• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Leitner Schneekanonen

Christopher

Feldberg (1493m)
Ich hab leider kein Topic hierzu gefunden, deswegen mach ich ein neues auf. Im Leitner-Lenko Übernahme Thread ergab sich die Frage, ob Leitner seine Schneekanonensparte verkauft hat, oder aufgegeben hat. Kann da irgend jemand mehr dazu sagen, ich pflege derzeit die Theorie, dass Sufag die Leitner-Kanonen-Sparte übernommen hat, an Hand dessen, dass ich in Ladurns Sufag Kanonen gefunden habe, auf denen zusätzlich noch Leitner drauf steht. Dazu habe ich 2 Bilder, auf welchen dies deutlich zu sehen ist. Außerdem hat Whistlercarver auch noch welche in Les Crosets gesehen:

^^Hier kann man zwar nicht mehr ganz deutlich, aber trotzdem immernoch einen Leitner-
schriftzug über dem von Sufag erkennen.

^^Hier stehts allerdings ganz deutlich drauf!

Außerdem hier noch 2 reine Leitner Kanonenbilder, vmtl. Genius II:

^^diese steht auf der Kalcheralm auf Turm

^^die steht dort mobil am "Steilhang"

also, anscheinend hat leitner die firma sufag in italien vertreten, daher die aufkleber,die leitner schneekanonenproduktion wurde eingestellt und der firma snowstar http://www.snowstar.it/ unterstellt. diese firma gehört(e) zu leitner technologies. soweit meine infos.

vielleicht haben sie die in einem ital. skigebiet gebraucht gekauft, sowas solls ja auch geben, oder die sufag hat welche vom ital. zwischenhändler damals geordert. es ist ja alles möglich.

Zurück
Oben