• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lenzerheide [13.03.2005]

Lenzerheide/Valbella Graubünden/Schweiz 13.03.2005

Anfahrt:
Von Lenzburg ca. 2 h

Wetter:
Sonnenklar

Temperatur:
Tal: 0° Grad Berg: -5° Grad

Schneehöhe:
Tal: 180cm Berg: 250 cm

Schneezustand:
Pulver, hat über nacht 10 cm Neuschnee gegeben

Geöffnete Anlagen:
39/39

Geschlossene Anlagen:
0

Offene Pisten:
155 Km, alle waren Offen

Geschlossene Pisten:
0

Meisten Gefahren mit:
Heimberg

Wenigsten Gefahren mit:
Alp Stätz

Wartezeiten:
0 min

Gefallen:
Super Pistenverhältnisse und moderne Bahnen

Fazit: 6 von 6 Maximalen.
val2.jpg

val4.jpg

[/img]http://mitglied.lycos.de/passoashot1/hpbimg/val8.jpg
val5.jpg

val3.jpg

val1.jpg

Ja hoi

Mit den Liften habe ich auf Bergfex nachgeschaut, da die Homepage gerade nicht mehr den Pistenbericht drinnen hat. Also leider gingen wir erst auf die Nachmittagskarte da es am Morge noch ziemlich Bewölkt war. Wir parkierten in Valbella und gingen danach Richtung Danis, Stätzerhorn, dann auf Churwalden, zurück auf die Alp Stätz, dann durch Parpan durch zum Heimberg(wo gerade das Finale der Fis stattfand), und dann bis zim Schwarzhorn, leider hat die Zeit nicht mehr gereicht um Scalottas noch zu fahren, werde es aber nächstes Jahr noch nachholen :D .

Ja war bis dahin noch nie auf der Churwaldner Seite, wollte einfach mal ausprobieren, ich fand die Pisten aber noch gut die vom Pradaschier hinunter führten. Frage, ist eigentlich die Rodelbahn im Skitagespass inbegriffen??

vhaemmerli schrieb:
Ja war bis dahin noch nie auf der Churwaldner Seite, wollte einfach mal ausprobieren, ich fand die Pisten aber noch gut die vom Pradaschier hinunter führten. Frage, ist eigentlich die Rodelbahn im Skitagespass inbegriffen??
Nein, aber du musst nur das Rodeln bezahlen, der Lift ist dabei. Ich habe diese Möglichkeit auch schon genutzt.

Zurück
Oben