• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lenzerheide: Abfahrt spurlos verschwunden

ARGH, ich hoffe, dass ich dich noch erwische:
Könntest du auch Bilder vom Alpine Coaster machen?

Danke und Gruß
Jakob

Hm, also ich kann da nicht so mitreden, war noch nie da.
Trotzdem scheint mir der Schlepper da, wo "Joch" steht, ziemlich mysteriös :D Wie kommt man denn da hin? Laufen?

Julian

Dieser Schlepplift gehört zum Skigebiet von Tschiertschen und ist von dort über eine Abfahrt zu erreichen. Hier die aktuelle Panoramakarte von Tschiertschen:

tschiertschenpano.jpg

Links oben, zwischen der Beschriftung Hörnli und Schwarzhorn, soll die Verbindung Lenzerheide - Arosa hin. Jeweils eine Sesselbahn Richtung Hörnli und Richtung Schwarzhorn. Etwa so:

Verbindungssprojekt.jpg

na das ist ja gar nicht so weit da hinten rüber, wenn man nur 2 Sesselbahnen bauen muss.
Wie soll die Verbindung mit Tschiertschen eigentlich aussehen, von wo wollen die Richtung Parpan fahren??

Es soll eine Gondelbahn im Farurtal werden. Wenn Du Dir auf der aktuellen Panoramakarte von Tschiertschen eine Gerade zwischen den Beschriftungen "Alp Farur" und "Schwarzhorn" denkst, kommt's etwa hin. Das Panorama ist (wie immer) etwas verzerrt - tatsächlich ist eine Gerade möglich.

Hab mir das mit der Piste mal angesehen! Das war nur der Wanderweg von Churwalden nach Stätz, der im Winter als Abfahrt genutzt wurde! Sonst hats da hinten keinerlei Schneisen! Übrigens beim Tellerlift kann man nur rechts runter fahren! Links ist der Campingplatz im Weg!

Seit wann kann man denn auf einem Wanderweg skifahren??
Naja auch egal!
Würde es sich eigentlich lohnen den SL Proschieri zu ersetzen? ist ja nun mal ein Zubringer!

Zurück
Oben