Petz
Mount Everest (8850m)
Sieht sehr danach aus als hättest Du Dir von Dieseltom´s Bettalmhöhelift die böse Seilsteigung nach der Talstation abgeguckt...
Optisch würd ich sagen ein uralter W&S der zuerst mal von Steurer und ein weiteres Mal von Schwienbacher Lana mit Doppelmayrteilen upgegradet wurde. Bei etwas lockereren technischen Regulatorien wäre sowas nämlich durchaus gar nicht so unwahrscheinlich wenn man an den Vigiljochsessellift denkt. Auch die Rasenfläche um und die Ausgestaltung des Talstationsbereiches setzt die Anlage sehr schön in Szene...
Optisch würd ich sagen ein uralter W&S der zuerst mal von Steurer und ein weiteres Mal von Schwienbacher Lana mit Doppelmayrteilen upgegradet wurde. Bei etwas lockereren technischen Regulatorien wäre sowas nämlich durchaus gar nicht so unwahrscheinlich wenn man an den Vigiljochsessellift denkt. Auch die Rasenfläche um und die Ausgestaltung des Talstationsbereiches setzt die Anlage sehr schön in Szene...

, hab nämlich vor die ganze Bahn umzustellen. Hier noch ein kleiner Nachtrag, wie man einfach schöne Messingeollen bekommt.
(ideal wären 16-1
gelitten, denn ich plane die Stütze weitestgehend zu schrauben anstatt zu löten. Natürlich kann ich nicht ganz auf löten verzichten aber ich versuche es zu vermeiden. Ob mein Plan aufgeht wird sich in den nächsten Wochen rausstellen. Vielleicht wird es auch nur eine riesen Geldverschwendung. Ich denke aber, dass wenn ich gut und ausführlich Plane, mir anschließend Lehren baue und mit viel Ruhe an die Arbeit ran gehe kann es schon was werden.