• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Lenzerheide - aktuelle Schneelage

Chruselimeitli

Meeresspiegel (0m)
Ab nächstem Wochenende, 12.03.2011 darf ich auch endlich meine Skiferien geniessen, in der Lenzerheide.
Wie sieht es aktuell mit der Schneelage aus?

Vorallem würde mich die Schneelage beim Valbella-Lift sowie die Talabfahrt Richtung Valbella interessieren, da ich diese zu meiner Unterkunft benützen muss.

Wäre super, wenn jemand antworten könnte! Danke!

also bei der Übertragung des Weltcups heute von der Lenzerheide hat sich der Kommentator nicht gerade euphorisch über die Schneebedingungen geäußert...

also bei der Übertragung des Weltcups heute von der Lenzerheide hat sich der Kommentator nicht gerade euphorisch über die Schneebedingungen geäußert...

Kann ich so nicht bestätigen. War gestern dort und die Pisten sind in perfektem Zustand, sowohl West- als auch Ostseite. Talabfahrten am Nachmittag sehr sulzig und teilweise war Wasserskifahren angesagt :wink:

talent schrieb:
Ist halt mit der niedrigste Teil der Lenzerheide.
Da hats am Do halt auch ordentlich reingeschifft.

Ist halt mit der niedrigste Teil der Lenzerheide.
Da hats am Do halt auch ordentlich reingeschifft.

Richtig, die Schneefallgrenze dürfte so bei 1600 Metern rum gelegen haben, wobei der Schnee auf dieser Höhe extrem nass war und auch entsprechend schnell wieder geschmolzen ist.

Aber wie schon geschrieben, über 2000 Metern perfekte Verhältnisse.

Zurück
Oben