• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lenzerheide | 22.3.08 | Around the world

Das ist wieder ein schöner Bericht von Dir. Deine lese ich mit am Liebsten. Es ist als sei man selbst da gewesen.

Lenzerheide ist offensichtlich ein schönes Gebiet.
Erstaunlich angenehm, ist ja immer noch Saison, wie wenig Leute auf den Pisten zu sehen sind.

Klasse Bilder! Vermitteln einem einen schönen Eindruck aus dem Skigebiet. Besonders gut ist der Text, den Du dazugeschrieben hast, kann man sich wirklich super vorstellen.
Da freut man sich doch gleich auf nächstes Jahr :D

Pilatus schrieb:
Wow, weiss jemand was da mit dem SL los war?
Umlenkscheibenbruch. :wink:

Muss mich den anderen anschliessen. Extremst toller Bericht von dir. Hatte fast das Gefühl, dass ich dabei war.
Die Wolke(n), die nachmittags bei dir ankamen, störten vormittags in Chur-Brambrüesch, wo ich war. :wink:

Pilatus schrieb:
Wow, weiss jemand was da mit dem SL los war?
Am Morgen soll der Skilift noch in Betrieb gewesen sein, der Unfall wird also vermutlich passiert sein während Leute am Lift gewesen sind. 8O
An der PB-Station in Scharmoin war es natürlich DAS Thema unter den Angestellten, ich habe leider den Mix aus Rätoromanisch und Bünderdeutsch nicht gänzlich verstanden. Der Lift soll jedenfalls sehr abrupt gebremst haben, eventuell wird er gar nie mehr laufen.
Kenne mich zwar überhaupt nicht aus, aber das geborchene Teil ist ja unterhalb der Seilführung, oder nicht? Möglicherweise hat sich ein Bügel an der Umlenkscheibe verheddert, weshalb diese dann gebrochen ist. Weiss zwar nicht, wie das geschehen kann, aber der Bügel auf dem Bild sieht ziemlich maltretiert aus.

Hmmm, also ausser dass da die Bügelführung zerrissen ist seh ich eigentlich keine Schäden... Vom wem ist der Lift?

Pilatus schrieb:
Hmmm, also ausser dass da die Bügelführung zerrissen ist seh ich eigentlich keine Schäden... Vom wem ist der Lift?
Doppelmayr, aber das wirst du vermutlich selber wissen.
Läuft natürlich immer noch nicht, den werden sie kaum noch flicken. Das Seil müsste ja auch wieder neu eingezogen werden.

Zurück
Oben