• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Leitner News 2006

markus

Chimborazo (6310m)
Hallo Leute,
jetzt kann ich euch mal die offiziellen Leitner Baustellen 2006 für Ö und D geben;
!. Standseilbahn mit 2 Mittelstationen-IFI 135 Hungerburgbahn,
2.Pendelbahn auf dei Seegrube -AT 96 Nordkette 1
3.Pendelbahn auf das Hafelekar-AT 70 Nordkette 2
4. Kabinenbahn Kaltenbach-GD8 Hochzillertal 2
5.Kabinenbahn in Götzens/ Mutters - GD8 Götzens
6. Kabinenbahn Saalbach-GD8 West 3
7.Sesselbahn Jochbergl-CD6LL Hanglalm
8.Sesselbahn in Kitzbühel-CD6CLL Ehrenbachhöhe
9.Sesselbahn Kaprun_CD6CLL Almbahn
10. Sesselbahn Kaprun- CD6CLL Sport Carver Express
Sesselbahn Mönichkirchen-CD4L Mönichkirchen
12.Sesselbahn Mariensee-CD4L Marienseebahn
Das sind jetzt die aktuellen Tatsachen und keine Spekulationen!!
Evtl. kommen noch dazu;
8er Kabinenbahn Heiligenblut
2 6Er Sesselbahnen in Serfaus
2 6er Sesselbahnen in Matrei/Osttirol
Diese Bahnen sind noch in verhandlung

Auftrag in Germany;
Sesselbahn in Dresden
CF4 Schönegg
Noch nicht ganz sicher;
8er Kabinenbahn in Oberstdorf und Telemixbahn in Nesselwängle

Das ist der AKTUELLE stand bei Leitner und er ist absolut Offiziell!!

Du erwähnst 2 neue Bahnen am Maiskogel. Soweit ich weiß wurde doch eines der beiden Projekte zurückgestellt?! Weißt du da mehr?

@8EUB Heiligenblut: Fallbichl???

@Serfaus: Masnergebiet oder???

@Matrei: Verbindungsbahnen???

lanschi schrieb:
Du erwähnst 2 neue Bahnen am Maiskogel. Soweit ich weiß wurde doch eines der beiden Projekte zurückgestellt?! Weißt du da mehr?

@8EUB Heiligenblut: Fallbichl???

@Serfaus: Masnergebiet oder???

@Matrei: Verbindungsbahnen???

@Serfaus: kann mir kaum was anderes vorstellen als im Masnergebiet
@Matrei: Verbindungsbahnen?? Glaub reine Verbindungsbahnen wird es nicht sein, hoffentlich Sportbahnen, aber wenn auch dieser 100% sicher gebaut werden, hören wir das hoffentlich schnell von Seilbahner.

>Diese Bahnen sind noch in verhandlung
In Verhandlung mit der Behörde oder welcher Hersteller den Zuschlag bekommt?

>Nesselwängle
Oder meinst Du Nesselwang? Was will Nesselwängle mit einer Telemixbahn?

Gruß Thomas

In verhandlung welcher hersteller.
Bei den Bahnen die noch nicht 100% sind kann ich leider nicht sagen wo die gebaut werden. Da dürft Ihr spekulieren.
Wird wahrscheinlich Nesselwang sein, da Nesselwängle ja glaub ich in österreich ist, oder?

aber gar nicht so weit von nesselwang entfernt.

nesselwängle liegt im tannheimer tal, also in österreich.

was muss ich mir denn unter einer "telemixbahn" vorstellen?
ist das eine kombibahn, also gondeln und sessel in einem?

seilbahner schrieb:
In verhandlung welcher hersteller.
Bei den Bahnen die noch nicht 100% sind kann ich leider nicht sagen wo die gebaut werden. Da dürft Ihr spekulieren.

Heißt das also, dass die Bahnen in Heiligenblut, Matrei und Serfaus fix kommen, nur noch nicht fix ist, ob die Leitner baut?!

^^ ??

Der Teil mit der Schwebebahn war nur 'n Witz, das Teil is Kult. Aber Seilbahner hat oben geschrieben, unter Auftrag in Germany: Sesselbahn in Dresden.

gegei schrieb:
Kommen im Sommer in Kaprun jetzt wirklich 2 Bahnen ist das fix=?

das hat Seilbahner doch geschrieben.... ich denke, wenn Leitner den Auftrag hat, die Bahnen zu bauen, kann man das als fix ansehen, oder? Kann natürlich auch sein, dass die Kapruner, wenn die Bahn steht, noch sagen "ne, hams uns doch anders überlegt, bau'mas wieder ab.... "

Mir kommt das auch komisch vor... seitens der Maiskogelbahnen wurde uns bestätigt, dass 06/07 nur eine Bahn (nämlich die Almbahn) kommen wird.

vielleicht war das noch ned fix mit der zweiten Bahn zu dem Zeitpunkt... Vielleicht hat ja Leitner für die Bahnen im Doppelpack ein unschlagbar günstiges Angebot gemacht, günstiger, als wenn die 2. Bahn ein Jahr drauf gebaut werden würde? Ich denke, wenn man beide Bahnen im gleichen Jahr baut, spart man doch einiges an Kosten und kann vor allem schweres Gerät und Personal besser auslasten bzw. muss z.B. für den Heli, der die Stützen aufstellt, nur einmal die An/Abreise zahlen...

Hab da auch noch zwei Bahnen, die mir da irgendwie fehlen: :wink:

Sollte die 8er Sesselbahn in Kaltenbach nicht auch von Leitner sein??

Und die letzten Bahnen in Zell am Ziller waren alle Leitner (drei Bahnen). Sollte die neue 6er Sesselbahn Sportbahn X-press nicht auch dieses Jahr kommen? Diesmal nicht von Leitner?

Die Bahnen an Kaprun wurden im Doppelpack für 2006 verkauft. Ob auch alle 2 in diesem Jahr montiert werden ist noch nicht sicher.Die Gesellschaft wird das nicht hinkriegen, aber wartet mal ab.
In Kaltenbach bauen wir definitif nur die Gondelbahn.

Zurück
Oben