indem du bessere Bilder machst (bidddeeeeee!) :D :D :idea: :!:

Leider kann man nur bruchstücke aus den Bildern entnehmen (sorry villeicht liegt es an meinen augen )^^ :D :D

MFG. Mark13 ;D

seilbahner0815 schrieb:
gute Bahn soweit nur was ist es für ein Typ? SL ,ESL ,
Es ist ein ESL.

Hier habe ich noch ein paar scharfe Bilder .

Anhänge

• IMGP5347.JPG
    IMGP5347.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 3.640
  • IMGP5349.JPG
    IMGP5349.JPG
    75 KB · Aufrufe: 3.637
  • IMGP5350.JPG
    IMGP5350.JPG
    59 KB · Aufrufe: 3.638
  • IMGP5352.JPG
    IMGP5352.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 3.634
  • IMGP5351.JPG
    IMGP5351.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 3.642
Toll, aber funktioniert das bei der Umlenkung mit den Rollen?
Du hast da doch 2 kleine anstatt einer großen genommen!

Das funktioniert tatsächlich. Es gibt dort keine Probleme. Aber eine Seilscheibe wäre viel zu groß geworden, darum habe ich 2 genommen und es funktioniert hervorragend. Die Sessel bleiben auch nicht hängen wenn sie auf eine der 2Rollen kommen.

Florian schrieb:
Das funktioniert tatsächlich. Es gibt dort keine Probleme. Aber eine Seilscheibe wäre viel zu groß geworden, darum habe ich 2 genommen und es funktioniert hervorragend. Die Sessel bleiben auch nicht hängen wenn sie auf eine der 2Rollen kommen.

Hi sieht eigentlich ganz gut aus aber ich hätte da nen kleinen Tipp für deine Sessel du könntest die Sitze aus lego Stühlen machen!!
frage: wie viele Sessel hast du denn??
Bitte pN

Zugspitzler 0888 schrieb:
Hi sieht eigentlich ganz gut aus aber ich hätte da nen kleinen Tipp für deine Sessel du könntest die Sitze aus lego Stühlen machen!!
:arrow: Wenn ich meine Sessel aus Lego machen würde, wäre das viel zu schwer. Folglich bräuchte ich mehr Spannung, und da ich mit Lego gebaut habe, würde es mir die ganze Anlage auseinandernehmen. Ich habe das schon einmal erlebt.

Hallo,

Ich habe jetzt sogar den Halbrund beschleuniger aus lego^^

Leider kann ich die bilder nicht laden da sie zu groß sind und wenn ich sie zerre werdern sie auch nicht viel kleiner :-(

Bidde helft mir;-)

mark13 schrieb:
Leider kann ich die bilder nicht laden da sie zu groß sind und wenn ich sie zerre werdern sie auch nicht viel kleiner
:arrow: du kannst den Microfot Office Picture Manager benutzen. Den hast du auf deinem Computer wenn du Microsoft Office hast. Mit dem Manager suchst du deine Bilder auf deinem Computer und verkleinerst sie auf das Format Web klein. Und schon kannst du deine Bilder hochladen.
Sind das Bilder von deiner Bahn die du schon reingestellt hattest oder einer neuen Bahn?

Hallo,

Danke für den ratschlag aber
kann man sich das auch runterladen denn ich habe nur ein altes office :-/

Und wegen der bahn : Die Zwei-armige bau ich erst weiter wenn mein Bruder wieder kommt^^
Die Neuere wird von der Technik so ähnlich wie die von Force21 aus lego (keine Kopie)

Ich habe heute schon Den Rundbogen mit dem beschleuniger befestigt (und dem einlauf)

Ich versichere euch das diese Bahn zu 99 % aus lego ist (1% wegen den Stoffseilen)^^
Das einzigste was noch ein Problem darstellt ist die Kuppel für das Zugseil (keine Pendelbahn) auf dem tragseil laufen ja nur rollen^^
Hmm... Ich baue jetzt schon 2 wochen dran unt weiß immer noch nicht die Bezeichnug dieses Typs von seilbahn... :lol: :lol:

Könnt ihr mir mal sagen wie das heißt?

mark13 schrieb:
Danke für den ratschlag aber
kann man sich das auch runterladen denn ich habe nur ein altes office :-/
Müsstest schon irgendwo herbekommen, aber es gibt noch ein anderes Programm das nennt sich ACDSee. Mit dem kannst du es auch mal probieren (wenn du es hast).

mark13 schrieb:
Das einzigste was noch ein Problem darstellt ist die Kuppel für das Zugseil (keine Pendelbahn) auf dem tragseil laufen ja nur rollen^^
Hmm... Ich baue jetzt schon 2 wochen dran unt weiß immer noch nicht die Bezeichnug dieses Typs von seilbahn...
Du meinst eine Seilbahn die so ähnlich ist wie eine EUB ist, die aber auf einem Tragseil läuft und sich ins Zugseil einhänken kann? Das habe ich auch schon mal gebaut. Das mit dem kuppeln ist sehr schwierig mit Lego. Ich habs damals von Hand gemacht :lol: . Hast du auch einen automatischen Stationsumlauf?

Läuft auf nem Tragseil und hat ein Kuppelbares Zugseil?
Das wäre dann eine 2S wenn mich nicht Alles Täuscht.

>MFG Stabele

Schließ mich an, international heißen die Dinger BGD oder altmodischer ZUB (Zweiseilumlaufbahn)

Florian schrieb:
Zugspitzler 0888 schrieb:
:arrow: Wenn ich meine Sessel aus Lego machen würde, wäre das viel zu schwer. Folglich bräuchte ich mehr Spannung, und da ich mit Lego gebaut habe, würde es mir die ganze Anlage auseinandernehmen. Ich habe das schon einmal erlebt.

Grundsätzlich ist es kein Problem, die Gondeln / Sessel aus Lego zu bauen, wenn man das Seil entsprechend abspannt
(bei einer ZUB ist es am einfachsten). Das Seil sollte halt nicht am Stationsgebäude abgespannt werden, dadruch fliegt dann auch nicht gleich die ganze Station weg, wenn etwas "passiert". Des Weiteren muss die Abspannung auch je nach Länge der Bahn einiges an Spielraum haben, damit auf die wechselnde Belastung reagiert werden kann. Und wenn die Abspannung dann noch so konstruiert wird, dass die Legoteile durch das Abspanngewicht "zusammengehalten" werden, sind die Gondeln und Sessel aus Lego kein Problem.

Ich schließe mich Meinem Vorposter an, nur ich hab das Problem das ich nicht Genug Teile für einen Einheitlichen FBM-Park habe.

Und die Lego stühle sind alle in meinem Großen O 405 GTD verbaut (*drandenkfertigzubau*

Ansonsten wünsche ich Gutes Gelingen für die Bahnen

>MFG Stabele

Zurück
Oben