• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Leichtes Plus für Garmisch-Classic

DAB

Gaislachkogl (3058m)
Danke DAB für den Link!
Und was lese ich? Ostern hat also gut getan!
Es zahlt sich wohl doch aus wenn man Ostermontag nicht gleich die Schneeschüppe aus der Hand fallen läßt.
In der Tat, zur Vorweihnachtszeit war kaum ein Kraut gegen das widrige Wetter gewachsen.
Wie dringend hätte man da schon im Oktober/ November künstlichen Schnee auf der Zugspitze gebraucht.
Als Gletscher Skigebiet (man vermarktet sich so!) gehen die Leute einfach davon aus das man dort Skifahren kann.
Ich bin aber überzeugt das man auch eines Tages noch in Garmisch darauf kommt und investiert.
Nur leider ist es immer teuerer alte Gäste wieder zu gewinnen als sie den von vorne herein zu behalten.
Mich freut das es im Classic gelungen ist ein leichtes Wachstum zu erzielen.
Ein Lohn für die dort getätigten Investitionen.
Auch hier sollte man aber nicht nachlassen, Längenfelder bräuchte durch seine Windexponierte Lage auch eine zuverlässige Kunstschneeunterlage.

Zurück
Oben