• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Leitner vs Doppelmayer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Forscher

Massada (5m)
!Bitte kein Basing! (Ich weiss, das könnte ein heikler Beitrag sein)

Mich würde interessieren, worin sich die zwei grossen Hersteller am meisten Unterscheiden.
Wie differenzieren sie sich am Markt? (Preis? Einfachheit der Wartung? Instandhaltung? Baukosten? Windstabilität? usw.)

Es muss ja irgendwelche Kriterien geben, warum sich die Bahngesellschaften für den einen oder anderen Hersteller entscheiden.

Als Beispiel sei hier Microsoft und Apple:
Mikrosoft: Günstig, Mainstream, offenes System, Fortgeschrittene User
Apple: Qualität, höherer Preis, geschlossenes System, sehr gute Grafik, Bedienerfreundlichekeit

Ich hoffe ich konnte rüber bringen, was ich meine.

Leitner ist billiger (BMF ist am billigsten). Natürlich ist das bei jeder Bahn anders, am im Grossen und Ganzen kann man das so sagen.

Von Doppelmayer Bahnen habe ich noch nie etwas gehört, noch nie gesehen, geschweige denn Gefahren. :roll:

spfelsberg schrieb:
Leitner ist billiger (BMF ist am billigsten). Natürlich ist das bei jeder Bahn anders, am im Grossen und Ganzen kann man das so sagen.

Jo geil...die Aussage schlechthin....als Vergleich in die Autobranche: BMW ist billiger als Mercedes(Audi ist am billigsten).... :D
Selten so einen dämlichen pauschalisierenden Spruch gehört, wie Diesen.

ich habe mich bereits bei Citta dei Sassi vor Ort in den Dolos beschwert, dass die Fußraster bei Leitner breiter sind als beim Mayr und ich mein Board schlechter durchbekomme!

Hab bislang auch noch keine Doppelmayer Bahn gesehen.

Bevor die Sache hier noch weiter ausartet, mache ich das Topic zu.

MFG Mod. Dachstein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben